Jump to content

MultiCAM.NG 2


freak69

Empfohlene Beiträge

Will das MC für die Technisat-MTVs verwenden, teste aber im Moment mit der Premierekarte. Ich glaub langsam echt dass das Multicam Schrott ist. Wenn ich mir das Log der Camd3 über Telnet anschaue wird keine Karte erkannt. Auch ein Update auf die aktuellste Version bringt nichts.

 

Es ist nur komisch, dass absolut keine Fehlermeldungen kommen. Die LED (als sie noch dran war) ist nach dem Einschieben der Karte sofort grün geworden. Multicam ließ sich in den Settings ohne Probleme starten. Aber Premiere wird nicht hell. Im O-Slot ohne Probleme.

 

Ich werde mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Könnte aber auch an einem defekten Modemport liegen.

 

Weiß einer wo ich das direkt bestellen kann.

Auf der Homepage steht ja was bei 30 ,

oder kann man das nur bei Ebay ersteigern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe auch das Problem gehabt, dass meine Originale PW Karte nicht im MC-Slot

lief mit dem Multicam NG² (in Sagem). Habe zunächst eine 5V Leitung am Lötpad

K7 angelötet und die 5V Leiterbahn auf dem NG getrennt (wie in deren Anleitung

beschrieben). Das ganze hat natürlich keinen Erfolg gebracht ^_^

 

In deren Anleitung steht das in den Philips-Modellen zusätzlich eine 3,3V Referenz zum Lötpunkt K14 gelegt werden muss, oder von vornherein das VRM.NG einzubauen.

 

Das gleiche habe ich auch gemacht, und siehe da das Teil läuft (VRM.NG gibts nicht für Sagem)

 

Bei der Sagem also ein 3,3V Punkt suchen und auf K14 löten, aber vorher die Leiterbahn auf der NG-Rückseite (wie in deren Anleitung steht) trennen.

 

Hoffe ich kann damit helfen

 

Gruß

G1r0s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Teil auch erfolglos verbaut. Erst normal, dann mit der alternativen +5V laut Bild auf Seite 2, bleibt dunkel. LED ist grün und die Orangene blinkt vor sich hin (3 mal kurz, 1 mal ein bisschen länger, alle 3 Sekunden oder so).

 

Das war also nix, 30 für die Tonne.

 

Gibt es funkionierende Alternativen? Möchte kein Cardsharing oder sonstigen Unfug damit treiben, ich will lediglich meine ish + PW Karten nebeneinander stecken, ohne ständig wechseln zu müssen (da die Deppen sich ja nicht darauf einigen können, ihre Keys auf EINE Karte zu schreiben).

 

SAGEM Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetzt immer das hier genommen, funktioniert sowohl in ner Sagem Box als auch in ner Philips Box einwandfrei und ohne Zicken... Einfach reinstecken und fertig, hatte keinerlei Probleme...

 

Autoclock ist meiner Meinung wirklich Blödsinn und ne zusätzliche vermeidbare Fehlerquelle...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nun doch seltsam ist... Ich hatte das MultiCam.NG² ja vor ein paar Tagen eingebaut und es hatte, trotz der alternativen +5V Leitung, nicht funktioniert. OK, hab ich die Karte also wieder entfernt und den Cardjockey in Slot 1 gemacht. Da ich danach Probleme mit AC3 hatte, musste ich den ucode auf 0014 ändern.

 

Das MultiCam 3 habe ich noch nicht erhalten, also hab ich eben aus Spass an der Freud' nochmal die Karte in das NG gesteckt und... NUN läuft es seltsamerweise. Könnte es an dem ucode liegen? Im Originalslot lief die Karte auch mit dem Default-ucode (hab vergessen, welcher vorher gesetzt war).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich habe probleme mit meiner NG² Hab sie in meine D-Box2 NOKIA Avia500 mit x2 Flash eingebaut. Problem ist wenn ich keine Karte drin Habe Leuchtet die LED rot. Wenn ich eine Reischiebe Leuchtet kurz Gelb und Rot und dann nichts mehr. Auch nach längeren wartens nicht. - - Kein Grünes Signal

 

hab ich was falsch gemacht!!!:lol:

 

MfG

 

chr2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitungen vertauscht, falsches Anschlusskabel geliefert bekommen oder die Lötpunkte haben keine gute Verbindung mit den Lötpunkten auf dem zweiten Kartenleser.

Oder es ist einfach defekt, was ja auch mal vorkommen mag.

 

 

Ich gehe hier aber davon aus, das ein passendes Image bereits "Betriebsbereit" vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...