Jump to content

Anleitung zum Streamen auf XBOX


Gast Ks646

Empfohlene Beiträge

Gast JudasvonJudäa
so und mit lirc lässt sich die xbox auch schalten doch da gibt es noch ein paar kleine probs werde aber wenn es stabil läuft direkt erzählen wie, eins kann ich schon mal sagen ein ir mod wird benötigt.

Lirc und XBOX mit IR Mod aufnahme steuerung.

also bis dato fluppt es nur die xbox ein und auszuschalten über den standby der dbox, dies geschieht über die befehle sboff.lirc und sbon.lirc. über´s wol plugin leider kann man die xbox noch nicht hochfahren , aber dies ist in arbeit, wer die nötigen dateien braucht kann mir ruhig schreiben kann die dann per email schicken, die lirc.conf und die oben genannten dateien.

hab da eine anleitung in einem anderen board gesehen über einen einschaltknopf am hebel der xbox ..damit lässt sich die xbox bequem ein und ausschalten, würds gerne hier posten bei interesse wenn ich darf

UPS...da hab ich wohl verschlafen sorry

 

Hier ein link wo beschrieben steht, wie man einen reset Knopf am Hebel einbaut

klickidiklick

 

Ich habe euch gesagt, das man einen einschaltknopf bauen kann.

 

Das funzt natürlich auch.

Ich habe mit nem Multimeter den "kleinen Knopf" bei der Xbox ausgemessen und mir einen taster in den Hebel gebaut unter zuhilfenahme des nicht benötigten Kabels am Controller (hoffe das man mir folgen kann)

Ist halt auch ne weile her :lol::P:P;);):o und so genau weiss ichs nicht mehr, müsste mal die Zeit haben das ding wieder aufzuschrauben

 

Ich hoffe das es nicht wieder ein halbes Jahr dauert :D

 

Das es funktioniert, kann ich beschwören, nur muss man halt aufpassen das man keine fehler macht, sonst isse mal jewesjen

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

jau das war mir schon bekannt is doch keine alternative da ich die sache mit lirc steuerung ja angefangen habe um die xbox zu steuern per script auf der dbox wenn ich ned da bin um aufzunehmen von dahher erübrigt sich diese anleitung und da ich sowieso nen ir mod drin habe kann ich die xbox auch per fernbedienung aus und einschalten

 

fazit

 

zuviel aufstand und kein wirklich toller mod

 

funktioniert nur mit original kabel ned mit rgb

 

kann nur in port 1+2 oder 3+4 benutzt werden

 

dann lieber nen ir mod

 

und alles wird per fernbedienung erledigt und kost auch ned viel

bearbeitet von Ks646
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

;);) naja dann eben nit :o:D

Ist mit diesem script das aus nd einschalten möglich??

Wenn ja, dann wäre es ja praktisch, weil man sich ein stück arbeit spart mit dem controller (wobei Ich bin zufrieden mit meiner lösung)

 

JudasvonJudäa

bearbeitet von JudasvonJudäa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau es geht ganz wunderbar aber eben nur mit ir mod, habe mich auch ned mehr so da drum gekümmert da ich ja nu ne nslu2 habe und das barauche ich ja ned mehr auf die xbox zu streamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

IR Mod? Das ist wohl das DVD Kit (das sinnloseste Teil überhaupt, weil es kostet mehr als ein modchip und bringt nix) für die Xbox?

Ich glaub ich habe das teil noch irgendwo rumliegen *kram* ;)

 

mfg

JudasvonJudäa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ir mod ermöglicht es dir die kiste per fb aus- und anzuschalten

quasi eine weiterentwicklung des dvd kits wenn du so willst

 

und bringen tut der kit schon was... meine box bediene ich nur über die fb, nutz die kiste eh nur als mediacenter

bearbeitet von DPG23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast JudasvonJudäa

Ich weiss schon ist ne gute Sache aber ich fand esdamals ne frechheit von Microsoft, das DVD Kit separat zu verkaufen und ne grössere frechheit war, dass ich mir das teil zugelegt habe. Ich weiss nicht mehr, worüber ich mich damalsmehr geärgert habe, über meine Blödheit oder über Microsoft.

