Jump to content

SAT-Settings


Worschter

Empfohlene Beiträge

ich weiß ösiland is ziemlich klein,aber hat zufällig wer ne aktuelle kabel xml für nopp aut

dass wär echt super ,weil ich zu dämlich bin nen manuellen sendersuchlauf erfolgreich abzuschliessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibts heute von der ISH Homepage:

 

 

Die Privaten auch digital bei tividi

 

In der Nacht vom 12.01. auf den 13.01.2006 wird das tividi FREE Angebot optimiert und durch 10 neue private TV-Sender ergänzt:

 

* RTL Television

* Super RTL

* RTL2

* VOX

* n-tv

* ProSieben

* SAT.1

* Kabel 1

* 9Live

* N24

 

Bestandskunden mit dem Digital-Receiver Humax PR-Fox C müssen nichts tun - einfach einen der bestehenden tividi FREE Sender (außer Euronews u. TRT int.) sowie für weitere Sender den bisher unbelegten "Service 04" anwählen, dann wird das neue Line-up automatisch eingelesen und die neuen Programme stehen zur Verfügung. Andere Digital-Receiver verhalten sich grundsätzlich genauso, allerdings erfolgt das Neu-Einlesen manchmal etwas langsam. Nur in Ausnahmefällen sollte ein manueller Scan, bzw. ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen notwendig sein.

 

Durch die Umstellung bedingt steht der Sender "Rhein-Ruhr TV" nicht mehr digital zur Verfügung. Darüber hinaus sind im nicht rückkanalfähigen Kabelnetz (ish Internetanschluss nicht verfügbar) drei Sender nicht mehr verfügbar (Bloomberg TV, TW1 und SportsWin.TV) und folgende Sender in festen Zeitfenstern:

K1010 18:00 - 06:00 Uhr

1-2-3.tv 18:00 - 08:00 Uhr

Bibel TV 06:00 - 18:00 Uhr

Bahn TV 08:00 - 18:00 Uhr

Sailing Channel 06:30 - 23:00 Uhr

Eurosportnews 05:00 - 23:00 Uhr

 

 

Wenn sich den jetzt jemand erbarmen würde!?!?!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann mal so Frei!

 

Neu Kanaliste für iesy/ish (Unity Media)

Stand: 13.01.2006

 

- 200 TV Kanäle | ein Haufen Radiosender

- incl. allen neuen großen Privaten Sendern: Pro7, Sat1, RTL, VOX ...

- incl. myservice.xml für das PREMIERE Sport Portal & Premiere Direkt!

(Hier gibt es die genaue Übersicht)

 

EXTRA angepasste cables.xml [iesy/ish(UnityMedia)] für alle neue und kommende iesy/ish Digital Frequenzen. Damit mann nicht länger auf die langsame "cable brutforce" Kanalsuche angewiesen ist!

 

Gruß

 

pinh34d

 

PS: Der Anhang zum Download sollte bald da sein!

Danke Worschter ^_^

Senderliste_iesy_ish_13.01.06_by_pinh34d.zip

bearbeitet von Worschter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast herr paschulke

Für die Freunde der spanischen Radiosender auf Astra habe ich die passende Ergänzung der myservies.xml. Sonst werden die Radiosender nur noch im TV-Modus unter Radios ESP gefunden.

 

<transponder id="0422" onid="0001" frequency="10847000" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="1">

<channel action="add" service_id="7599" name="CADENA SER" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="759a" name="M-80 RADIO" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="759b" name="40 PRINCIPALES" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="759c" name="CADENA DIAL" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="759d" name="RADIOLÉ" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="759e" name="MÁXIMA FM" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="759f" name="SINFO RADIO" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="75a0" name="EUSKADIRRATIA" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="75a1" name="RADIO EUSKADI" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="75a2" name="ANDALUCÍA RADIO" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="75a3" name="CAT. CULTURA" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="75a4" name="CAT. INFORM" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="75a5" name="CAT. MÚSICA" service_type="02" />

<channel action="add" service_id="75a6" name="CAT. RADIO" service_type="02" />

</transponder>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pinh34d

 

sorry, hab die Mail grad erst gesehen. Wundere Dich bitte nicht, ich hab das File umgepackt.

