Jump to content

D Box 2Nokia mit Linux?


Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal zusammen,

 

ich habe mich den ganzen Tag hier durchgelesen um es zu verstehen, wie man Linux auf die 2er Box kriegt, nun habe ich mir ein Nullmodemkabel besorgt, was ich ja brauche.

 

Doch nun, wollte ich gerade in DL Bereich gehen um mir die dazu gehörigen Progs zu holen, aber was passiert, nichts :-((

 

Wie komme ich an das Passwort für den Download?

 

Und vor allen Dingen, welche Progs brauche ich noch alle?

 

Ich bin schon 2 mal um die Welt gereist heute, um die Sachen zu finden, aber ich finde sie nirgendwo anders.

 

Sorry, könnte mir da mal jemand helfen?

 

Danke Mythos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Admin

@MythosGladbach1900

 

Für den Debug-Modus brauchst Du nur den Bootmanager

von userer Homepage und die Anleitung von dietmar-h.

Die Images sind so zu bekommen.

Geflasht wird am Besten mit dem Flash-Assistenten.

 

Und hier noch die wichtigsten Standard-Links:

 

Boardregeln

Keywelt-FAQ

DL-Bereich

Boardsuche

 

Edit: Mist, zu spät. Habe zu lange für die Links gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ,

 

ich hab da mal eine Frage, kann ich es einfach mal probieren, ob ich die Dbox in den debug Modus bekomme?

 

Oder muss ich dann alles andere auch sofort machen??

 

Direkte Frage, was passiert, wenn ich im debug Modus bin und danach die Box einfach auschalte??

 

Fährt Sie danach wieder normal hoch, oder was passiert?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn du die Box in den Debug-Mode gebracht hast, heisst das eigentlich nur, das sie auch andere Software als die originale BN annimmt (also Linux). Nicht mehr, nicht weniger.

Solange du kein Image flasht, startet sie ganz normal (sooft du das überhaupt noch willst!) wie vorher auch ...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

jetzt einfach nochmal für doofe, da ich es nicht ganz verstehe, um die Box in den Debug Modus zu bringen, brauche kein Programm dafür.

 

Wann kommt der Bootmanager zum einsatz?

 

Ziehe ich das Linux mit dem Bootmanager auf die Box?

 

irgendwie steige ich da nicht ganz hinter :-(

 

Gruß Mythos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Debug-Modus zu enablen brauchst du zwingend den Bootmanager. Wenn du dann das erste mal ein Linux-Image flashen willst nimmst du entweder den Bootmanager oder den Flashassi. Wenn schon Linux auf der Box ist und du dann wieder ein anderes Linux-Image flashen willst kannst du das auch per FTP auf die Box kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@MythosGladbach1900

 

Um die Box in den Debug zu bekommen, brauchst Du den Bootmanager.

Für alle Boxen außer Nokia 2xIntel mit BMon 1.0 reicht ein Nullmodem-

kabel und die MHC-Methode für den Debugmodus aus. Für die spezielle

Nokia wird die Alternativ-Methode und ein zusätzliches Crossoverkabel

verwendet.

Ich würde Dir vorschlagen, einfach mal die Anleitungen bis zum Ende

durchzulesen und, wenn Du sie verstanden hast, einfach Schritt für

Schritt abzuarbeiten. Wollen wir nur hoffen, daß Du jetzt nicht auch

so einen Megathread anzetteln willst.

 

Ich schiebe es em besten gleich mal in's richtige Forum. Dort sollten

eigentlich alle Deine demnächst aufkommenden Fragen bereits beant-

wortet worden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr weiter, ok, ich will kein Massentread eröffnen, aber hilfe brauche ich trotzdem.

 

Ich habe festgestellt, das ich eine Bmon version von 1.o habe.

 

Daher muss ich ja den anderen weg gehen, mit der ppcboot.

 

Habe das auch alles so gemacht, aber irgendwie geht das nicht :-)

 

Mein Display bleibt bei den Zahlen stehen und fängt nach einiger Zeit an mit " das Betriebssystem konnte nicht richtig geladen werden.

Und bei meinem Bootmanager steht unten rechts in der ecke Pingin Dbox II..... Faild.

 

 

Was kann ich tun????

 

Habe die einstellungen korrekt vorgenommen.

 

Gruß Mythos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die gleiche dbox und bin mit dier Methode zum Ziel gekommen:

http://dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

 

Hab mich an die alternative Methode nicht dran getraut weil bei mir bei Booten sowas stand: 01DD10081 320008 anstatt 01DD10081 161608

 

Ist das richtig so???? Oder hätte ich das mit der alternativen Methode trotzdem machen können?

 

Hatte deswegen angst mir die Box zu zerschiessen.

Deswegen hab ich es über das Abbrechen des Updates gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@MythosGladbach1900

 

Den Ping kannst Du erst mal ignorieren. Wichtig ist, daß

bei eingeschalteter Box die Link-LED an Deiner Netzwerk-

karte leuchtet, alle Firewalls, Virenscanner, Netzwerk-

sniffer, Tools zum anonymen Surfen und der DHCP-Ser-

ver ausgeschaltet sind.

 

Und jetzt das Übliche:

Beschreibe von Anfang an, was genau Du gemacht hast

und ab wann sich die Box nicht so wie in der Anleitung

beschrieben verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@MythosGladbach1900

 

Mit einem Hub geht es auch mit zwei Patchkabeln.

Voraussetzung: sowohl Hub als auch Netzwerkkarte können auch

10 MBit/s und sind keine reinen 100 MBit/s-Geräte und die Patch-

kabel sind nicht gerade am Uplink-Port des Hubs angeschlossen.

Dann sollten bei eingeschalteter Box die Link-LEDs sowohl am Hub

als auch an der Netzwerkkarte des PC leuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder, auch wenn es nicht allen gefällt ;)

 

Habe jetzt das crossoverkabel und die grüne led lechtet!!

 

Jetzt meine Frage,

 

ich habe eine Nokia DBOXII mit 2 Intel Flash

 

folgende Zahlenreihe wird eingebelndet 01DD10081 161608

 

das heißt doch das ich mit der ausergewöhnliche methode arbeiten muss, richtig??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...