Jump to content

MultiCAM.NG 2


freak69

Empfohlene Beiträge

@turbalracer,

 

danke für deine ausführliche antwort.

wie ist es dann mit dem "CS", müssen dann beide die gleiche Box haben und den gleichen Film schauen oder kann man unterschiedliche Boxen wie z. B. Philips Dbox2 und Topfield 4000 haben und unterschiedliche Programme von Premiere schauen?

Gibbet dazu vielleicht auch eine FAQ?

 

Gruß und THX

 

urmel2489

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hab es auch in meiner sagem 1 mal i  nicht ans laufen bekommen ... alle anzeigen wahren OK und trotzdem wurde keine Karte erkannt ... werde es jetzt nochmalsin der Phillips probieren ...wenn es da auch nicht funzt , dann shit auf die CPU ... dann kommt wieder ein altes mit dip schalter zum einsatz ...

 

..hab den vorgänger des MC bei 2 Sagem eingebaut.

Prob: die 5V bricht auf 4,3 bis 4,5V beim einschieben einer karte zusammen.

hab dann eine extra leitung für 5V gelegt.

Ergebnis: alles läuft besten

 

EDIT:

hän mal 2 Bilder an zum besseren verständnis

 

Anschluß +5V am MC

1.jpg

 

Anschluß +5V unter Modem

2.jpg

bearbeitet von Dino264
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Das MultiCAM.NG² benötigt eine 3.3V Referenz zur Pegelwandlung verschiedener Signale und

zum schalten der Hauptstromversorgung für das NG². In einer Nokia und Sagem d2 Box stehen

3.3V über den Modemport zur Verfügung, hier ist nichts weiter zu beachten und es wird nichts

weiter benötigt. In einer Philips d2 Box ist es möglich und vorgesehen, ein am Modemport

anliegendes und per Software auf high Pegel zu schaltendes Logik Signal heranzuziehen.

Sollte dies bei Ihnen nicht möglich sein, da das hierfür vorgesehene Signal von Ihrer Software

auf low geschaltet wird und Sie selbst keinen Einfluss hierauf nehmen können, sieht das NG²

vor, dass hier eine alternative 3.3V Referenz angelegt werden muss. Hierfür ist eine

vorgegebene und markierte Leiterbahn aufzutrennen und eine 3.3V Quelle an ein

vorgesehenes Lötpad zu verbinden.

 

Hab noch das VRM nachbestellt habs aber noch nicht

 

Wie lässt sich das jetzt software mässig auf high setzten Das MC NG2 funzt bei mir nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all profis,

 

ich habe das MultiCAM.NG² auch in meine Philipp eingebaut, das VRM aufgesteckt wie beschrieben und die Platine auf der Rückseite durchtrennt. Die LED Platine habe ich abgetrennt und mit Kabel verbunden und an die Vorderseite der Box gelegt und angeklebt.

Leider habe ich nun folgendes Prob:

Die Premiere Karte funz nur im unteren Slot und die Leds leuchten auch nicht so hell wie in der Beschreibung gezeigt. Könnt ihr mir sagen was da vielleicht falsch sein kann?

 

Gruß und BIG THX

 

urmel2489

 

PS: es ist mir gerade noch aufgefallen, dass in der Beschreibung 5 Kabel bei der LED-Platine angelötet sind ich aber nur 4 anlöten konnte ???

Kann man eigentlich das VRM auch falsch herum aufstecken ??? Bei mir schaut die Platine nach oben !!!

bearbeitet von urmel2489
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

 

habe nach erneutem suchen nach VRM eine zweite Beschreibung entdeckt. Nach durchsicht habe ich festgestell, dass ich das VRM falsch aufgesteckt habe. Nachdem ich es richtig gesteckt hatte, funktionierte auch die P-Karte darin.

Ich habe nun beide Boxen mit nem neuen Image (Philips 2xI und Sagem 1xI) bestückt und die CAM und Keys aktualliesiert.

Ich wollte nun CS machen, aber irgendwie komm ich nicht drauf was ich falsch mache. Beide Boxen hängen an einem Switch und sind im Netzwerk auch verfügbar. Mittlerweile funzt auch die P-Karte nicht mehr im MultiCAM!

 

Kann mir einem Newbie vielleicht jemand weiterhelfen, BITTE ???

 

Gruß und BIG THX

 

urmel2489

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch seit ein paar Tagen das Multicam NG² drin und geht wunderbar.

Hatte vorher das Prob das der externe Katenleser meine Box immer zum aufhängen gebracht hat. Das ist jetzt vorbei.

