Jump to content

Display leicht grün boot loader schrott?


Gast Jonnymcd

Empfohlene Beiträge

Hallo leute wollte meine neue nokia flashen und den schreibschutz über pin 12 entfernen. Habe ein kabel an pin 12 gelötet die box ins die steckdose und das display ist jetzt nur noch leicht grün...

Das angelötete kabel war am anderen ende isoliert und konnte nirgendwo kontakt bekommen. Meint ihr der bootloader ist schrott? Habe scon einige postings zu diesem thema gelesen und glaube bald das der loader schrott ist, aber so richtig vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht, weil ich nur das kabel eingelötet habe...

Danke für hilfe....

Jonnymcd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jonnymcd,

 

schau mal genau mit einer Lupe nach ob Du nichts kurzgeschlossen hast bei Deiner Löterei! Ein winziger Spritzer ist manchmal nur sehr schwer zu erkennen.

 

roni.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute wollte meine neue nokia flashen und den schreibschutz über pin 12 entfernen. Habe ein kabel an pin 12 gelötet die box ins die steckdose und das display ist jetzt nur noch leicht grün...

 

Bei den Nokias muss zum Schreibschutz aufheben PIN12 nur ganz kurz auf GND gelegt werden. Warum um Gottes Willen lötest du da ein Kabel an ????

 

http://www.dietmar-h.net/schreibschutz.html#n2i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Capitan_Cook

Moin, Moin

 

@Jonnymcd

 

Ich hatte diesen Fehler auch schon, bei mir war es der Bootloader. :cry:

Das Hauptmerkmal eines gelöschten Bootloaders ist ein hinterleuchtetes Display also leicht grünlich am Leuchten.

Ich schätze Du mußt Deine Box einschicken und Dir nen neuen Bootloader draufspielen lassen.

 

Gruß Cook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute wollte meine neue nokia flashen und den schreibschutz über pin 12 entfernen. Habe ein kabel an pin 12 gelötet die box ins die steckdose und das display ist jetzt nur noch leicht grün...

Das angelötete kabel war am anderen ende isoliert und konnte nirgendwo kontakt bekommen. Meint ihr der bootloader ist schrott? Habe scon einige postings zu diesem thema gelesen und glaube bald das der loader schrott ist, aber so richtig vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht, weil ich nur das kabel eingelötet habe...

Danke für hilfe....

Jonnymcd

 

Thx hallo habe folgendes auf mein boot maniger gehapt poste?mein display war im hintergrund grün hatte ein schlechtese imige gehabt nichts ging mehr biss ich das was am ende steht gemacht habe seht erst den log debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS

debug: BMon V1.2 mID x

debug: feID dd gtxID x

debug: fpID 5a dsID xxxxxxxxx

debug: HWrev 09 FPrev 0.81

debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08

WATCHDOG reset enabled

dbox2:root> debug:

BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)

debug:

debug: Transmitting BOOTP request via broadcast

debug: Got BOOTP reply from Server IP 192.168.100.1, My IP 192.168.100.10

debug: Sending TFTP-request for file C/miniflsh/KERNEL/Os

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 1251128

verify sig: 0

Branching to 0x409b8 habe dann ein fach das axel imige geflasht sehe da get alles wieder das display war wieder mit neutrino am starten ich hoffe ich konnte helfen viel glück???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...