Jump to content

Wichtig: Anleitung zum softmod der xbox


Gast JudasvonJudäa

Empfohlene Beiträge

Gast JudasvonJudäa

Ist zwar nicht von mir, und das habe ich aus dem evo-x board, aber wie ich finde, eine sehr gute Anleitung wie man seine Box in den softmod bekommt.

 

Könnte man vielleicht festtackern

 

klick me

 

Hier noch ein downloadlink für eine Videoanleitung zum softmodden mit dem Krayzie installer Pack. Ist NICHT von mir sondern von einen user der sich scout oder onkelZ nennt

 

Download Video oder das ganze als Quicktime Video

 

LG

JudasvonJudäa

 

EDIT: Muss man etwa 30 sekunden warten bevor man es laden kann

EDIT: Mit dem softmod ist dasselbe möglich wie mit einer gechipten box!!!!!

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Hallo

 

Man erspart sich bei der Softmod Methode den Modchip, und es ist dann auch das möglich, was mit einem chip möglich ist.

 

Also:

xbmc, evo-x, mxm und dergleichen als dashboard nutzen

ne grössere Festplatte einbauen

Backups auf der festplatte zocken

SK spielen (natürlich nur die welche sich in deinem Besitz befinden, denn alles andere ist ja strafbar)

DVD´s ansehen ohne das DVD Kit zu kaufen (find ich sowieso Sinnlos, das DVD Kit)

streaming von der dbox

aufnahmen von der dbox

Internetbrowser

emulatoren wie NES, psone, super nintendo

 

Und vieles mehr

 

JudasvonJudäa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Doch ;);) mit dem krayzie installer 1.1 soll auch das möglich sein.....

 

Auszug aus der readme von Krayzie

 

This softmod installer installs the Ndure Exploit along with Nkpatcher11_UO2 and Evolution X or UnleashX as a dashboard.

This exploit is compatible with all kernels (all xbox versions) and has the ability to be used with xbox live (it can even

receive game updates).

 

Ich bin auch ein Freund des modchips, und deswegen richtet sich diese Möglichkeit auch an die, welche:

 

A ) eine memorycard besitzen

B ) entweder Splinter Cell oder 007 Agent im Kreuzfeuer oder MechAssault besitzen

C )eine möglichkeit haben, an eine gemoddete box zu kommen um eines der genannten spielstände auf die memo zu bekommen

 

zu A ) Videotheken verleihen teilweise auch memos

zu B ) Auch die oben genannten Spiele gibbet in ne Videothek oder ein kumpel hat sie

zu C ) tja da bleibt entweder der freund mit der gemoddeten xbox, oder ne pm an mich und ich bespiele die Karte, oder mit nem action replay Kit, das geht natürlich auch**

 

 

Die Vorteile eines Softmods gegenüber eines Modchips:

Der gesamte Vorgang kann wieder rückgängig gemacht werden (Verkauf, Garantiefall oder dergleichen)

 

Box muss nicht geöffnet werden

 

XBoxLive fähig

 

Sogar absolute Anfänger können das bewerkstelligen und man kann eigentlich nicht viel falsch machen wenn man die anleitung beachtet. (Wie bei jedem modding)

 

 

JudasvonJudäa

 

**Es gibt noch ne Möglichkeit, aber dazu müsste man die Box öffnen um die HDD im laufenden Betrieb abklemmen und diese dann am pcc mit nem tool bearbeiten....vieel zu riskant und wenns schiefgeht, dann braucht man einen chip und evtl. ne andere festplatte um die box wieder lauffähig zu machen, also lasst es lieber wenn ihr nicht genau wisst was ihr tut.

 

EDIT: Ach ja was natürlich auch benötigt wird, sind die modifizierten Spielstände die gibt es im netz

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast JudasvonJudäa

Hallo nochmal!

Wolle nur darauf hinweisen, dass die CLASSICS Versio´nen der genannten Spiele NICHT funktionieren. Also bevor Ihr Geld für ne CLASSICS Version ausgebt, nehmt lieber einen Modchip

 

JudasvonJudäa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Man braucht übrigens nicht zwingend jemanden mit einer gemoddeten XBox etc., um den Spielstand auf eine Memcard zu kriegen...

 

Wer das (für ein paar Cent erhältliche) Kabel hat / besorgt, mit dem man aus einem Controllerport der XBox eine USB-Buchse macht [EPay ist Dein Freund], der kann darüber einen einfachen USB-Memorystick an die Box anschließen. Wird der erkannt bzw. von der Box angesprochen und formatiert, dann gehen die nächsten Schritte recht easy:

 

Im Netz fliegt eine gepatchte Version der AR-Software rum, mit der man auch ohne Hardware-Modul einen USB-Stick als XBox-Memorycard ansprechen kann. Dazu muß man in der Configdatei der AR-Soft nur die (einfach ermittelbare) Device-ID des USB-Sticks eintragen, dann wird das Device auch gefunden und eingebunden - steht aber alles genau in der Doku, die man meist in der Nähe der gepatchten Software findet...

 

Wenn der Stick also gefunden und ansprechbar ist, kann man einfach an Notebook oder Desktop den gewünschten Spielstand draufkopieren. Abziehen, an den USB-Adapter an der XBox dranhängen und den Spielstand per Dash auf die Platte transferieren, passendes Spiel rein und den Spielstand laden. Wenige Sekunden später ist das Modding-Menü auf dem Screen.

 

Anfangs mag das Verwenden der AR-Soft u.U. nicht so einfach sein - bei mir hat's beim zweiten Anlauf aber dann sofort geklappt. Beim ersten Mal war der Stick evtl. noch nicht richtig initialisiert gewesen, nach Reformatierung ging's jedenfalls. Versucht hatte ich's bisher immer mit dem SplinterCell-Original, was sowohl mit einer deutschen als auch mit einer US-NTSC-Box funktioniert hat (natürlich mit der jeweils korrekten PAL-/NTSC-Spielversion). SplinterCell bietet sich auch deshalb an, weil der Exploit mit den allermeisten Versionen des Spiels zu laufen scheint.

 

Wie gesagt, da ich niemanden mit gemoddeter Box oder einem AR im Umfeld hatte, war der USB-Adapter sicherlich die erste und einfachste Wahl. Mittlerweile habe ich einen alten 128er-USB-Stick dauerhaft als Spielstandträger umgewidmet, so daß das Softmodding mit dieser Kombi nur noch ein Standardablauf ist. Und im Vergleich zu HardModding kann man halt mit einer Ausrüstung beliebig viele Boxen tunen...

 

Ciao & viel Erfolg, ;)

The_Slayer.

 

(Bestand: 3x US-XBox, 3x PAL-XBox, jeweils je eine org./chipped/softmodded)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 months later...
  • 7 months later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...