Jump to content

SFU für XP_HOME


Worschter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hab da was gefunden das XP_Home Usern evtl. den Weg zu SFU NFS ebnen könnte.

Ich geh davon auus, daß man dies Installationsroutine anstelle jener des Original Paketes ausführen muss.

Hier nochmal die normale Installation:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=44592

Ich kann´s nicht probieren weil ich kein HOME hab, aber vielleicht erbarmt sich jemand.

 

 

 

Gruß!

 

 

EDIT: Bei Problemen mit der Rechteverwaltiung hier mal ein Tip von merkwuerden <_>

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=506758

S_F_U_Setup_X_P_home.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all,

wurde bereits erfolgreich getestet, nicht von mir, aber positive Rückmeldungen.

 

Allerdings sind da noch nein paar Kleinigkeiten zu beachten. Wer die abgespeckte Version des SFU benutzt, muß folgendes beachten:

Ok hab den Fehler gefunden.

 

Wer also lieber nur 20MB runterladen will oder besser gesagt mit 56K keine 200MB laden kann der sollte die Datei

 

provreg.mof von

 

\SFU_NFS\my_SFU\manage

 

nach

 

\SFU_NFS\my_SFU\manage\W2K3

 

kopieren.

 

dann läuft die installation ohne Fehlermeldungen durch.

 

Wer die Komplettversion von Microsoft benutzt, muß nur die beiden Dateien aus dem Archiv von Worschter, über die vorhandenen aus dem Microsoft-SFU drüberkopieren und loslegen. Das gleiche gilt auch für die abgespeckte Version.

 

Für die Installation gilt weiterhin dieser Thread.

bearbeitet von DrStoned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Hallo und Hilfe

warum,kann ich nicht aufnehmen?Ich habe jetzt das Image SeptemberV4 drauf.Ich versuche zum ersten mal direkt zu streamen.Ich habe genau nach der Anleitung gehandelt.Ich will auf die Festplatte F: aufnehmen und der Ordner heisst Movies.Wie muss ichs genau in der DBox eingeben?

Es kommt immer die Meldung:"Das Aufnahmeferzeichniss ist nicht beschreibar.Aufnahmen sind daher nicht möglich."

Firewall ist deaktiviert.SFU/NFS ist instaliert.

vielen dank

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sieht bei mir auch so auch,bloss in der DBox bei Verzeicnis/Freigabe steht bei mir:F:/Movies.Und am PC steht unter Mappers Users:\\....\Administrator und nicht

\\......\DBOX2 und in der Liste der Windows Users habe ich auch andere Eintragungen ausser "Administrator".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ion

 

Halte Dich bitte als erstes genau an die Anleitung, die Dir Worschter verlinkt hat und arbeite die von oben nach unten ab. Beachte auch die rot gefärbten Anmerkungen, ohne die funktioniert's nicht.

Die auf Deinen PC zutreffenden Sachen (Rechnername etc.) mußt Du natürlich dementsprechend eintragen.

 

 

Das da:

 

in der DBox bei Verzeicnis/Freigabe steht bei mir:F:/Movies.

 

geht so nicht.

 

Der Ordner auf Deiner Festplatte muß unter NFS freigegeben sein und einen Freigabenamen haben, z.B. movie. Wie die Eigenschaften der Freigabe auf dem Windows-PC sein müssen, kannst Du ebenfalls der Anleitung entnehmen.

Beim Freigabenamen unbedingt auf Sonderzeichen und ähnlichen Quatsch verzichten, das gibt Probleme! Auch keine Umlaute verwenden! Ein einfacher Name reicht.

 

Den Freigabename trägst Du dann in der Box genau so ein, wie er am PC heißt, also wie in meinem Beispiel movie. Ohne Laufwerksbuchstaben, Slashes und ähnlichem.

 

 

Ich hab mich damals beim Einrichten von NFS/SFU genau nach der Anleitung gerichtet, hat sofort funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird den hiermit gemeint:

"Ganz wichtig, der User auf den Ihr den root der Dbox mappt muss auch ein Passwort haben!

