Jump to content

günstige Abos für Sky, Sonderaktionen u.ä.


user01

Empfohlene Beiträge

angeblich können die nicht raus telefonieren...

Das halte ich für ein Gerücht - die wollen nur nicht. ;)

Aber scheinbar braucht Sky keine Abonnenten.

 

Fakt ist jedenfalls eins: den Artefaktenmatsch auf Sky Welt (und Sky Welt Extra) kann man sich bald nicht mehr ansehen. Dazu Wiederholungen seit Jahren, immer der selbe Krempel. Und muss den Mist aber trotzdem mit buchen, auch wenn man das nicht (mehr) haben will. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das letzte Angebot was die mir andrehen wollte (Superaktion laut Hotline) 16,90 Euro für Skywelt und ein zweites dazu ab August dann beide für 32,90 Super Angebot wenn man dann hier liest was möglich ist..möchte man nur noch kotzen.

bearbeitet von miro17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schit, ich glaub ich hab meinen Kündigungstermin verpasst ;)

 

Aber könnt ihr mir bitte mal kurz helfen. Im letzten Schreiben steht:

...

Wie vereinbart ändert sich nichts an Ihrem Abonnement: Sie sehen weiterhin Ihr gewohntes Programm zum gewohnten Preis. Die für Sie gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert bestehen. Sollten sich nach Ablauf Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit Änderungen für Sie ergeben, werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren.

Wenn ich mir das durchlese, dann bedeutet das für mich, dass mein aktuelles Abo bzw der Preis "bis auf Widerruf" gilt. Also denke ich, dass sich mein Abo automatisch zu den alten Konditionen verlängern würde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast auch noch ein vergünstigtes Abo zu "Premiere"-Bedingungen?

Ich hatte auch bis zum 14.02.2010 ein sog. McDonalds-Abo für 29,98€ Komplett. War auch der Meinung, es ändert sich nichts. Weit gefehlt !

Der Vertrag ist nicht zu Sky übergegangen, Sky hat mich (wie schriftlich angekündigt) auch nicht über die Weiterführung informiert und nun zahle ich für die "5er Kombi" 49,98€ mad.gif

Keine Chance, am Preis zu basteln oder aus dem Vertrag rauszukommen. Haben jetzt die Kündigung zum 13.02.2011 angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sky hat mich (wie schriftlich angekündigt) auch nicht über die Weiterführung informiert und nun zahle ich für die "5er Kombi" 49,98€ mad.gif

 

Hast Du denn den gleichen Passus wie 'MacLeod_' in Deinem Abonnement?

 

Dann ist Sky aber in der Beweispflicht..Dir nachzuweisen..Dich über die geänderten Konditionen (..also 49,98€ statt 29,98!)..informiert zu haben..

 

-> lt. diesem Absatz:

 

...

Wie vereinbart ändert sich nichts an Ihrem Abonnement: Sie sehen weiterhin Ihr gewohntes Programm zum gewohnten Preis. Die für Sie gültigen allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben unverändert bestehen. Sollten sich nach Ablauf Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit Änderungen für Sie ergeben, werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nur der allgemeine Text in dem damaligen Schreiben (06.2009) von Sky zur Übernahme von Premiere.

Entscheidend (vertragsrechtlich) ist das Abonnement, also der Vertrag. Und dort steht sinngemäß "... wird dann zu den dann gültigen Preisen weitergeführt".

Und da muß auch "MacLeod" drauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal a bissel im digtalfernsehen.de Forum durchgelesen..fand dann auch etwas passendes eines dortigen Users:

 

