Jump to content

FAQ : Wie bekomme ich die org. BN Soft wieder in die Box


Piddi

Empfohlene Beiträge

Das wurde von Nemesis im Forum geposted Ich habe es mal als Faq hier rein gesetzt >>Piddi<<

 

Antwort aus´m anderen Board:

 

Die Anleitung ist aus Beiträgen mehrerer Leute zusammengestellt

Da in der letzten Zeit öfters, nicht nur auf diesem Board, die Frage auftaucht "wie bekomme ich die org. BN Soft

wieder in die Box?" diese kleine Anleitung. Ich habe selber einige Tage mich mit den anderen beschriebenen

Methoden herumgeärgert bis ich zu dieser simplen Anleitung kam.. Ich wusste vorher gar nicht wie mächtig die

Tools im BOOTMANAGER sind. So kann man die eingesparte Zeit mit anderen Forschungsprojekten

verbringen.

 

Wie flashe ich wieder ein bn image in die box?

 

- ausgangszustand der dbox: power off

- bn image vom internet besorgen

- bn image mit dboxbootmanager zerlegen: bn-utils->dateien extrahieren (eine file os wird

generiert)

- den br kernel patchen: bn-utils->br-kernel (os) patchen, die file os angeben, die im

vorhergehenden schritt erzeugt worden ist (eine file os_patched wird generiert)

- bn image wie ein linux image in die box flashen

- .did file erzeugen: http://dbox2.elxsi.de/dsID.php

 

mit irgendwas eintragen kommst Du nicht weiter. Du willst ja die .did zu Deiner Box haben.

Im Debug mode zeigt die Box ja am Anfang ne Menge Infos. Recht weit vorne steht da was

mit "ID" was darauf folgt ist das was in die Maske muss. Einfach abschreiben und ein paar

mal resetten (alle drei Tasten) weils zu schnell weg ist.

Versuchs mal mit dem was hinter dsID steht. Da ist dann eine lange Zahlenkette in Hex mit

punkten getrennt

Die .did kann auch mit dem Boot-Manager aus deiner Box ausgelesen werden :unter bn-utils

- did-file mit dboxbootmanager in die box kopieren:

- dboxbootmanager settings: bootp server starten = an, bootfile for dbox = os_patched (wurde

weiter oben erzeugt), rarp-server starten = an, nfs-server starten = an, root-verzeichnis =

verzeichnis in der die .did liegt.

- dboxbootmanager->settings: auf start druecken

- dbox einschalten oder reseten

- dboxbootmanager->rsh-client->execute script: copy_did.txt (im program file directory des boot

managers zu finden) ausfuehren. wenn er sagt, dass er cp.class nicht im root directory findet

und fragt, ob er es hinkopieren soll, ja eingeben.

das war's!

reseten und bn geniessen

habe es wirklich selbst mit meiner philips sat gemacht!!

hatte vorher neutrino zum laufen, dann ein BR 1.6 wie beschrieben aufgespielt,.did

ausgetauscht, aktualisierung auf BN2.0 und dann image 2.0 wieder heruntergezogen. Wie

orginalbeschrieben mit ppcboot_flash. dann habe ich wieder meinen E** in die box geflash.

Nach der standardmethode image flashen. keine Probleme. Läuft schon wieder.Debugmodus

bleibt erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...