Jump to content

Anleitung zum Streamen auf XBOX


Gast Ks646

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Aja, deshalb ging es auch bei manchen Sendern und bei manchen nicht.

Habe versucht über D-Box aufzumehmen, hat mal funktioniert mal nicht. Über die Xbox habe ich es gestern auch mal versucht da hat es irgendwie nicht so geklappt.

Da hat sich die Xbox und D-Box mehr aufgehängt wie das sie aufgenommen hat.

 

Werde es mal in Ruhe testen, habe es über die Xbox wenigstens schon geschaft das die Box sich die Bouques von der D-box holt. Muß ich ausser in den Einstellungen der X-box auf was besonderes noch achten. Habe diesen ganz normal D-box Script in der X-Box und ein recht neues XBMC. Wie gesagt teste es mal in Ruhe.

 

Gruß knoche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo

 

@ion: habe gestern noch ein wenig getestet, MIt der D-Box konnte ich bestimmt 3mal gut aufnehmen, dann hat er wider abgebrochen und gesagt das das Zielverzeichniss nicht beschreibbar wäre, das nächste mal das nicht schnell genug geschrieben werden konnte.

Der SPTS Treiber ist geladen. Den Video Cach auf der X-Box habe ich auch auf 4096 hochgestellt, war in einem Beitrag weiter vorne beschrieben.

 

Anschauen über D-Box hab ich ja nicht vor, ich will einfach nur mit der Xbox einen Film aufnehmen und ihn dann über die Xbox mir anschauen.

 

Was ist der Unterschied zwischen Streamen und aufnehmen über die Xbox?.

Hatte gestern nochmal den Versuch gestartet über die Xbox aufzunehmen. Kann die Kanäle über die Xbox auswählen und auf das gewünschte Programm umschalten. danach gehe ich auf aufnehmen...dann steht schon was mit Fehler. Beim nächsten Versuch gehen ich auf Streamen...dann sagt mir die Box connected to: IP:31336(Port) und das war es, danach hilft nur ein Neustart der XBox.

 

Muß ich vielleicht noch den Port 31336 in meinem Router freigeben oder so?? Muß ich an der D-Box noch was einstellen ausser den SPTS Treiber einschalten? Ein Laufwerk brauch ich ja über die D-Box nicht mounten wenn ich von der X-Box aus aufnehmen will, Oder vielleicht doch? Ordner auf der Xbox ist angelegt, Ip der D-Box eingestellt und und und...

 

Wahscheinlich fehlt nur eine kleine Einstellung und dann lüppt es

 

MfG knoche

bearbeitet von knoche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Router muss du nix machen.mounten über die DBox auch nicht.Ich meine mit Streamen:nur das Betrachten über eine anderes Gerät als die DBox:zB mittels PC oder XBox ohne dass man die Aufnahme startet.Mit der XBox bezweifelle ich es dass,du beim Streamen von ORF oder ARD,auch die Aufnahme starten kannst.Bei mir zumindest geht das nicht.Habe aber die älteste XBMC-Version drauf.Auf der DBox habe ich das AprilV4-Image drauf.

Probier mal den SPTS-Mode-Treiber über die XBox zu laden.

Gruss

ion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ION: Danke für deine Antwort. Bin momentan glücklich DENN es KLAPPT.

 

Habe mich gestern mal mit dem HowTo D-Box to X-Box von Donabi vom Evox Forum beschäftigt und es nach und nach durchgearbeitet. Kann das How To nur Empfehlen, ist etwas weiter vorne im Thread verlinkt.

 

Den SPTS Treiber kannst du über die X-Box starten wie auch über die D-Box. Den unterschied zwischen Streamen (anschauen) und aufnehmen kenn ich mitlerweile auch. Bin manchmal ein wenig verpeilt...Peinlich!!

 

Hatte das D-Box2 TV Script schon in meinem XBMC drin und es waren nur eine paar Einstellungen zu machen. Der Aufnahe Port hatte nicht gestimmt und noch so ein paar Kleinigkeiten. Kann jetzt entweder direkt über die X-Box aufnehmen oder die X-Box als Server starten und dann über die D-Box aufnehmen. Timerfunktion der D-Box funzt auch, habe heute Nacht auch aufnehmen können...Super!!

 

Muß jetzt nur noch meine autoexec.py umschreiben damit der Server beim starten vom XBMC startet, dürfte aber auch keine große Sache sein. Was mir geholfen hatte, ich mußte den ngrab-clon im Script auf der X-Box nochmal neu starten dann lief auch die Aufnahme auf die Box :blink::P

 

Aufnehmen von ORF und ARD müßte auch funktionieren, habe es gestern getestet, aber ob man gleichzeitig streamen kann...keine Ahnung scheinbar nicht, ist für mich auch nicht so wichtig das Streamen weil ich die X-Box nur zum Aufnehmen verwende. Beim Streamen ist das Bild und der Ton eh ein wenig verzerrt.