"Das Problem ist dass Sky nicht kommentarlos auf den (damals noch unter "Zukunft" laufenden) Sky Vollpreis umstellt (was nach BGH Urteil definitiv rechtswidrig ist) sondern glaubt sie seien clever und stellen auf in der Vergangenheit liegenden PREMIERE Vollpreis um, mit der vermutlichen Argumentation, der Kunde kenne ja den PREMIERE Vollpreis von vor 2 Jahren aus dem Stand und könne daher nicht argumentieren, dass er über den "Standardpreis" nicht informiert wäre. Abgesehen davon dass das schon mal eine haltlose Unterstellung wäre, ist auch diese Umstellung meines Erachtens (da juristisch bisher nicht geklärt) rechtswidrig. Denn....woher soll der Kunde wissen, dass Sky als "Standardpreis" den von vor 12 oder 24 Monaten nimmt? Es steht nur da "den dann gültigen Standardpreis". Welcher ist denn im Jahr 2010 gültig und wie hoch? Hier kann man sogar ableiten, dass es der aktuelle Sky Preis ist, aber auf den darf nicht umgestellt werden. Dass ein Kunde nach Sky Ansicht aus der Formulierung "den dann gütigen Standardpreis" ableiten kann, es sei der PREMIERE Standardpreis und dann der von vor 24 Monaten, ist völlig realitätsfern. Genau so könnte Sky den Standardpreis von 2004 oder 1998 nehmen und erlären "steht doch da...sie zahlen den aktuellen Standardpreis und auserwählt haben wir den von 1998 - weil der recht hoch ist und uns viel bringt- ". Das soll verdeutlichen dass Sky hier mal wieder mit einem abstrusen Rechtsverständnis unterwegs ist, was sie vermute ich sogar selber wissen, aber man kanns ja mal versuchen die Abonnenten übers Ohr zu hauen. Wer sich dann wehrt stellt fest, dass sich meist auf wundersame Weise Sky entschließt, die alten Konditionen weiterlaufen zu lassen. Sie verkaufen das dann frech noch als "Kunderservice", man sei ja kein Unmensch und habe aus Kulanz den alten Preis beibehalten, tatsächlich sind sie eingeknickt weil sie wissen wenns vor den Verbraucherschutz oder den Kadi geht, winkt wieder mal ein verlorener Prozeß.

 

Sofern Du also keine Berühungsängste mit der juristischen Ebene hast, würde ich an deiner Stelle weiterhin nicht kündigen und bei Umstellung auf PREMIERE Vollpreis zunächst schriftlich widersprechen und die Weiterführung des Abos zum bisherigen Preis verlangen. Weigert sich Sky, dann ab zum Anwalt (Vertragsrecht). Deine Chancen sind meines Erachtens bestens und ich meine es gab hier auch schon Fälle von Kunden, die ebenso abgezockt werden sollten, widersprochen haben und spätestens nach Schreiben des Anwalts lief das Abo wie von Zauberhand zu alten Konditionen weiter."

 

Fakt ist aber..dem Laden SKY kann/sollte man nicht trauen..ergo ist unser User 'Mac_Leod_' und alle anderen Betroffenen..mit einer eigenen Kündigung auf der absolut sicheren Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Passus stammt aus dem Bestätigungsschreiben zur Verlängerung im letzten Jahr. Die Verlängerung war im letzten Jahr nach Kündigung gemacht wurden:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=59701&st=1200&p=1186875entry1186875

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=59701&st=1200&p=1187032entry1187032

 

In dem Brief steht nix von "... zum dann gültigen Preis ..." Es steht halt definitiv drin "Sollten sich nach Ablauf Ihrer aktuellen Vertragslaufzeit Änderungen für Sie ergeben, werden wir Sie selbstverständlich rechtzeitig informieren."

 

Ich mein bei einer Preiserhöhung für die alte 5er Kombi von 25 auf 50 € oder so würde doch sowieso ein Sonderkündigungsrecht greifen, oder?

 

BTW: Wie ist die Kündigungsfrist bei Sky, 3 Monate oder 6 Wochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MacLeod_

 

6. Kündigung meines Abos


     
  • Der Standard-Abonnementvertrag hat eine Laufzeit von 12 Monaten.
  • Ihr Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn er nicht von Ihnen oder Sky gekündigt wird.
  • Eine Kündigung Ihres Vertrags muss schriftlich gegenüber Sky erfolgen.
  • Die Kündigungsfrist beträgt zwei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag ab dem 4. Juli 2009 abgeschlossen haben.
  • Die Kündigungsfrist beträgt drei Monate zum Laufzeitende, wenn Sie Ihren Vertrag nach dem 17. November 2008 abgeschlossen haben.
  • Sollten Sie Ihr Abo vor dem 17. November 2008 abgeschlossen haben, beträgt die Kündigungsfrist Ihres Vertrags sechs Wochen zum Laufzeitende.
  • Die Rückgabe der Smartcard oder des Digital-Receivers ersetzt nicht die Kündigung.
  • Sollten Sie auch die TV Digital abonniert haben, müssen Sie die Zeitschrift separat beim Axel Springer Verlag kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje ;)

