Jump to content

Nach SkyNet-Image die Box neu flashen


Empfohlene Beiträge

Nein habe auch eine 1xI Sagen box.

 

Jetzt muss ich erstmal sehen wie ich die Box wieder zum laufen bringe.

 

Erstmal schauen ob ich überhaupt noch ein Nullmodem Kabel habe oder geht es auch irgendwie ohne?

 

Ich kann schließlich net mehr auf die Box zugreifen mit Netzwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch schon versucht.

 

Aber ich bekomme immer die Fehlermeldung: Error 10048 in function Bind Address already in use.

 

Ich weiß net weiter.

 

Außerdem, da ich ja eine IP-Adresse eingeben muß, weiß ich ja gar net welche ich eingeben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bind Fehler rührt meist von ner aktivierten Internet-Freigabe her.

 

eine IP Adresse eingeben, sicher? Ich hab noch nicht mit dem Assi ausgiebig gearbeitet,

ich nehme als den Bootmanager.

 

Aber das kann ansich nur die IP der eigenen Netzwerkkarte sein, oder irgendeine freie in Deinem

Homenetzwerk, wobei ziemlich Worscht ist welche, nur frei und in Deinem Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, den Fehler habe ich jetzt wegbekommen. Es war die Internetfreigabe.

 

Nun weiß ich jetzt nicht wie es weiter gehen soll.

 

Was muss denn bei den Settings alles eingestellt werden?

 

Also nur mit Netzwerkkabel und einer d-box mit der Fehlermeldung "Kein System"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir erst via telnet mein altes image draufgespielt, er lädt nur bis hälfte und stürzt ab. Dan habe ich mit dem Flash assi. probiert so weit okay bis es steht in 180sec reboot. Und dann startet die box wieder nur halb hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@squal1982

 

was haste denn für ne IP-Addresse eingegeben?

 

@worschter

 

Jup man wählt das Image aus und dann noch mit oder ohne Nullmodemkabel.

 

Nur das Poblem ist, das keine Netzwerkverbindung zur Box besteht.

 

Liegt das vlt daran, dass die Box über einen Hub angeschlossen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ich habe probiert mit nullmodem und ohne. Beide funktionien gehen nicht. Also wenn ich mit nullmodem mache dann sehe ich auch auf der box den Flashassistenten nud dann hängt sich der ganze scheiß nach 180sec auf. Über Telnet geht auch nichts

@darkthor

ich habe die internetfreigabe deaktiviert und dann meine allte dbox ip vergeben 192.168.0.023

bearbeitet von Squal1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@worschter :-)

 

Ja, war denn an meiner Methode nun was falsch, das Image auszulesen?

Irgendwie scheinen alle ja derbe Probleme damit zu haben...

 

Sorry schonmal an die, die gerade am verzweifeln sind. :-(

 

 

Aber nochmal an alle: Das Image ist absulut Emufrei und wirklich nur für eben den ersten Kanal gemacht.

Ihr werdet keinen großen Spass dran haben wenn ihr jetzt die dollsten Plugins oder sonstwas erwartet.

bearbeitet von Snoopy22m
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okee, war mein Fehler, soweit zurück-gelesen hab ich erst garnicht.

 

ich hab nur bemerkt, daß Du vom Auslesen und die anderen vom Einspielen geredet haben, sorry ;)

 

Ja, war denn an meiner Methode nun was falsch, das Image auszulesen?

 

muss ich nu doch erst mal lesen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darkthor

 

sorry, ich hab das so noch nicht probiert., keine Ahnung. Hab immer ein Nullmodem dran.

 

 

@Snoopy22m

 

hast Du das komplett-Image ausgelesen? Also Experten-Funktion -> ganzes Flashimage auslesen?

 

Das würde erklären, daß ein Einspielen über einzelne Partition zu nem Fehler führen kann.

 

In dem Fall zu Sicherheit mit dem Bootmanager eionspielen, der schneidet den Bootloader

dann ab.

 

Somit hast Du wohl richtig ausgelesen, daß das Image auch wandelbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Worschter

 

Das Image von Snoopy22m war mit Bootloader. Klick

Auch mit dem Bootmanager ist nach dem Flashen die Box abgekackt. Erst als

ich den Bootloader abgeschnitten hatte, ist die Box nach dem Flashen mit dem

Bootmanager hochgelaufen. Im DL liegt das Image schon ohne Bootloader.

 

 

@darkthor

 

Wenn "Flashing" nicht erscheint, ist die ppcboot entweder nicht die richtige, kaputt

oder Du hast ein Netzwerkproblem. Prüfe noch mal, ob Du die bei dietmar ange-

gebene ppcboot korrekt runtergeladen (über "Ziel speichern unter.."), nicht mit der

Endung "txt" versehen und in das richtige Verzeichnis gelegt hast. Schau mal in das

obere graue Fenster des Bootmanagers. Da muß nach dem Einschalten der Box

die Anforderung nach der ppcboot protokolliert werden und anschließend die An-

forderung nach dem Image (13.img), welche beide mit der Meldung über die An-

zahl der übertragenen Blöcke abgeschlossen sein müssen.

Siehst Du die Anforderung nach der ppcboot erst gar nicht, hast Du das übliche Pro-

blem, daß Box und PC sich nicht rechtzeitig auf eine Netzwerkgeschwindigkeit eini-

gen können und der Bootrequest der Box daher in's Leere geht. In diesem Fall kommst

Du nur mit einem Nullmodemkabel weiter oder indem Du mal testhalber einen Switch

(am besten einen reinen 10MBit/s-Typ) zwischen PC und Box schaltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Das mit dem Bootloader am Image hab ich schon richtig verstanden. Ging ja nur um die

Frag ob Snoopy grundsätzlich falsch ausgelesen hat.

 

Allerdings war ich bisher immer der Überzeugung, daß der Bootmanager den Bootloader

kappt. Ich erinnerte mich das mal glaub in der Anleitung gelesen zu haben.

Aber da macht sich wahrscheinlich Alsheimer bei mir breit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Worschter

 

Ich dachte auch immer, daß der BM den Bootloader abschneidet. Scheint er aber

nicht gemacht zu haben. Box lief erst hoch, nachdem ich ein mit "cut" behandeltes

Image geflasht habe.

 

 

@Squal1982

 

Wenn Du ein Nullmodemkabel hast, dann flashe bitte mal mit dem Assistenten mit

Nullmodemkabel und poste das Log aus dem Com-Terminal des Assistenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...