Jump to content

Fotos von euren Sat-Anlagen


d_1734

Empfohlene Beiträge

Also zeigt her eure Schüsseln :blink:

 

Ich fang mal an:

 

satanlage6kq.jpg

 

Hier mal ein qualitativ minderwertiges Foto von der aktuellen Anlage. Im Fokus sitzt der 23,5°E, damit ich den 28,2°E incl. 2D sauber reinbekomme.

picpk6.jpg

 

von links nach rechts: Astra 2 (28,2°Ost), Astra3 (23,5°E), Astra 1 (19,2°Ost), Eutelsat Hotbird (13°Ost)

 

EDIT: Fokus ist ca. 22°Ost, d.h. alle LNBs schielen...

 

Ach ja, die Schüssel ist ne 1m von SABA, hat auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel...

 

Astra 3 (23,5° Ost) ist mittlerweile auch noch dabei, Foto werde ich bald mal austauschen...

 

Und hier eine Skizze zur Verteilung der Signale, leider sehr chatotisch... Hab extra kein Foto gemacht weil es in real noch viel schlimmer aussieht :)

 

verteilung8vj.jpg

 

Die schwarzen Pfeile kennzeichnen jeweils die Receiverausgänge.

 

 

Gruß

bearbeitet von d_1734
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So dann mal ne einfach Lösung so sieht das hier aus.

Astra 1 (19,2°Ost) (Diseq 1), Eutelsat Hotbird (13°Ost) (Diseq2).

Das ganze ist ne 80er Schüssel mit nem Monoblock LNB für den direkten Anschluss von 4 Receivern. (Nur 3 benutzt wie ihr sehen könnt).

Da ganze ist ausgerichtet auf Hotbird (13°Ost) im Fokus. Astra schielt das heisst von links erst das Astra LNB --- im Fokus (in der mitte) das Hotbird LNB.

Funktioniert tadellos auch bei schlechtem Wetter BER immer 0 :blink:

80erschuessel6nr.jpg

bearbeitet von Skyrider79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so dann hier mal meine Anlage,

 

schuesselsmall6gn.jpg

 

Schüssel Hirschmann 85cm montiert an Giebelwand.

Astra LNB(Quattro) Mittig im Focus

Hotbird LNB(Quattro) rechts daneben schielend (Sichtweise Blick auf die Schüssel)

Alle Kabel von den LNB's gehen durch die Giebelwand in den Dachspeicher an den Multischalter.

 

und hier der Multischalter (Bild nicht optimal wegen fehlender Beleuchtung)

 

multischaltersmall6ra.jpg

 

die zwei Receiver Anschlüsse die noch frei sind werden noch angeschlossen im Büro, Kabel liegen muss mir nur noch ne DVB-S Karte für den PC zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast BierBrother

Dann will ich euch meine süsse kleine Technisat Digidish33 auch nicht vorenthalten

 

 

 

digidish2fg.jpg

 

Ich hatte zuerst bedenken wegen der Grösse (33cm) ob da überhaupt ein Empfang möglich ist auf Astra.

Aber nach nun einem halben Jahr muß ich sagen daß die Antenne bei mir die gleiche Leistung bringt wie meine alte 60er Schüssel. Ich hatte im Sommer vielleicht 3-4 mal kurze Ausfälle bei Gewittern wo aber auch grössere Spiegel ausgefallen sind. Selbst gestern als es den Schnee hingeworfen hat mußte ich lediglich die Schüssel abkehren.

 

LNB ist ein SMART Titanium Edition, damit kommt auch K1010 mit BER Werten zwischen 0-80 gut rein.

 

Für Leute wie mich die eigentlich keine Sat Anlage installieren dürfen finde ich die Lösung ok.

 

Mfg Bier

bearbeitet von BierBrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So, hier ist meine Anlage..

 

kw3xz0uw.jpg

 

Ganz links ist ein Mono LNB für Astra 23,5°, in der Mitte ein Quattro für Astra 19° und ganz rechts ein Duo für Eutelsat 13°. Das Eutelsat LNB ist zentriert, die anderen beiden LNBs schielen. Als Schüssel habe ich eine 80er Wisi genommen. Auch bei Regen gibts eigentlich keine Aussetzer, und auch Astra 23.5 geht wunderbar, ohne das ich ein ALP-Raket LNB nehmen mußte.

 

EDIT d_1734: Bild direkt eingebuden und Bildgröße auf 640x480 geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Satfreaks....ich hatte mir gedacht , mache doch auch mal ein paar Bildchen deiner z.Zt. Provisorischen Anlage....!

Ein Paar von euch wissen ja das ich umgezogen bin also habe ich z.Zt noch nicht alles auf dem dach was da hingehört und in meiner signatur steht...ist auch ein wenig kalt immoment...:-)

Aber hier die Bilder....!

 

bild104nd.jpg

 

Obere ist eine 85cm Gilbertini mit einem Empfangsbereich von 23°E - 1°W

Direkt darunter ist eine 60cm Gilbertini mit einem 4fach Quad LNB für den Empfang von 28°E mit dem man sogar einen ziemlich guten Empfang der BBC hier in Frankfurt a.M hat aber den rest naja einge sind noch FTA bekomme ich mit meinem BskyB-Abo...!