Gilt bei mir jetzt das Abschlussdatum des ursprünglichen Vertrages oder das Verlängerungsdatum ;)

 

Ich geh mal von zweiterem aus und werde vorsichtshalber mal kündidigen. Wenn die wollen, dann können die mir ja die Verlängerung trotzdem wieder zum alten Preis geben ...

bearbeitet von MacLeod_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Spottpreis für Fußball bei Sky

 

Die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft sowie die kommende erste und zweite Fußball-Bundesliga gibt es derzeit für 16,90 Euro bei der Sky-Hotline.

 

sky_logomorph_05.jpg

 

Wer die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 und die kommende Saison der Fußball-Bundesliga bei Sky sehen möchte, der muss derzeit 44,90 Euro pro Monat zahlen. Das Unternehmen aus Ismaning hat erneut die Preise, vor allem für ehemaligen Kunden, gesenkt (Sky-Rabatte: ‚Von Strategiewechsel kann keine Rede sein‘).

 

Die Live-Berichterstattung aus Südafrika plus alle Spiele der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga können bei der Sky-Hotline derzeit für 16,90 Euro pro Monat geordert werden. Darüberhinaus bekommen die potenziellen Neukunden auch das Basis-Paket „Sky Welt“ sowie Satellitenkunden „Sky Welt Extra“ zur Verfügung gestellt. Dieses Angebot gilt allerdings nur bis zum 15. Juni 2010 und über die Telefonnummer 0180 553 00 50.

 

Wer sich nicht für Fußball interessiert, kann sich für 16,90 Euro pro Monat auch „Sky Welt“ und ein anderes Premium-Paket wie „Sport“ oder „Film“ holen. Der Vertrag läuft allerdings nur zwölf Monate, wenn nicht fristgerecht gekündigt wird, müssen die Abonnenten im kommenden Jahr 32,90 Euro an das Pay-TV-Unternehmen überweisen.

 

Inzwischen haben sich mehrere User gemeldet, die Probleme an der Sky-Hotline haben. Daher haben wir Ihnen die Wurfsendung inklusive abgedruckter AGBs online zur Verfügung gestellt.

 

skyaktion_01.jpg

 

Die AGBs dieses Angebots: Angebot gilt bei Buchung von Sky Welt mit einem Premiumpaket (Fußball Bundesliga, Film oder Sport) im 12-Monats-Abo. In den ersten 12 Monaten zahlen Sie für die Pakete Sky Welt und das gebuchte Premiumpaket nur € 16,90 mtl. zzgl. € 7,50 Versandkostenpauschale. Wird das Abo zum Ablauf der Vertragslaufzeit nicht fristgerecht gekündigt, verlängert es sich automatisch um weitere 12 Monate zu € 32,90 mtl. Sat-Kunden erhalten Sky Welt Extra kostenlos dazu. Angebot gültig bis 15. Juni 2010. Die jeweils passenden HD Sender können für € 10 mtl. zum Abo hinzugebucht werden. Welche HD Sender zum Abo zubuchbar sind, richtet sich nach den gewählten Paketen (Sky Welt: Discovery HD, National Geographic HD, History HD und Eurosport HD; Film Paket: Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD; Sport Paket oder Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD). Die Empfangbarkeit der HD Sender über Kabel hängt vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab. Für den Empfang der HD Sender ist ein HD-Receiver „geeignet für Sky“ erforderlich. Auf Wunsch erhalten Sie einen kostenlosen HD-Leihreceiver zur Verfügung gestellt, zzgl. einmaliger Aktivierungsgebühr von € 19. Der Receiver bleibt im Eigentum von Sky und wird dem Abonnenten für die Dauer seines Abonnementvertrages unentgeltlich überlassen. Der Receiver ist zwei Wochen nach Ende des Abonnements an Sky zurückzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuemi

 

ich habe genau dieses Schreiben erhalten.... Würde ich ja auch gerne machen, aber ein Anruf bei der Hotline ergab das "mein Receiver DBOX2 nicht mehr unterstützt wird". Entweder ich kaufe mir einen anderen, muss die Seriennummer angeben oder kein SKY...