Wie gesagt, irgendwo muss da teil noch rumliegen und dann werde ich mich mal um den IRmod kümmern.

 

Danke für den Tipp

JudasvonJudaä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Gast luigihausen

@DPG23

Habe meine XBox vor einigen Monaten übers I-net gekauft. Da ist auch ein IR-Mod dabei gewesen. Den kann ich mit einem kleinen Schalter an und ausschalten (Controller3 oder IR-Mod).

 

Nur bekomme ich damit die XBox nicht eingeschaltet. Habe schon jede Menge Tastenkombinationen ausprobiert. Leider bekommen die den Verkäufer auch nicht mehr erreicht. Sonst funzt die Fernbedieung aber.

 

Gibt es da eine Möglichkeit das herauszufinden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denk doch schon dass da was zu machen ist!

 

hab mit dem ir mod zwar noch nix zu tun gehabt...

hab aber irgendwo zuhause noch die kombinationen liegen.

 

werd auf jeden fall mal schauen wenn zu hause bin. könnte aber bis morgen dauern.

kannst mir mal deine icq nr. per pm zukommen lassen wenn du magst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
denk doch schon dass da was zu machen ist!

 

hab mit dem ir mod zwar noch nix zu tun gehabt...

hab aber irgendwo zuhause noch die kombinationen liegen.

 

werd auf jeden fall mal schauen wenn zu hause bin. könnte aber bis morgen dauern.

kannst mir mal deine icq nr. per pm zukommen lassen wenn du magst

Habe kein ICQ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

hi, habs eben mit dem letzten image versucht... bekomme den fehler dass das laufwerk nicht beschrieben werden kann. xbmc verwende ich die neuste version. an was kann das liegen? habe ziemlich sicher alles wie beschrieben eingestellt

 

was mich am meisten wundert ist dass dann dateien auf der xbox sind. es heisst also irgend ein teil muss doch stimmen.

 

 

EDIT: hat sich von selbst gelöst... hatte anscheinend nur keine lust. geht jetzt ohne was umgestellt zu haben.

bearbeitet von Nigggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es inzwischen auch eine NFS-Lösung?Denn FTPFS kann man vergesenn bei den heutigen Datenmengen die gesendet werden?  MfG  ion

ja das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren.

Habe jetzt mittlerweile bei fast allen Sendern Probleme beim streamen.

Also Spass macht das wirklich keinen mehr!

 

Gruss Krishna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo Leute

 

Bin gerade am verzweifeln, habe mir mal richtig Zeit genommen und wollte das Streamen ausprobieren aber siehe da schon beim ersten Schritt kam ich nicht mehr weiter, wollte mir die passenden Dateien für die D-Box2 runterladen und siehe da sie sind auf dem Server zur Zeit nicht Verfügbar. Kann mir jemand helfen und die Dateien schicken???

 

Achja in den ersten Bildern der Beschreibung war die Mac Adresse komplett weg, wie habt ihr das gemacht?, habe das neuste Keywelt drauf, geht das da nicht.

Bekomme nämlich die Meldung das das Zielverzeichnis nicht beschreibbar ist wenn ich die Aufnahme starte, liegt aber wahrscheinlich dara ndas ich die Dateien nicht habe.

 

Gruß knoche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

 

Habe jetzt etwas hinbekommen, habe aber immer noch das Problem das es manchmal funktioniert und manchmal nicht, gibt es eine neuere Alternative über die XBox zu Streamen.

 

Habe auch den Fehler das das Verzeichniss nicht beschrieben werden kann.

 

Helft bitte, habe die Einstellungen alle richtig sonst würde es ja manchmal funtionieren.

 

Woran kann das liegen? Habe das Prob auch noch mit den Dateien die mir angeblich fehlen, oder hat das neue Juni Image V4 die Dateien schon mit drin?? wenn ja welche Dateien sind das damit ich die Rechte vergeben kann, helft mir bitte

 

Gruß knoche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...