CS geht einwanfrei. Und die Led hab ich nach vorne eingebaut so sehe ich wie das multi arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

NEU! Digital-Freedom MultiCAM dBox II NOKIA extern v2.0

Multi-Clock mit CPU 3.57 MHz, 3.68 MHz und 6 MHz

 

Ich habe bei e-bay dieses MC entdeckt

Da ich nicht gerne an meiner Nokia D-Box rumschraube, ist es eine Alternative ohne zu löten???

Hat jemand Erfahrungswerte?

gruß

eno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben das MultiCam.NG2 in meine Nokia-Box eingebaut. Premiere und Easy-TV funzt. Technisat-Conax-Karte funzt nicht, was aber an der karte liegen muss. Ich war Heute beim Händler und da ging sie auch nicht. Es soll wohl Probleme mit den neuen Karten geben deren Seriennummer xx 601x xxx ... sind. Hab sie zur Überprüfung zu Technisat geschickt. Mal schauen.

 

m586

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin Moin Männer's

 

Ich habe auch das MultiCAM.NG² - Die Neueste Generation eingebaut alle LED's leuchte Top wenn ich die Karte reinstecke wird es grün soweit so gut.

 

Muss ich noch was einstellen damit die Karte im Oberen Slot Läuft oder ist es auch bei mir die Spannung wie ich es gelesen habe hier im Forum...

 

Hab die DBOX2 Philips 2 X Flash

 

 

DUKE

 

PS:.Wenn es an der Spannung liegen sollte kann mir jemand für mein MC vieleicht die Bilder reinstellen wo genau ich es Löten muss ...das wäre wie immer TOP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEnn die LED --> Grün !!!! Dann gut !!!!

 

Musst die CAMd3 Einstellungen noch machen !!!

 

Das das Multicam Aktiv ist !!! Sollte es nach MC reset immer noch nicht gehen dann mach mal einen reboot !!!

 

Gruss InVi

bei mir war es auch grün, jedoch war das kein anzeichen, dass das modul richtig funktionierte...

 

habe eine sagem 1x kabel und mußte eine 5V leitung zum mc legen...jetzt gehts wunderbar :wub: ... einfach durchs messen gefunden und dann angelötet ... beim mc natürlich die 5V zum com-port getrennt, wie in der anleitung von digibuy zu lesen...das wars...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vieleicht einer von euch die DBOX2 Sat Philips 2 X Flash und eingebaut einen MultiCAM.NG² - Die Neueste Generation.was gelötet ist

 

Dann wäre es Super wenn er mir vieleicht 2-3 Bilder wie er es gemacht hat zusendet...

 

BiG THX

 

 

DUKEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe in meine Sagem 2x ein Multi Ng2 eingebaut.

 

Led nach vorne, leuchtet grün

blinkt kurz gelb beim karte einstecken,

 

aber premierekarte geht nicht auf (vollabo)

 

einstellungen: alles auf an!

 

kann jemand helfen?

 

gruß

rasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, bekomme mein multicamNG auch nicht zum laufen! habe alle einstellungen im keyweltmenü gemacht und die led leuchtet auch grün. wird wohl dieses spannungsproblem bei sagem boxen sein. hab dann led abgebrochen, tut sich auch nichts! mit der beschreibung des lötens kann ich nicht viel mit anfangen, bin dafür zu

unbegabt

:wub:

meine frage; bei dem älteren multicam( frequenz manuell umschalten), gibt es da auch

dieses spannungsproblem? oder kann ich das einsetzen auf6mhz stellen und die karte läuft?

danke, mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur anschliessen: MC NG2 hat auf jedem Fall ein Problem mit Sagem Box !!!!! Nicht bei allen kann das Problem mit 5V gelöst werden... Habe selber gemessen, gelötet usw... Obwohl die LEDs sich so verhalten wie sie sollten, funktioniert der MC nicht !!!!

Ich betreiber meine Karte z.Zt. extern über Cardreader aber ich werde weiter testen damit es mit dem internem Cam läuft..... :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ne Philips !!!!

 

Hab nix gelötet !!!!Hab mir das VRM mitbestellt!!!

 

Funzt Wunderbar !!!

 

Die ANleitung auf der HP von dem Kollegen ist 1a !!!

 

Wenn du es so machst dann funzt es !!!

 

@KaschubenMan!!!

Knipps die LEDS mal ab !!!!

 

InVI

bearbeitet von InvisibleTouch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...