Jump to content

kein pinging dboxII failed


Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...

Hätte auch mal eine Frage zu der Hallenberg Variante.

Habe eine Sagem 1*Intel.

Wenn ich den Assi füttere und auf Start drücke, dann den Stecker der D-Box reintu, dann passiert im Ausgabefenster des Comports garnichts. Es ist nur ein Quadrat zu sehen und das bleibt auch so.

Die Box bootet einfach und bleibt an der Stelle stehen, wo die Meldung erscheint, dass Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden, mit aktualisieren sie es. Dabei handelt es sich ja um die alte BN 2.01.

 

Ich krieg das nicht gebacken.

 

Nehme oder gehe ich nach der Anleitung die bekannt sein sollte ohne Kurzschluss und den normalen Bootmanager, dann passiert da auch nichts.

Im Kasten unten steht "Pinging DBox II...failed" und das ist immer so. Ich weiss auch nicht, wie ich das behoben bekomme.

 

Ich hab meiner Netzwerkkarte, die eine pure 10MBIT ist, ein IP zugewiesen und der D-Box entsprechende im Bootmanager eingetippt, wobei sich nur wie gewünscht das letzte Oktett nach dem 3 Punkt unterscheiden muss.

 

Es geht einfach nichts. Zu der Schreibschutz Variante komme ich ja später noch mit Brücke usw....

 

Seit stolzen 3 Tagen, bin ich hier dran und mir vergeht die Lust.

Kann mir irgendeiner helfen.

 

Besten Dank.

 

P.S

 

Wie bekomme ich die richtige IP der D-Box raus um wirklich alles richtig zu machen und wie erkenne ich, welche Hallenberg Assi ich habe. Ich brauch ja den ohne Linux, weil noch die Originalsoft drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass keiner dazu was sagen kann. Ich weiss einfach nicht mehr weiter, bzw. woran es liegt. Dass Nullmodemkabel muss vollbeschaltet sein, denn ich habe schon immer damit die Soft auf ne Galaxis gespielt.

 

Kann mir das nicht erklären, wieso im seriellen da nichts passiert und im Comportausgabefenster nichts passiert im Bootmanager. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch mal eine Frage zu der Hallenberg Variante.

Habe eine Sagem 1*Intel.

Wenn ich den Assi füttere und auf Start drücke, dann den Stecker der D-Box reintu, dann passiert im Ausgabefenster des Comports garnichts. Es ist nur ein Quadrat zu sehen und das bleibt auch so.

Die Box bootet einfach und bleibt an der Stelle stehen, wo die Meldung erscheint, dass Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden, mit aktualisieren sie es. Dabei handelt es sich ja um die alte BN 2.01.

 

Ich krieg das nicht gebacken.

 

Nehme oder gehe ich nach der Anleitung die bekannt sein sollte ohne Kurzschluss und den normalen Bootmanager, dann passiert da auch nichts.

Im Kasten unten steht "Pinging DBox II...failed" und das ist immer so. Ich weiss auch nicht, wie ich das behoben bekomme.

 

Ich hab meiner Netzwerkkarte, die eine pure 10MBIT ist, ein IP zugewiesen und der D-Box entsprechende im Bootmanager eingetippt, wobei sich nur wie gewünscht das letzte Oktett nach dem 3 Punkt unterscheiden muss.

 

Es geht einfach nichts. Zu der Schreibschutz Variante komme ich ja später noch mit Brücke usw....

 

Seit stolzen 3 Tagen, bin ich hier dran und mir vergeht die Lust.

Kann mir irgendeiner helfen.

 

Besten Dank.

 

P.S

 

Wie bekomme ich die richtige IP der D-Box raus um wirklich alles richtig zu machen und wie erkenne ich, welche Hallenberg Assi ich habe. Ich brauch ja den ohne Linux, weil noch die Originalsoft drauf ist.

Das kann auch nicht funktionieren, wenn Deine Box noch nicht im Debug Mode ist !

 

Wie man die Box in den Debug bringt, steht zu Haufe hier im Forum...

 

So long

Gruß

Reiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info, Hilfe.

 

Jetzt habe ich das gebacken bekommen und von hier das Image aufgespielt.

Alle prima geklappt.

 

KEYWELT_V1_SEPTEMBER_1x_SQUASHFS_2006.img

 

Allerdings war das wohl eine Software für Satellit. Ich habe aber hier eine Kabelbox, demzufolge geht da auch nichts und er findet keine Sender.

 

Was mach ich denn jetzt?

 

Kann ich einfach ne Kabelsoft drüberbügeln von hier, wenns die denn gibt?

 

Ohweia, ich hoffe ich kann noch was retten, da ich meine Originalsoft BN 2.01 nicht gesichert habe. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info, Hilfe.

 

Jetzt habe ich das gebacken bekommen und von hier das Image aufgespielt.

Alle prima geklappt.

 

KEYWELT_V1_SEPTEMBER_1x_SQUASHFS_2006.img

 

Allerdings war das wohl eine Software für Satellit. Ich habe aber hier eine Kabelbox, demzufolge geht da auch nichts und er findet keine Sender.

 

Was mach ich denn jetzt?

 

Kann ich einfach ne Kabelsoft drüberbügeln von hier, wenns die denn gibt?

 

Ohweia, ich hoffe ich kann noch was retten, da ich meine Originalsoft BN 2.01 nicht gesichert habe. :wacko:

Camalpha von Sat auf Kabel umstellen !

 

Wie man das macht, steht hier auch im Board - oder Boardsuche benutzen....

 

Gruß

Klo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep ich lerne ja immer mehr. Sender gefunden.

Free TV läuft alles.

Wie wirds denn jetzt hell mit einigen Sachen? :wacko:

 

Wäre nett, wenn mir da noch einer auf die Sprünge helfen kann, wie das vonstatten geht

 

Danke für die Geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...