Jump to content

debug fehler


Empfohlene Beiträge

moin;

wollte mein Nokia d-Box(2xI//also 2x intel) in den debug modus bringen...klappt aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe bzw wie es bei dietmar-h beschrieben wird.habe auch noch die Bmon 1.0....habe alles nachd er anleitung gemacht.es kommen auch im status fenster die befehle...also was er gerade macht.aber wenn ich dann icache eingeben will dann kommt immer: Coulnd't connect to D-Box(timeout?..)

Woran kann das liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Fuffis

 

...

Aus gegebenem Anlass: Das com-terminal im Bootmanager erkennt man an dem Reiter com-terminal an der Seite.

Wenn ihr einen "timeout" erhaltet, war das der RSH-Client und nicht das com-terminal.

...

Also tippe "icache" besser im Com-Terminal ein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Fuffis

 

Dann hast Du entweder bei den Einstellungen des Bootmanagers den seriellen Port

nicht aktiviert oder den falschen ausgewählt oder das Nullmodem-Kabel ist nicht

in Ordnung.

Eine weitere Ursache ist der falsche Zeittpunkt des Flash-Resets.

 

Beschreib bitte mal Deine Einstellungen und dann Schritt für Schritt, was Du gemacht

hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...stecke netzwerkkabel rein, com anschluss...so box bleibt ohne strom...dann starte ick prog D-Box boot...ip-adressen ist ja klar...RaRp-server-->aus...bootfile-->ppcboot...NFS-server-->aus...com-port öffnen--->9600...hab nur einen port...so bei gerätemanger hab ick com port eingestellt wie es beschrieben ist...also da ist alles i.O...so dann drücke ich auf start...so dann steht obendie 2ports und die mac und so....dann stecke ick die box rein...also strom zufur^^..ehm dann steht da schon reset....so dann drücke ick pfeil nach oben....dann erscheine da die zahlen...nachdem ich das gesehen habe mach ich flash-reset...bis die balken kommen...so dann steht schon oben im bootmanager das die daten und so übertragen wurden...also das mit der pccboot datei....so und dann gehts nicht weiter:(...wen ich im rsh-clienten was eingebe dann comm da timeout...und im com-terminal kann ich nichts eingeben...kann ja mal screenshouts machen, wenn du willst

eigentlich mache ich alles das was beschrieben wurde*hoffe ich mal*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Adapter Desc: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC (via IpHlpApi #0)

***MAC address: 00:10:A7:12:EE:8E Local IP: 192.168.178.2

***BootP server started... Port 67

***TFTP server started... Port 69

BootP> Request from 00:50:9C:18:FE:FF (assuming that this is DBox).

BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.178.5 with MAC 00:50:9C:18:FE:FF

BootP> Answer sent!

TFTP> Started TFTP-Transfer for "C:\D-Box\Flashen\ppcboot"...

TFTP> Transfer finished, sent 435 blocks

 

 

 

 

das kommt immer und wenn ich dann icache eingebe dann kommt immer timeout...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Fuffis

 

Wenn Timeout kommt, hast Du wieder im RSH-Client eingetippt.

Mach einfach noch mal das gleiche, was Du vorhin beschrieben hast. Wenn im

LCD "Reset" angezeigt wird, die Tastendrücke und der Flashreset und dann im

COM-Terminal "icache" eingeben. Solltest Du dort immer noch nichts eingeben

können, stimmt mit Deinem Nullmodem weiterhin noch was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann da nur zustimmen.

 

Das Com Terminal heißt Comterminal weil es über den Comport angesprochen wird und wenn dein ComPortkabel nicht i.O. ist dann kannst du da auch nix eingeben.

Also wenn du weiterhin nichts eingeben kannst würde ich wieder den Lötkolben rausholen und zurück ans Kabel gehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schön das du es hinbekommen hast und es war das Com Kabel oder?

Ich habe mir nach verzweifelten versuchen mit Nullmodem Kabelen aus der Firma die laut aussage der kollegen voll beschaltet waren dann doch auch eins selbst gelötet und dann gings auch. Das kabel verwende ich noch heute :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...