Firefox hat manchmal Probleme *.rar hier im Board anzuhängen.

Passt schon!

Jetzt haben die Kabelkunden schon so lange auf die Privaten in Digital gewartet,

da machen so ein paar Minuten auch nichts mehr! ^_^

 

Gruß ;)

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann mal so Frei!

Neu Kanaliste für iesy/ish (Unity Media)

Stand: 13.01.2006

Mal ne (vielleicht) blöde Frage:

 

Was habe ich von dieser Liste?

Ist das dieselbe, die erzeugt wird, wenn ich die Kanalsuche laufen lasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne (vielleicht) blöde Frage:

 

Was habe ich von dieser Liste?

Ist das dieselbe, die erzeugt wird, wenn ich die Kanalsuche laufen lasse?

Du stellst Fragen!

Bist ja fast wie meine kleine Tochter! ^_^

Papa, was ist das?

....

Aber warum? ;)

 

 

1. Die service.xml & bouquet.xml sind genau die Dateien die bei der extrem langsamen "cable bruteforce" Kanalsuche automatisch erzeugt werden.

2. Die myservice.xml & cables.xml habe ich erstellt. Sie sind daher auch in keinem fertigen Image enthalten und werden auch nicht von der Kanalsuche automatisch erstellt.

3. Hatte Baron1971 die Dateien angefragt.

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die service.xml & bouquet.xml sind genau die Dateien die bei der extrem langsamen "cable bruteforce" Kanalsuche automatisch erzeugt werden.

2. Die myservice.xml & cables.xml habe ich erstellt. Sie sind daher auch in keinem fertigen Image enthalten und werden auch nicht von der Kanalsuche automatisch erstellt.

3. Hatte Baron1971 die Dateien angefragt. 

Ich möchte es ja nur verstehen. *grrr*

Das war nicht böse gemeint.

 

Also noch eine Baby-Frage zu 2.! ^_^

 

Die Kanalsuche erzeugt also keine myservice.xml & cables.xml.

Was haben diese Dateien für einen Sinn?

Die kann man also nur "per Hand" auf die Box aufspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte es ja nur verstehen. *grrr*

Das war nicht böse gemeint.

 

Also noch eine Baby-Frage zu 2.!  ^_^

OK, das war aber doch nur ein kleiner Scherz meinerseits! ;)
Die Kanalsuche erzeugt also keine myservice.xml & cables.xml.

Was haben diese Dateien für einen Sinn?

Die kann man also nur "per Hand" auf die Box aufspielen?

Ja, das geht nur per Hand!

Infos zur myservice.xml: http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...15&hl=myservice

 

Die cables.xml ist genau das gleiche wie die satellites.xml, halt nur für den Kabelempfang. Dient also als Grundlage der Kabel Kanalsuche.

http://wiki.tuxbox.org/Cables.xml#satellites.xml

Da es in den mir bekannten cables.xml aber keinen Eintrag für den Kabelanbieter "iesy/ish(UnityMedia)" gibt [habe ich so benannt], muss man immer die langsame "cable brutforce" suche starten, die dann alle möglichen Frequenzen durchsucht, auch die die eigentlich nie bei Unity genutzt werden. Da das immer eine halbe Ewigkeit dauert, habe ich eine cables.xml erstellt, die nur die von Unity möglich/genutzten Frequenzen durchsucht.

 

Gruß

 

pinh34d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es in den mir bekannten cables.xml aber keinen Eintrag für den Kabelanbieter "iesy/ish(UnityMedia)" gibt [habe ich so benannt], muss man immer die langsame "cable brutforce" suche starten, ...

Also, wir zwei wohnen ja anscheinend beide in NRW, in ish Gebiet. ;)

 

Ich habe jetzt nur die normale Kanalsuche mit "Kabel Deutschland" laufen lassen.

Er findet da:

173 Fernsehsender und

89 Radiosender (und 11 Data ???).

Gesamt: 273 Sender.

 

Würde er jetzt etwas anderes oder mehr oder weniger finden, wenn ich deine cables.xml einsetze?

 

Ist es eigentlich wichtig, ob ich bei "Polarisation" über "Kanalsuche starten" ein H oder V einstelle?

Und bei FEC? 1/2 , 2/3 , usw...?!?!

