Jump to content

Anleitung zum Streamen auf XBOX


Gast Ks646

Empfohlene Beiträge

Gast luigihausen

Die Version kann ich Dir jetzt nicht sagen. Ich schaue heute Abend mal nach.

 

Dabei habe ich aber das Gefühl das der doch etwas älter ist, oder? Wo kann ich ggf. eine neuere Version finden?

 

Am Netz kann es eigentlich auch nicht liegen. Bei der FTP-Verbindung XBOX-PC habe ich sehr gute Übertragungsraten. Die XBox und die DBox hängen am selben Switch. Von der DBox zum PC habe ich beim Streamen keine Probleme! Das ist schon etwas merkwürdig.

bearbeitet von luigihausen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

@ks646

 

Habe alles so eingestellt wie beschrieben.

Kommt aber immer beim Start der Aufnahme:

 

"Das Aufnahmeverzeichniss ist nicht beschreibbar. Aufnaheme nicht möglich !"

 

 

 

Gruss

bearbeitet von MADL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann gehe nochmal alles in ruhe durch irgendwo da liegt der fehler guck dir nochmal alles in ruhe an habe im mom leieder ned vuel zeit und bin nur kurzeitig da un überfliege alles, fange nochmal von vorne an step by step und ich bin mir sicher du findest den fehler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast HUMIFREUND

hi habe da was gefunden....

ist es das wovon ihr plaudert?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Anleitung: dBox2 -> xBox streaming, recording. Markiere Begriffe im Text und klicke auf diesen Button, um zusätzliche Informationen in der Suchmaschine zu finden. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Anleitung dBox2 -> xBox streaming, recording.

 

Vorraussetzungen:

 

- FTP Client (am besten einen, der Rechteverwaltung unterstützt, z.B. FlashFXP).

- modded xBox.

- modded dBox2 (mit Linux und Enigma oder Neutrino).

- XBMC mit Python. (Python gibt's hier: xttp://xbmc.evo-x.de/)

- richtig konfiguriertes LAN.

- Script-Paket: xbmc_db2_py.zip (xttp://xww.xboxforum.de/thread.php?threadid=2970&sid=)

- Optional : xboxts-plugin für die dbox2: ( db2_xbox_ts.zip / size = 13.519 bytes ~ 13.2 kb )

Beides von cally: xttp://people.freenet.de/cally.net/

 

 

Installation & Konfiguration:

 

xBox:

xbmc_db2_py.zip inkl. Pfade entpacken und den Inhalt des scripts-Ordners per FTP in den scripts-Ordner und den des skin-Ordners in den skin-Ordner des XBMCs kopieren.

Beim ersten Starten des Scripts dbox2.py könnt Ihr es konfigurieren. Hier gibt es zunächst nur die IP-Adresse der dBox einzustellen und evtl. Dateigrösse und und Pfad für die Aufnahme. Die Einstellungen werden in scripts\dbox-TV\data\config.cfg gespeichert. (wegen des Filesystems der xBox empfehle ich unter 2 GB Splitgrösse zu bleiben) Danach auf den Button manuelles Update drücken um die Senderlisten von der dBox zu holen.

Hierbei ist zu beachten, dass es vom GUI (Enigma/Neutrino) und Euren Einstellungen abhängt, ob man HTTP-Authentifizierung ein- oder ausschalten muss.

 

dbox2:

unter Einstellungen->diverse Einstellungen->SPTS Mode Treiber laden -> EIN

 

...so, das war´s eigentlich schon, beim nächsten Start könnt Ihr zw. Enigma und Neutrino wählen und streamen (start stream) oder auch auf Platte aufzeichnen. (record stream)

 

 

 

Aufnahme von der dBox aus steuern:

 

Um die Aufnahme nicht von der xBox, sondern von der dBox Fernbedienung aus zu steuern, gibt's zwei Möglichkeiten:

 

Wenn Ihr Image von cally (cally_v08b_neutrino_2x.img) geflashed habt, könnt Ihr Euch die Installation vom xbox-ts plugin komplett sparen, und die Aufnahme direkt im Plugin-Menu steuren oder den Timer programmieren.

 

Wenn Ihr nicht das Image von cally benutzen wollt, müsst Ihr auf der dBox noch das xBoxTS-Plugin installieren:

db2_xbox_ts.zip auspacken und folgendermassen Vorgehen:

 

xboxts.sh per FTP nach /var/bin/ kopieren.

In der Datei xboxts.conf die xBox-IP anpassen und nach /var/tuxbox/config/ kopieren.