Ja und rechts daneben habe ich dem Türksat/Eurasiasat auch noch eine eigene 80cm Gilbertini Schüssel spendiert.

 

bild68ry.jpg

Das ist die Rückfront der Anlage...!

 

bild39nz.jpg

Hier mal eine Nahaufnahme der LNB-Schiene der Gilbertini....!

von links nach rechts "1°W- 5°E -7°E -13°E -19°E -23°E

 

bild52ka.jpg

Hier habe ich das Augenmerk mal auf die Gilbertini gerichtet....!

 

 

bild74vc.jpg

Das wird mal das Kontrollzentrum meiner kompletten Anlage...:-)

 

bild99ov.jpg

Ja und das sind die berühmten Spauns...!

 

Wie gesagt wenn es wärmer geworden ist...baue ich den Rest der Anlage auch noch aufs Dach...Bilder werden dann folgen.

 

mfg

KLaubach

 

Btw:

 

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann wie ich die bildchen kleiner bekomme...:-) ich kenne mich nicht so gut mit Html aus....

mfg

KLaubach

 

EDIT d_1734: Bildgröße auf 640x480 geändert

bearbeitet von KLaubach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun meine:

 

R0011306.jpg

 

80er Schüssel von "Golden Interstar" (ja, ich weiß, ist nicht das wahre...) auf Astra ausgerichtet (Hotbird schielt) mit einem Twin-Monoblock von Inverto.

Muß die Kabel noch richtig anbringen, aber dafür ist es mir im Moment noch zu kalt...

 

War ein langer Weg, bis sie endlich funktioniert hat nicht wahr d_ 1734 ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem 'alle' eine moeglichst grosse schuessel zeigen wollen,

hier das gegenteil!

 

meine neue sat anlage ;-)

 

die 'schuessel'

 

42887mt.jpg

 

und der dazu gehoerende reciver

 

42925fw.jpg

 

derzeit ausgerichtet auf AfriStar (north)west beam

in 2 wochen auf AfriStar ostbeam bzw. AsiaStar west je nachdem was sich so empfangen laesst...

 

mit TV hat das ganze wenig zu tun (mit pay leider trotzdem - ich warte gegenwaertig auf die freischaltung des recivers)

 

eine TV Sat anlage ist erst fuer sommer geplant

(dazu muss ich noch ein dachfenster einbauen und dafuer ist mir jetzt zu kalt!)

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, nun ist meine Sat-Anlage fertig:

schuessel8zc.jpg

 

Schüsselgrösse: 60cm

Empfangen wird: Astra1, Hotbird, Sirius 2,3 & Nilesat 101,102.

 

Komischerweise scheint es so zu sein, dass ein TwinLNB Sirius 2,3 und Nilesat 101,102. Ist es denn sowas möglich ? Evtl. liegt es daran, dass die LNBs zu nah an einander stehen ?

bearbeitet von Alex2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kobold_73

Nagut werde mal meine auch zeigen.Also 85 Schüssel.Auf Eutelsat ausgerichtet und links daneben ist Astra.Jeweils Twin LNB und viele Kabellage.Diseq Schalter sind hinter der Schüssel schön festgemacht.hehehe :D:):P:P

 

bild0025sh.jpg

bearbeitet von Kobold_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr nett, ich muss mal meinen Antennensalat ablichten, da kann ich noch was toppen.

Aber hier habe ich was gefunden

http://board.satbook.de/wbb/thread.php?threadid=3300

da werde ich blaß vor Neid. Der Mann muß ja ein Vermögen investiert haben.

Aber Respekt da noch durchzublicken :D

switch.jpg

Fett.

Gruß

Warewolf

bearbeitet von warewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 3 weeks later...

So jetzt stelle ich die Bilder mal ein.

 

Bitte seit nachsichtig mit mir, denn ich musste die verrostete Schüssel aus dem Keller holen und montieren, da ich in die Gibertini hineingefallen bin beim Fensterputzen. :wacko::wacko:

 

Deshalb sind die Kabel auch noch nicht wieder an ihrem Platz.

 

 

So hier seht ihr die Schüssel von hinten vor dem Fenster (mit Vorhängen zugezogen und gekipptem Fenster) Die Vorhänge sind für das Signal praktisch nicht vorhanden.

 

schsselhinten9al.jpg

 

Hier das Ganze nochmal von vorne.

Ich habe die Schüssel an einer Garderobenstange angebracht, die oben und unten an meinem Kleiderschrank montiert ist. Hier sieht man auch den Abstand zum Fenster und die Höhe in der die Schüssel wenigstens hängen muss um dadurch ein Signal zu bekommen. Etwas tiefer wäre noch besser, aber dann kann ich nicht mehr daher saugen. :lol:

 

schsselvorne2li.jpg

 

Nun kommt die besagte Schiene, die ich falsch herum an den Arm montiert habe, damit das Astra-Signal etwas besser hereinkommt.

