Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

Ja, aber es ist schon bekannt das es mit dem UCODE 001A läuft. Änderst du den Ucode dann taucht das zwitschern wieder auf, liegt also nicht an dem Image.

 

Probiers doch einfach ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es ist schon bekannt das es mit dem UCODE 001A läuft. Änderst du den Ucode dann taucht das zwitschern wieder auf, liegt also nicht an dem Image.

Ich besitze ebenfalls eine Zwitscherzicke, die auschliesslich mit dem 0014 "einigermassen zufriedenstellend" läuft und damit zu bändigen ist. Zwar auch nich komplett ohne, aber weit weniger als mit allen anderen, auf dieser Box getesteten Ucodes

 

Es ist eine graue Sagem mit 1x und drauf war das KW Sep 2006 Image 2.01b mit manuell ausführbaren eNX-Reset Plugin (war auch nötig)

 

Sobald aber der als relativ zwitschersicher gepriesene 001A auf der Box war, vergingen kein 10min vom Start, bis der Vogel freigelassen wurde

 

Und jetzt kommt der Hammer, wie ich finde

 

Mit dem Testimage 2007 zwitschert nüscht (mehr). Weder mit 001A noch mit 0014

 

Ich kann mich daher auch der Beobachtung von Alex-2.5 nur anschliessen und freue mich über ein baldiges endgültiges Release des neuen KW Images ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe eine graue Sagem 1xintel "zwitscherbox" habe schon alles mögliche probiert..... aber ohne Erfolg...

Habe eine Kabelbelbox....

 

Nun habe ich das TestImage aufgespielt kann aber nicht bestätigen dass das zwitschern weg ist.

Es fällt nur auf das P......e mit Cam3 besser läuft.

Aber alle Kabelkanäle sofort zwitschern....????

 

Dann werde ich wohl weiter probieren.

 

Gruß Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oft müsstest Du regelmäßig booten (bei ausgeschaltetem eXN-Reset)?

-==[schubsi]==-

ungefähr alle 5-30 minuten.

manchmal hält es auch 2-3h durch ohne.

 

aber die aktuelle beta hat gt-proc drin, somit hab ich gleich das enx reset plugin nachgerüstet und es geht.

 

sollte es dann möglich sein die neue "idee" für die zicken zu implementieren? also ein enx-reset (ist jetzt in bin drin) wenn keine interrupts kommen?

bearbeitet von niemand0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Testimage 2007 zwitschert nüscht (mehr). Weder mit 001A noch mit 0014

 

Ich kann mich daher auch der Beobachtung von Alex-2.5 nur anschliessen und freue mich über ein baldiges endgültiges Release des neuen KW Images :D

Genau,

 

Ucode ist bei mir auch egal. Zwitschern ist weg. Das ist so herrlich. Vorallem kurz vor dem einschlafen auf dem Sofa :D das zwitschern riss mich immer aus dem Halbschlaf ;)

 

Aber anscheinend geht es ja nicht bei jeder sagem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen wäre die oben beschriebene methode eines automatischen enx resets auch denke ich genial.

 

wenn sie funktioniert... *g*

 

zur beta7:

auch damit habe ich noch hänger, egal mit welchem ucode.

nur witzig ist:

es scheint mir bis jetzt mit dem ucode 1a so zu sein das diese nur beim umschalten auftreten. muss das aber für eine klare beurteilung noch weiter beobachten über 3-4 tage.

fakt ist: hab seit heute die beta7 drauf und hatte mit der 1a noch keinen laufzeitvogel erwischt. eben nur umschaltvögel.

dank enx reset plugin gings dann recht flott wieder und hielt auch.

 

denn wie gesagt:

es konnte auch vorher schon mal passieren das es lange ging. deswegen darf man zwar hoffen, aber erst mal abwarten bis man zu optimistisch ist.

 

die ursachen für das vögelchen scheinen ja diverse zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich würde sagen schreit nicht zu früh:

nach 2h dauerlauf ohne vogel hab ich danach dafür alle 10 minuten einen gehabt.

(manche sagen ich habe immer einen, aber ich denke ihr wisst was ich meine).

 

die einzig sinnvolle lösung ist wohl solange wir die eigentlich ursache nicht kennen das einbauen eines automatischen reset wie ja vorher schon beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gezwitschere ist wieder aufgetreten. Aber nur einmal früher war es deutlich mehr, bisher nur einmal.