 

P.S.: Ich fahre voll auf deine Black Edition der Logos ab (TV+Radio). ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wir zwei wohnen ja anscheinend beide in NRW, in ish Gebiet.  ;)

 

Ich habe jetzt nur die normale Kanalsuche mit "Kabel Deutschland" laufen lassen.

Er findet da:

173 Fernsehsender und

89 Radiosender (und 11 Data ???).

Gesamt: 273 Sender.

 

Würde er jetzt etwas anderes oder mehr oder weniger finden, wenn ich deine cables.xml einsetze?

 

Ist es eigentlich wichtig, ob ich bei "Polarisation" über "Kanalsuche starten" ein H oder V einstelle?

Und bei FEC? 1/2 , 2/3 , usw...?!?!

 

P.S.: Ich fahre voll auf deine Black Edition der Logos ab (TV+Radio).  ^_^

Nicht ganz!

Ich wohne in Hessen und bin somit iesy Kunde!

Aber die Unity Media Betreiber nutzen eigentlich in ihren Netzen immer die gleichen Frequenzen. Ausnahmen bestätigen aber auch hier die Regel.

 

Mit meiner cable.xml (iesy/ish) solltest du genau so viele Sender finden wie mit der cable brutforce suche, nur halt wesentlich schneller. Bei mir sind das in beiden Fällen 200 TV Sender. Radio und Data habe ich mir nicht gemerkt. Bei deinen Empfangsproblemen würde es mich aber nicht wundern wenn da einige Transponderfrequenzen nicht gefunden werden.

 

Die Polarisation und die ganzen anderen Einstellungen sind bei Kabel völlig egal, sind nur bei SAT wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hallo

habe für folgende frage ein neues thema gestartet.

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...=0entry511492

 

würde die kabelkanäle über sat einspielen wollen ein satscan wärde hier optimal

ach ja es sind in der diseqe einstellung kein astra 1d 23,5° E vorhanden habe dafür den scan über den kopernikus 23,5°E probiert , der ist in der satelitenliste vorhanden

nur schaffe ich leider keine sender es werden mir nur die 53 oder 60 transponder angezeigt und auch gescant aber es erscheinen keine kanäle zum abspeichern

 

also nochmals super eure raktionsgeschw.

eweid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Freunde der spanischen Radiosender auf Astra habe ich die passende Ergänzung der myservies.xml. Sonst werden die Radiosender nur noch im TV-Modus unter Radios ESP gefunden.

 

<transponder id="0422" onid="0001" frequency="10847000" inversion="2" symbol_rate="22000000" fec_inner="5" polarization="1">

  <channel action="add" service_id="7599" name="CADENA SER" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="759a" name="M-80 RADIO" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="759b" name="40 PRINCIPALES" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="759c" name="CADENA DIAL" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="759d" name="RADIOLÉ" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="759e" name="MÁXIMA FM" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="759f" name="SINFO RADIO" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="75a0" name="EUSKADIRRATIA" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="75a1" name="RADIO EUSKADI" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="75a2" name="ANDALUCÍA RADIO" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="75a3" name="CAT. CULTURA" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="75a4" name="CAT. INFORM" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="75a5" name="CAT. MÚSICA" service_type="02" />

  <channel action="add" service_id="75a6" name="CAT. RADIO" service_type="02" />

  </transponder>

Der Eintrag fec_inner="5" stimmt nicht, es muss fec_inner="4" heissen!

 

Aber trotzdem Danke an herr paschulke für die Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Hallo @ all ich hab mal wieder ein paar neue settings gemacht für euch .

 

mit neuster satellites.xml und angepasster scan.conf

 

so werden

 

bei astra 19.2 grad ost 77 Transponder mit 669 tv sender und 285 radio sender

 

bei Eutelsat13 grad ost 133 Transponder mit 1149 tv und 397 radio sender

 

bei Astra 23,5 grad ost 21 Transponder mit 160 tv sender 80 radio sender.

 

Neutrino.Settings_Astra_By_Hotte_X_13.02.2006.zip

Neutrino.Settings_Astra_Eutelsat_By_Hotte_X_13.02.2006.zip

Neutrino.Settings_Astra_Eutelsat_Kupernikus_By_Hotte_X_13.02.2006.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...