Jump to content

Cardreader läuft nach Update nicht mehr !!!


KaschubenMan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Stand alt: DBox2 mit Keywelt Image von Januar und Cardreader an COM mit org.

Seca2 Karte. Karte wird auf Mod 1 sauber angesprochen und CR blinkt alle 3 sec.

 

Stand neu: DBox upgedatet auf das neueste Image von Keywelt. Die BOOT.CONF auf Console=Null gestellt; Cardreader blinkt in Mod1 alle 3 sec......aber kein Bild.

Bild kommt in meinem Dragon ohne Probleme.

 

Was ist falsch ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe ein ähnliches Problem:

 

Ich habe auf meiner Sagem 2xI Box das Keywelt April V4-Image, die Camd3 upgedatet und seitdem bekomme ich auf allen Kanälen von Prem, Kabel Digital Free (wie z. B. Pro7, Sat1 etc.) in der Infobar, wenn ich dort die Anzeige mit der Home-Taste wechsle, den Hinweis: "Crypted - no decode information".

 

Ich habe díe Karte mal bei jemand anderen ausprobiert, läuft einwandfrei.

 

Egal welches Image ich seit dem teste (Keywelt 11.05., JtG), es ist immer das selbe. Diese Images liefen jedoch vor dem Camd3-Update einwandfrei.

 

Habe folgende Einstellungen ohne Erfolg versucht:

 

Ucode 0014, 0013, Vortex

Avia VT022, VT028 etc.

 

hilft alles nichts. Auch im Camd3-Menü ist der Cardreader eingestellt.

 

Kann man durch ein Update den Cardreader zerstören? Wie kann man die Box ausser durch flashen so resetten, dass der Cardreader wieder auf dem früheren Stand ist?

 

Viele Grüße

 

Synaptic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@synaptic001

 

Durch Flashen kriegt man den Cardreader nicht kaputt und

resetten muß man ihn auch nicht extra. In vielen Images

ist jedoch die Bootkonsole defaultmäßig auf "seriell" einge-

stellt. Das kollidiert mit dem Zugriff der Camd über den

Com-Port auf den Reader. Also mal unter "diverse Einstel-

lungen" die Bootkonsole auf "null" stellen und noch mal pro-

bieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snowhead

 

das könnte ich manuell noch mal versuchen, allerdings hätte es dann ja mit dem unveränderten April-Image, welches ich zwischenzeitlich noch mal draufgezogen habe, laufen müssen.

 

Aber ich werd´s mal versuchen. Sonst melde ich mich wieder.

 

Danke und Gruß

 

synaptic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Camd3 3.68 laeuft der Cardreader bei mir wieder.

(Aus dem Readme: camd_v3_868.rar

Kartenerkennung überarbeitet, Newcamd client komplett neu (ohne lästigen reconnect), REMM-request wird jetzt immer gesendet (wenn in Konfigureation vorhanden))

 

Was bedeutet die Meldung: Camd2 did not run ?

Wie bekomm ich camd2 wieder ans laufen ?

 

 

Ciao Unforgiven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Unforgiven

 

camd2 did not start

meinst Du? Nun da ist ganz einfach, wenn die camd2 beim Start feststellt, daß das ca0 Device

bereits belegt ist durch ne andre camd (wie z.B. camd3) dann beendet sie sich sinnigerweise wieder.

Wozu sollte sie Prozellast erzeugen wenn sie doch keine Daten loswerden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...