Von links nach rechts (Astra 23,5 - Astra 19,2 - Hotbird 13,0) Ganz rechts sieht man noch die Halterung für Sirius 5,0, da habe ich die LNB aber momentan bei meinem Dad montiert. LNB`s sind Titanium Single mit 0,2db. Die Halterung von der Astra 23,5 habe ich mir aus einer zusätzlichen Feedschiene gebaut. Man sieht, wenn man genau hinschaut, dass die eine Schiene für 4 LNB`s silber ist und die andere weiß. Die LNB hat auch eine andere Aufnahme. Astra 23,5 musste etwas höher angesetzt werden. Dafür habe ich die 2fach Schiene mit einem ca. 3cm hohen Abstandshalter (gebaut aus den Halterungen der 4fach Schiene) an der 4fach Schiene angeschraubt und etwas nach hinten gebogen.

 

2astrahotbird7so.jpg

 

Und als letztes nochmal Astra 19,2 und Hotbird 13,0 (im Fokus) damit die Lage der Schiene deutlich wird. Weiter rechts nochmal die Halterung für Sirius und ganz rechts sind übrigens meine Füße. :lol::lol:

 

astrahotb6go.jpg

P.S. Hier war die zusätzliche Schiene für Astra 23,5 noch nicht verbaut.

 

Ich hoffe man kann mit diesen Bildern was anfangen und ich hoffe, ich habe aufgepasst, dass man nicht irgendwo meine Liebesspielzeuge noch sieht. Ist schließlich mein Schlafzimmer. Sonst landet so`n Bild womöglich noch im Fun-Bereich (hähä, der double_d hat ne Gummipuppe, oder so) :lol::lol:

 

Die rostige Schüssel wird natürlich wieder ausgetauscht, sobald ich eine neue habe. Hatte dann noch vor sie etwas zu bemalen, damit das nicht zu technisch alles aussieht. Wenns soweit ist, dann gibts ein Update der Bilder.

 

Gruß

double_d

bearbeitet von double_d
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast someone_01

Nachdem ich meine Spielschüssel in einem anderen Thread ohnehin abgebildet habe, nun auch hier:

 

sat9ay.jpg

 

Das Ganze ist eine Kunststofsschüssel mit angegebenen 55cm,

empfangen tue ich damit (von links nach rechts) AstraII(28°), Astra(19°) und Hotbird(13°), der erkennbare Höhenunterschied der LNBs ist gewollt und gleicht die Elevationsunterschiede aus.

 

Damit kann man auch gleich nachvollziehen, dass ein normaler Monoblock, der bei 80cm Schüsseln für 6° Differenz ausgelegt ist, bei kleineren Schüsseln nicht passt, bei meiner 55 entspricht der Abstand ca 9°, was mir zugegebenerweise sehr entgegenkommt.

bearbeitet von someone_01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

hier mal meine (1m) Schüssel. Angeschlossen ist alles so wie in der Sign. :D Nicht wundern das der singel komisch aussieht... ist blos ne halterung die ich zu viel hatte und nicht wusste wohin :wacko::P

 

 

 

hpim26595dx.th.jpghpim26602zd.th.jpg

 

hier der schalter für die eine Nokia. 19.2°e liegt dabei auf der 1 und 23.5°e auf der 2.

 

hpim26647mt.th.jpg

 

so hier der von der dreambox. 19.2°e wieder auf der 1, 23.5°e auf der 2, 13.0°e auf der 3 und der 4. ist noch frei.

 

hpim26654rz.th.jpg

 

und als spezial habe ich noch was zum klicken parat :D:D Nicht wundern das der singel komisch aussieht... ist blos ne halterung die ich zu viel hatte und nicht wusste wohin :wacko::D

 

 

hotbird0se.jpgastra9oq.jpgastra2350ik.jpg

 

hpim26620uo.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wollen nun auch mal was zu beitragen, gestern mal spaßes-halber die Schüssel neu bestückt, (von links nach rechts: Hotbird, Astra 19..und Astra 23,5 sowie 28er) alles frei Hand und prima, alles was das Herz begehrt ist in ordentlicher Signalstärke zu empfangen! Den 28er haben wir mit einer (unkonventionellen) Eigenbau-Schelle versehen, so kann man rauf-runter...Einstellungen vornehmen, war sehr hilfreich bei der Ausrichtung da er etwas nach oben gelagert-gestellt werden musste!

 

sat1.jpg

 

sat2.jpg

 

sat3.jpg

 

sat4.jpg

 

Standort: Berlin mit Blick zum Turm!

bearbeitet von MoReNob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so dann werd ich auch mal ein zwei bilchen von meiner kleinen mal veröffentlichen...

 

die lnb,s von links hotbird 13° E über astra 19,2° E bis rechts zum astra 23,5° E hängen an 2 multifeedschienen die kombiniert wurden.

 

dsc00009qw6.jpg

 

dsc00010kb7.jpg

 

und nochmal ein teil meiner sat-empfangsgeräte...

 

dsc00012ve2.jpg

 

 

ber-werte sind auf allen 3 satelliten auf "0" und die sig so um die 53000 - 58000 :lol:

 

 

gruß

 

EL

bearbeitet von elstrieglo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...