 

kann mir jemand eine seriennummer eines Receivers nennen bei dem die gleiche Karte genutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen Recht.

 

Ein weiterer Anruf an der Hotline; einen netten kompetenten Mann dran gehabt:

Aber natürlich können Sie Ihre dbox2 weiterhin nutzen, ich schicke Ihnen die passende Karte zu.......

 

sorry, aber meist lohnt es sich nicht mit Frauen zu telefonieren...... bbbuuuuahhhhhh

 

nein quatsch, nicht schlagen.... ist nicht ernst gemeint....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herje ;)

Gilt bei mir jetzt das Abschlussdatum des ursprünglichen Vertrages oder das Verlängerungsdatum :beerhat:

 

Ich geh mal von zweiterem aus und werde vorsichtshalber mal kündidigen. Wenn die wollen, dann können die mir ja die Verlängerung trotzdem wieder zum alten Preis geben ...

So Kündigung wurde mir bestätigt. Bleibt zu hoffen, dass die mir das die alte 5er Kombi weiterhin zu 25€ anbieten ...

Grundsätzlich wäre ich auch mit Sky Film/Welt/Welt Extra zufrieden, nur müssen sie da auch mit dem Preis runtergehen; 32,90€ ist mir dafür zu teuer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal bei denen angefragt zwecks Abo mit S02 Karte.

Kein problem sagte sie, bis ich sagte ich wolle auch HD dazu.

Das ginge nicht mit der Dbox und sie würden dann das Signal nich aufschalten .

Ich hab ja nur die Dbox als zertifizierten, was muss ich denn sagen um die S02 samt HD bekomme?

Wenn ich den kostenlosen Leihreceiver nehme bekomme ich wohl ne V13 und die funtzt nicht im Atevio.

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mal bei denen angefragt zwecks Abo mit S02 Karte.

Kein problem sagte sie, bis ich sagte ich wolle auch HD dazu.

Das ginge nicht mit der Dbox und sie würden dann das Signal nich aufschalten .

Ich hab ja nur die Dbox als zertifizierten, was muss ich denn sagen um die S02 samt HD bekomme?

Wenn ich den kostenlosen Leihreceiver nehme bekomme ich wohl ne V13 und die funtzt nicht im Atevio.

Leo

 

 

hi,

 

also ich hab mir auch ne s02 schicken lassen und danach hd dazugebucht. läuft bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leo..wie so oft..es gibt solche und solche Mitarbeiter.

 

Einfach nochmals anrufen..bis Du einen kompetenteren CCA an der Line hast. Sage dann einfach..Du hast den Philips DSR5005/02 Digitaler SAT Receiver -ist aktuell SKY zertifiziert und läuft NUR mit der S02-Karte-. Also wäre in diesem Fall eine V13 absolut nichts wert.

 

Man kann Dich ja schließlich nicht zwingen, Dir ein Leihgerät von SKY zu zulegen..wäre ja noch schöner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letzten Monat noch ein Abo abgeschlossen. Habe nur gesagt DBOX2 mit HD. Da hat der mir dann gesagt geht nicht mit DBOX2. Also habe ich ihm gesagt, na gut, dann halt ohne HD. Musste noch nicht mal die S/N der DBOX2 angeben. Das geile ist aber, HD ist bis September kostenlos mit frei geschaltet. Danach werde ich das Abo online oder per Hotline halt auf HD erweitern.

bearbeitet von Onkel84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch gleich nochmal angerufen:

"Sie wollen mit einer DBox schauen?, dann schicke ich eine S02, wenn Sie später doch noch HD möchten

bekommen sie einen Receiver von uns für einmalig 19€."

@Onkel84, hast du auch das Sky Welt und ein Zusatzpaket für 16,90€ 12monate und dann HD bis Sept frei?

Oder hast das bis August komplett ?

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...