Jump to content

Keine Anzeige im Display mehr


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe gerade eine neue Box geflashed. Hat auch alles Prima geklappt. Hab noch übers Display die Netzwerkeinstellungen vorgenommen und dann alles abgestöppselt und zum vorgesehenen Platz getragen.

 

Dort angeschlossen passiert nix. Das Display bleibt dunkel.

Man hört beim anstecken des Netzsteckers das Geräusch des aufladens der Transistoren (Oder wat auch immer) aber das wars.

 

Was kann man tun und was ist passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@BA.STA-Buliwyf

 

Beim Flash-Assi mußt Du keine IP eingeben. Das macht der

automatisch. Deine Netzwerkkarte muß eine feste IP haben,

Firewalls und Virenscanner müssen aus sein, im Netzwerk dürfen

keine DHCP-Server laufen.

Und für die Zukunft solltest Du die zwei Euro für ein Nullmodem

besser investieren. Das vereinfacht sowohl solche Flash-Aktionen

als auch die Fehlersuche bei Imageproblemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snow,

 

werde das gleich wohl noch mal probieren. Ich habe irgendwo ein Null Modem. Nach meinem Umzug ist das jetzt aber irgendwo versteckt :-)

Ich denke ich werde es irgendwann finden :-) Wie so viele Kabel die ich momentan vermisse :-)

 

SO, nun zum Assi

Du meinst den DBOXII BootManager oder den Werkzeugkasten?

Auf dem PC habe ich Trendmicro ausgemacht und auch alle Dienste gestoppt.

Verbunden sind der PC und die Box mit einem 10 MBIT Switch, damit habe ich die Box auch in der Firma geflashed, geht gut.

 

Also mit Dem Boot Manager geht nix, oder ich stelle ihn falsch ein. Ich halte mich a eigentlich an die Anweisung wie sie im Link von Homer steht. Und es passiert nichts, im Display passiert nichts.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@BA.STA-Buliwyf

 

Mit dem Assi meinte ich dieses Programm. Es wäre das Beste,

erst mal das Nullmodem zu suchen. Über das siehst Du nämlich,

ob die Box überhaupt einen Bootrequest über das Netzwerk ab-

setzt (Voraussetzung für das Flashen), oder ob sie über den

Jordan ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snow: Was meinst DU was ich schon gesucht habe. Hab auch ne Menge gefunden. Sollte es damit so nicht klappen, werde ich die Box Morgen wieder mit inne Firma nehmen, da habe ich ja auch alles was ich dafür brauche.

 

@kekec&Snow: Danke für die Hinweise und Hilfe. Werde mal sehen was gleich mit dem Assi geht und mich dann noch mal melden.

 

Wenn das nicht klappt, Morgen noch mal inne Firma testen und dann Feedback geben.

 

 

Für den Fall das nichts geht, kann Premier das überprüfen? Also am Flash ist nichts zu sehen und im Grunde ist auf der Box noch Garantie... (Im Grunde halt nur)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@BA.STA-Buliwyf

 

Schau erst mal, was die Box im Bootlog ausgibt. Wenn nämlich

nicht der Flash kaputt ist, sondern irgendwas in der Stromversor-

gung, kann man nach der Reparatur schon noch auslesen, was

da im Flash steht. Also warten wir erst mal das Bootlog ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, warten auf nen Harten :-)

 

Also übers Netz geht es nciht, mein Nullmodemkabel kann ich nicht finden also muß das Projekt bis Morgen Früh warten.

Das hätte ich natürlich eh noch gemacht bevor ich bei Premiere angerufen hätte.

 

Schon mal vielen Dank an die 3 Helfer, werde mich Morgen wieder melden.....

 

Schönen Abend und gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da isser wieder.

 

Box mit NullModem und Patchkabel angeschlossen und den Flash Assi gestartet.

Hat alles ein wenig gedauert, aber jetzt kommt an der Comportausgabe was raus.

 

Nichts was man lesen kann, nur Hieroglyphen

Ist das Normal?

 

Ich werde mal abwarten was weiter passiert.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem nun eine ganze Zeit nichts passiert ist, keine weiteren Hieroglyphen mehr, habe ich neu gestartet, nichts. Display bleibt dunkel. Noch mal den Flash Assi dran und da passiert jetzt auch nichts mehr......

 

Jemand noch eine Idee? Hab schon versucht mit Hardreset (Standby und Pfeil nach oben) was zu erreichen, aber da tut sich nichts. Keine Reaktion.

 

Gibt es noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja das ich nicht der einzige bin hier im Board und vielleicht kann mir auch keiner ne Antwort auf die Frage geben aber ich will es dennoch noch ein mal probieren.

 

Kann es Probleme geben, wenn Premiere doch den Flashspeicher auslesen kann, weil vielleicht irgendwas anderes defekt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein keinen Persielschein!

Oder denkst DU das ich wenn es schief geht jemanden versuche in Regress zunehmen?

 

Meine Frage ist eine mögliche Strafrechtliche Relevanz!

 

Wenn ich was einschicke wo mir dann gesagt wird sorry, selbst dran rumgefingert selber Schuld nicht unser Ding, das Risiko kann man eingehen, ohne Probleme.

 

Aber was ich mich gerade Frage, kommt es mir nur so vor oder wirkt Deine Antwort Agressiv?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...