Jump to content

D-Box2 Debugmodus


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

ich habe vor meine D-Box2 in den Debug modus zu bringen und Linux drauf zu machen.

 

Zu der BOX:

 

Nokia D-Box2 2xI

Bmon 1.0

Neueste BN 2.01 ist drauf.

 

Ich habe die Box heute bekommen und beim Einstecken ist auch gleich ein Update durchgelaufen. Dach dem restart der Box habe ich gesehen, dass Sie Bmon 1.0 hat.

 

Ich habe gelesen, dass es nicht ganz einfach ist eine Box mit Bmon 1.0 in den Debug modus zu bringen und habe diese Anleitung dafür gefunden:

http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html

 

Zu meinem ersten Problem:

 

wenn ich den Bootmanager starte und alles richtig eingestellt habe kommt bei"Pinging DBOXII" immer failed.

Ich habe noch eine D-Box2 auf der Bereits Linx drauf ist (So gekauft) und da klappt das pingen.

 

2. Problem:

Da die Box die aktuellste Version hat kann ich sie über das Menü nicht updaten, also auch kein update abbrechen und eine Karte habe ich nicht. Hab ich noch ne chance die Box zu einem update zu bewegen?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bootmanager mit der richtigen ppcboot starten.

Dbox macht dann ständig einen reset.

Dann wie in der Anleitung weiter, mit Pfeil nach oben Taste und nachdem die Zahlen kommen, den Flashreset setzen.

Dann weiter, ganz nach MHC.

 

Wenn Du im com nichts eingeben kannst, überprüfe die Com Einstellungen im Bootmanager.

bearbeitet von nogger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann keine Befehle im COM Terminal eingeben
Wenn du icache eingibst und Enter drückst, passiert nichts, bzw. es kommt keine Rückmeldung? Evtl. hast Du den Flashreset nicht richtig oder zu spät gemacht.

Versuche es bitte noch einmal. Hast Du diesen Punkt mit GND (also mit dem Gehäuse oder Tunergehäuse) verbunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Bootmanager mit der richtigen ppcboot starten.

Dbox macht dann ständig einen reset.

Dann wie in der Anleitung weiter, mit Pfeil nach oben Taste und nachdem die Zahlen kommen, den Flashreset setzen.

Das habe ich alles gemacht und hat auch alles geklappt.

 

Ich habe auch den richten Punkt mit GND verbunden.

 

Ich kann im COM Terminal garnichts schreiben, es blinkt nur der schwarze Kasten und wenn ich irgendetwas eingebe passiert nichts, es wird mir nicht angezeigt was ich geschrieben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das du im Rsh-Client bist!

 

 

 

Mal an die andere Dbox anschließen und überprüfen ob Du eine Serielle ausgabe im bootmanager bekommst.

 

Bootmanager starten mit

BootP und NFS-Server auf aus.

Rap und Com einschalten.

 

Dbox starten und jetzt wenn diese Bootet müsste eine Ausgabe im Com des Bootmanagers zu sehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall im COM-Terminal und nicht im RSH

 

wenn ich die Box mit Linux anschließe kommt am anfang auf pinging failed und es wird nichts im COM angezeigt. Nur wenn ich wieder auf stop und wieder auf start klicke geht der Ping raus, ich vermute aber dass das dann über da LAN-Kabel geht.

 

RARP kann ich nicht starten, da meckert er wegen meiner Netzwerkkarte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du im Bootmanager einfach auf Start klickst, ohne eine spezielle ppcboot o.ä. auszuwählen, und dann die d-box anmachst, sollte im Com-Terminal eigtl. der Bootlog zu sehen sein. (Der Bootmanager springt nach dem Klick auf Start ja automatisch ins Com-Terminal.)

Falls dort keine Ausgabe erscheint, ist wohl Dein Kabel defekt oder Du benutzt kein Null-Modem-Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...