Jump to content

Empfohlene Beiträge

Screenshot ist mist ist auf nem anderen rechner. aber ich poste sie dir,

 

Also Ip stimmt, RARP an Com port offen 9600 Bootp an und os_gepatched gewählt, NFS server an und auf das verz mit der .did gestellt. Fertig

 

Habe nun aber etwas gemerkt das no such file oder directory bezieht sich auf siegep

der Befehl arun siegep bringt schon den fehler.... es heißt ja auch afexec of siegep failed. Da scheint was net zu stimmen. Irgendne ahnung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • Admin

@kai-t

 

Da fällt mir eigentlich nur noch ein, die .did mal in den gleichen Ordner wie

die os_gepatched zu packen. Hast Du die os_gepatched auch aus dem gleichen

Image erzeugt, welches Du geflasht hast?

Wie lange wartest Du nach Anzeige des Kurzschlußzeitpunkts bis zum Ausführen

des Scriptes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die did hab ich schon die ganze zeit im OS gepatched.

 

Hab nun einiges gelesen. Und dietmar_w sagt bei diesem fehler fehlt die siegep im image, d.h. das image ist defekt. Also punkte sagt er man braucht ein image mit 8mb, also mit bootloader, dann bräuchte man auf jedenfall ein funktionsfähiges image und man soll es nicht über 13.img einspielen sondern über image flashen.

 

Das werde ich jetzt mal versuchen. Irgendwie habe ich aber das dumpfe gefühl das die ganzen images die im Netz rumfahren, abgebrochene images sind, also welche die nicht komplett sind. Hätte jemand ein Phillips sat BN image für mich???

 

Ich versuche jetzt aber noch mal ein paar die ich so finde. Aber wenn mir jemand 100% ein aktuelles BN image für Phillips zukommen lassen könnte wäre das super. Laut Dietmar liegt das Prob hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok hat sich erledigt. Hab das von cheaster vom Boxcracker 2.01 genommen und nicht als 13.img geflasht und siehe da, super.

Das kopieren hätte dann auch mit xp geklappt. Das einzige prob war die nicht gefundene siegep im image. Das maounten ging ja immer. Man was ein mist!!!

 

Aber jetzt hab ichs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für alle die sowas nachmir nochmal Probieren, ne kurze zusammenfassung damits beim rückspielen der org soft und debug disablen keine Probs gibt.

 

Also

1. zurückspielen einer fremden BN Software:

Darauf achten ein Image zu erwischen das ok ist :-) Z.B. vom Boxcracker.

Nun das orginal image flashen, aber auf keinen fall mit Netzwerk only, also als 13.img. Ihr müsst im Bootmanager das Flaschimage schreiben, also ppcboot_write benutzen. Wenn ihr nicht wisst was das bedeutet lest bei www.dietmar-h.net nach.

 

2. Dateien extrahieren. Aus diesem Image könnt ihr die Dateien extrahieren. Einfach im Bootmanager unter utilities und das image auswählen.

Achtet auf die rückmeldungen des Bootmanagers oben in der status box. Steht da was das er den os nicht sauber extrahieren konnte habt ihr ein defektes image erwischt, sucht euch ein anderes und fangt wieder bei 1 an.

 

3. Os Patchen:

Geht auch im Bootmanager unter Utilities OS patchen. Auch hier schauen das die statusmeldungen ok sind.

 

4. Seit ihr soweit scheint alles ok zu sein image und os nun Wird die did erstellt.

Auch unter utilities did erstellen.

 

5. Nun wird die did ins image kopiert. Hierzu wählt ihr im Bootmanager rapr Server an. Com Port an und auf 9600. Unter BootP gebt ihr eure os_gepatcht. Unter NFS das verzeichniss in das ihr die did kopiert habt. Auf start drücken und Box booten. Nun läd sie viele Balken und bleibt bei laden stehen. Nun in den RSH client gehen.

Mit dem befehl help testen ob sie auf rsh anfragen reagiert. Klappt das habt ihr den gepatchten os geladen . Nun execute Skript und das Copy_did.txt ausführen.

Hier sollte kein Fehler auftreten.

Ein warning vom cp aber das ist ok.

Sollte bei auch kommen arun siegp No such file or directory heißt das die siegp ist nicht auf der Box. Im endefekt falsches image oder mit 13.img geflasht. Neues image suchen und nochmal von 1.

Kommt ein mount fehler habt ihr wahrscheinlich einen anderen NFS server installiert. Benutzt einfach diesen. Den mount Befehl bekommt ihr aus der copy_did. Er steht auch im RSH. Wandelt in einfach auf eine schon bestehende NFS freigabe auf euren rechner ab. Der mount sollte dann gehen. Nun braucht ihr nur noch den copy im RSH durchzuführen.

 

6. Den debugmode verschwinden lassen:

Bottet die Box mit einer beliebigen ppcboot. Drückt während des bootens also gleich nachdem ihr der box strom gegeben habt immer enter bis sie auf dem Prompt stehen bleibt nun setenv product? -1.

Geht das nicht habt ihr eine Nokia Bmon 1.0 wie ihr das nachschauen könnt seht ihr bei www.dietmar-h.net Habt ihr solch eine box steht das vorgehen hier unter FAQ's.

 

Fertig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...