Die Dateien xboxts.cfg und xboxts.so in den Ordner /var/tuxbox/plugins/ kopieren und hinterher die Rechte ändern. (chmod 755, z.B. mit FlashFXP).

 

Um die Aufnahme jetzt von der dBox aus steuern zu können, müsst Ihr wiederum das dbox2.py - Script ausführen und den TS-Server starten. (SERVER -> START server drücken). Ihr könnt den natürlich auch automatisch beim booten starten, dazu müsst Ihr das Script start-ts-server.py vom autoexec.py - Script ausführen lassen.

Auf der dBox Fb die blaue Taste (Features/Plugins) drücken und (rel. weit unten) xBoxTS aktivieren.

 

Steuerung:

rote Taste : Aufnahme starten.

grüne Taste : Aufnahme stoppen,

blaue Taste : Status abfragen. (ob eine Aufnahme läuft).

 

Wenn der Server läuft solltet Ihr auf´s Python Log im XBMC schalten (weisse Taste/Info), dann könnt Ihr die Statusmeldungen verfolgen und sehen warum es evtl. nicht läuft. That´s it.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

vielleicht will das mal einer testen

 

 

grüße humifreund

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

du brauchst für die ts dateien nicht mit dem vlc zu arbeiten einfach auf ts wiedergeben und dann in dem gemounteten verzeichnis anwählen.

 

 

p.s hast du vlc auf der xbox ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst für die ts dateien nicht mit dem vlc zu arbeiten einfach auf ts wiedergeben und dann in dem gemounteten verzeichnis anwählen.

 

 

p.s hast du vlc auf der xbox ????????

nein, aber hier in der nähe ist ein Freak, der könnte mir VLC einspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

ich habe die Einstellungen auch für den Audioplayer benutzt und der funzt, aber mit den selben Einstellungen der Bilbetrachter leider nicht ???

Hier die Einstellungen:

 

TYP = FTPFS

Server IP = Xbox Ip

verzeichniss/freigabe = f/Pictures ( auf Groß und Kleinschreibung habe ich geachtet )

Lokales Verzeichnis = mnt/bilder

Beim Start mounten = Ja

Mount Optionen = rw,channels=1,ftpactive

Mount optionen =

Benutzername = xbox

passwort = passwort

 

Oder muß ich bei den Mount Optionen was anderes angeben ?

Kann mir mal jemand die bedeutung erklären?

rw = read / write

ftpactive, auch klar.

aber was ist mit channels=1 ?

 

Vielen Dank bereits im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wie schaffe es die rechte des aufnahmeordners auf der xbox auf 777 zu setzen. immer wenn ich es über ein ftp programm mache, stellt es sich auf 755 zurück und ich kann so nicht aunehmen weil der ordner keine schreibrechte hat.

ich melde mich auf meiner xbox mit user: xbox passw: xbox. ich denke es liegt an den root rechten die der user xbox nicht hat. aber einen benutzer root gibt es nicht! zumindest nicht mit dem password xbox! hat jemand einen tip? dreh fast durch... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke... hehe da hätte ich lange weiterprobieren können.

wo lade ich am besten ein passendes xbmc runter? also eins was auf jedenfall funktioniert. gibts nen torrent link oder ähnliches?

bearbeitet von intenso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke... hehe da hätte ich lange weiterprobieren können.

wo lade ich am besten ein passendes xbmc runter? also eins was auf jedenfall funktioniert. gibts nen torrent link oder ähnliches?

ich besorg mir die immer aufm xbox sky tracker, gibt verschiedene versionen...

ich bevorzuge die rs releases

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke... hehe da hätte ich lange weiterprobieren können.

wo lade ich am besten ein passendes xbmc runter? also eins was auf jedenfall funktioniert. gibts nen torrent link oder ähnliches?

ich besorg mir die immer aufm xbox sky tracker, gibt verschiedene versionen...

ich bevorzuge die rs releases

danke für den tipp, da schau ich auch mal vorbei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

einmal funzt diese Methode bei mir und manchmal wiederrum nicht

 

er gibt mir immer diese Fehlermeldung aus:

 

Das Aufnahmeverzeichniss ist nicht beschreibbar.

Aufnahmen sind daher nicht möglich.

 

folgende einstellungen sind aktiv:

 

1536174kj.th.jpg 1537549ze.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast luigihausen
wenn ich anfange was aufzunehmen dann verschwinden die bouqets bei mir, kann mir jm weiterhelfen?

hat hier jm. auch dieses Problem????

Während der Aufnahme stehen nur noch die Sender auf dem gleichen Trasponder zur Verfügung, denn Du hast ja keine zwei Tuner in der DBox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...