 

Ich hatte aber mit dem neuen Image das Problem das er keine EPG Informationen ladet und die Uhrzeit aktualisiert etc. besteht immernoch komischerweise hat er diese einmal aktualisiert manchmal gehts aber sehr oft nicht und genau einmal wo er geschafft hat diese Daten zu aktualisieren hat es gezwitschert. Weiss nicht obs ein dummer zufall war oder wirklich damit etwas zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieder zum thema zurückzukommen:

was ist denn für die irq-überwachung nötig?

wie kann man das ins beta7-image implementieren?

können wir das einfach so machen oder müssen die beta-devs ran?

 

oder ist vielleicht schon alles drin was wir brauchen und wir müssen nur das script einfügen?

 

ich denke wenn es funktioniert wäre es mal ne richtig tolle innovation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um wieder zum thema zurückzukommen:

was ist denn für die irq-überwachung nötig?

 

Ich habe einerseits leichte Zweifel, daß es überhaupt klappt, da beim Zwitschern ja noch demuxed und decoded wird, blos halt irgendwie unsynchron bzw. stotternd.

 

daher werden wohl noch interrupts erzeugt und verarbeitet,...?

mit Glück ja ev. nur unregelmäßig, so dass es für eine Detection reicht.

Fakt ist ja das eine ehemalige Lösung(nicht benannte) das ja auch sauber hinbekommen hatte,...was wiederrum hoffen lässt!

 

greeetz

Fazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von der grundidee her könnte es schon klappen. wenn auf irq's vom enx geprüft wird und diese durchs hängenbleiben komplett ausbleiben könnte es gehen.

 

aber um das zu probieren würden wir ja ein entsprechend vorbereitetes image benötigen.

 

ein anderer ansatz wäre zu prüfen ob sich das bild ändert oder nicht. wenn sich das bild 1 sekunde lang nicht ändern dann könnte man einen reset machen (problematisch könnte das dann bei "standbildsendern" werden, was man dadurch lösen könnte das man pro minute nur einen reset erlaubt oder so).

 

irgendwie muss das berühmte g ja auch feststellen das der enx hängt und dann automatisch resetten. oder hängt er damit gar nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hängt damit gar nicht erst ;) (...)

Sorry!

Aber falsch.

 

Die ***x erkennt im Log einen enx hänger, führt dann einen enx reset aus. Dabei hängen sich dann auch öfters mal der enx und der avia (beide zusammen) erst richtig auf. Darauf wird wiederum mit einem Neustart der beiden Treiber reagiert.

 

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Logangaben die ich ausgewertet habe waren rein ***x Telnet ausgaben. Eventuell kann mal jemand bei dem das Zwitchern öfters auftritt einen com log mit und ohne aktive ***x machen.

 

 

EDIT:

Um es uns mit den Mods nicht zu verscherzen:

Bitte jetzt nicht einfach hier einen Log der ***x posten!!!!

bearbeitet von Xander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und nochwas witziges:

die 1.25 g* mit mgcamd zusammen laufend führen dazu dass es fast kein gezwitscher mehr gibt. somit muss die g ja irgendwas machen das die mg besser lauffen lässt bzw das enx hänger entweder verhindert oder beseitigt.

 

zumindest sind das seit gestern meine beobachtungen (singlecam=vielzwitscherei, multicam=weniggezwitscher).

 

wie immer ist das problem beim zwitschern das es natürlich auch zufall sein kann, also beobachte ich mal noch weiter.

 

EDIT:

mööps.. kommando zurück. kaum hatte ich es geschrieben hatte ich 5 zwitschervögel hintereinander. naja, wieder mal zu früh gefreut.

 

zeigt mir aber wieder das es extrem zufällig auftritt. *sigh*

bearbeitet von niemand0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema mit den Interrupts hat mir keine Ruhe gelassen. Die bleiben tatsächlich weg, aber nur wenn die Box im SPTS Mode ist. Ich habe dann per Script ein enxreset ausgelöst und das zwitschern hört auf. Aber oft bleibt der Ton dann ganz weg. Um ihn wieder zu kriegen muß man dann noch ein rezap machen. Der bewirkt für einen kurzen Moment ein schwarzes Bild und danach ist der Spuk vorbei. Der ganze Vorgang dauert so 2-3 Sekunden.

Gestreamte Aufnahmen haben nur ein kurzes zwitschern und leichte Ruckler, laufen aber weiter.

Ist zwar nur ne Krücke, aber besser als der timergesteuerte enxreset.

Getestet habe ich auf der beta9, sollte aber auch auf dem 2006er Image laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neueste Info bzgl. des Zwitscherns bezieht sich auf die Netzteile und eines angeblich "faulen" Widerstandes.

Prime_Evil hat das in diesem Thread mal angesprochen.

Da ich aber keine Zwitscher-Sagem habe, kann ich über den Erfolg der genannten Massnahmen nichts berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...