Ausserdem sollte er Admin und Hauptbenutzer Rechte haben"

Ich habe nirgendwo ein Passwort eingerichtet???

...

Habe jetzt geändert(Movies).Geht immer nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird den hiermit gemeint:

"Ganz wichtig, der User auf den Ihr den root der Dbox mappt muss auch ein Passwort haben!

Ausserdem sollte er Admin und Hauptbenutzer Rechte haben"

 

Mit dem User ist Dein Benutzerkonto von Windows gemeint, das Du zum Streamen verwendest. Das braucht zwingend ein Passwort (Windows-Anmeldung). Wenn da keins eingerichtet ist, wird der dBox der Zugriff verweigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

So, nun läuft das bei mir auch unter XP Home. Wichtig bei der Installation von SFU ist, das man auf jeden Fall die Datei profreg.mov in den W2K3 Ordner packt. Dann kommt keine Fehlermeldung mehr und man kann normal die Anleitung hier durchackern.

 

HURRA, vielen Dank nochmal ans ganze Team hier! ;)

 

Viele Grüße

Euer Schnüffler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich wollte auch mal noch nen positvie Rückmeldung geben.

Habe die SFU bzw. den NFS-Server gestern haarklein nach der Anleitung auf WinXP HOME installiert (Hab das 217MB Paket genommen). Nur die 2 Dateien tauschen und es läuft alles wunderbar durch bei der Installation.

Hat auch gleich alles aufs erste mal geklappt. Aufnahme, TS-Abspielen usw.

Thx für die gute Anleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

hallo ihr :wacko:

 

ich hab sfu auf xp home eingerichtet

bin als hendrik administrator mit paßwort angemeldet

 

server für nfs ist gestartet

 

beim starten vom user name mapping bekomme ich die fehlermeldung

1053 der dienst antwortet nicht rechtzeitig

 

im internet hab ich auch keine informationen darüber gefunden

 

weis einer von euch wo der fehler steckt ?

 

grüße

hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach dem booten startet win. mit win sollte dann automatisch auch von systemst-> verwaltung -> dienste -> user name mapping starten

 

manueller start gibt dann die fehlermeldung aus

vorher komm ich nicht beim einrichten von Services for UNIX Administration weiter

 

nette grüße

hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

 

habe mir jetzt auch SFU installiert. Super Anleitung hier. Geht danach ganz einfach.

Hatte nur ein Problem. Und zwar habe ich vergessen in der D-Box-Einstellung bei Aufnahme von Server auf Datei umzustellen.

Jetzt geht es einfach super.

 

Nochmals Danke!

 

MfG Superdad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Installationsroutine von SFU bei XP_Home. Ich habe den gepatchten Installer in die Vollversion des SFU übernommen. Nur ist mir nicht klar, welche Dateien konkret überschrieben werden sollen. Die (gepatchte) Datei "SfuSetup"-2.273 kB taucht in keinem Ordner des Installationspakets auf. Nur im Ordner "manage" gibt es setup-Dateien. Ich habe nun die "scsetup" durch die "SfuSetup" ersetzt, die gepatchte "setup" gegen die "setup" im Ordner "manage" und auch die Datei "provreg.mof" in den Ordner "W2K3" kopiert, wobei es zwei Ordner "W2K3" gibt und nicht klar ist, wohin die Datei kopiert werden soll. Jedenfalls kommt beim Start der Installationsroutine immer noch die Fehlermeldung, daß die Installation bei "XP-Home2 nicht läuft.

Vielleicht habe ich auch einiges bei dem unübersichtlichen Thema überlesen, aber z.Zt. stecke ich fest.

Der SFU ist auch mein letzter Anker, da gerade die Wiedergabe von ts-files oder auch anderer files mit dem VLC-Player wegen der Bildaussetzer und ständigem Pufferns bei civs oder mit dem Allegro-NFS-Server (beide Alternativen bringen bei mir gleich schlechte Ergebnisse!) nicht die wahre Freude sind.

Vielleicht kann mir ziemlich ungeübtem jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank im voraus.

schoniede

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...