 

Weiterhin viel Erfolg und danke nochmal für die Hilfestellung.

 

Gruß knoche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die kontinuierliche Übertragung von Daten über ein Netzwerk wird auch als Streaming bezeichnet."

 

Es spielt dabei keine Rolle, ob aufgenommen, Gespeichertes wiedergegeben oder gerade "live laufendes" nur angeschaut wird. Versucht also bitte nicht, dem Begriff "Streaming" neue Bedeutungen zu verleihen :blink:

 

Just my 2cents

Guschtav

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Gast klimbim390

Habe meine DBox mit der XBox verbunden. Mit der Anleitung von KS646 kein Problem.

 

Wollte mir eine Sendung aufnehmen. Habe dann aber gesehen, das viele Dateien mit .ts erzeugt werden.

 

Ist das normal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend so ich habe es nun auch hinbekommen mit dem Februar Keywelt Release, also zuerst einmal ne vorab info, das streaming funktioniert im mom nur mit XBMC (XboxMediaCenter), habe es in einen anderen Dashboarb z.b. Avalaunch noch nicht hinbekommen. das soll mich aber erst einmal auch nicht stören.

 

als erstes muss das image erst einmal FTPFS fähig gemacht werden hierzu müssen nur noch ein paar dateien in die box kopiert werden die dateien erhaltet ihr Hier, so dieses nun in die dazugehörigen ordner kopieren rechte vergeben und neustartet, dies war es nun schon zu 50 %.

 

als nächstes starte ihr mal eure xbox und lasst xbmc laufen nun öffnet ihr eine ftp verbindung und erstellt auf einem beliebigen laufwerk ein verzeichnis ist das erledigt geht ihr wieder auf die dbox jetzt sind es nur noch einstellungen.

 

jetzt geht ihr unter einstellungen auf netzwerk und dann auf netzwerk verzeichnis mounten dort wählt ihr dann ein beliebiges freies aus und drückt ok dann folgendes einstellen.

 

TYP = FTPFS

Server IP = eure Xbox Ip

verzeichniss/freigabe = das vorhin erstellte verzeichnis z.b e/filme wobei e für das

gewählte laufwerk steht z.b f/filme für festplatte f, wichtig

hierbei ist die groß und kleinschreibung

Lokales Verzeichnis = z.b /mnt/filme dies ist das verzeichnis auf der dbox welches

auf die xbox geleitet wird dieses muss dann auch unter

einstellungen aufnahme gleich

Beim Start mounten = Ja oder Nein bleibt euch überlassen

Mount Optionen = rw,channels=1,ftpactive

Mount optionen = kann frei bleiben

Benutzername = z.b xbox der login für die ftp verbindung

passwort = euer xbox passwort

 

so dieses sollte erst einmal reichen die mac adresse braucht ihr erst einamal die diese ist nur für die wol funktion.

 

ach dieses funktioniert dann mit direct stream, als aufnahme option wichtig den spts treiber auf ein stellen

 

was mir gerdade noch einfällt unter direkt aufnahme einstellungen

lange dateinamen auf aus stellen sonst gibt es probleme beim schreiben der dateien

 

 

 

etwas weiter unten sind auch ein paar bilder

hab jetzt das keywelt_v1_sep2006_beta6_nohdd_2x_squashfs_merkwuerden IMAGE

hab alles so eingestellt wie es da steht...

 

Wie muss ich meine X-Box einstellen damit es geht, und welches Script brauche ich dazu oder geht das auch so???

 

Ich kann die Rechte bei meiner X-Box nicht auf 777 ändern, kann mir jemand sagen was ich da machen soll damit es geht???

 

hab keine ahnung von dem ganzen Zeug bitte um Hilfe =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt das keywelt_v1_sep2006_beta6_nohdd_2x_squashfs_merkwuerden IMAGE

hab alles so eingestellt wie es da steht...

 

Wie muss ich meine X-Box einstellen damit es geht, und welches Script brauche ich dazu oder geht das auch so???

 

Ich kann die Rechte bei meiner X-Box nicht auf 777 ändern, kann mir jemand sagen was ich da machen soll damit es geht???

 

hab keine ahnung von dem ganzen Zeug bitte um Hilfe =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

ich hab da so ein problem, das schön früher geschildert worden ist.

es funktioniert soweit alles ganz gut.

verschiedene tonspuren, aufnahme, abspielen alles gut, aber wenn ich die ts-dateien auf meinen pc kopiere und da mit vlc abspiele haken die aufnahmen...

in einem vorherigen post stand ja is ja nich schlimm, guckste halt über dbox/xbox, aber ich würd mir gern den fall offen halten, dass ich meine aufzeichnungen auch auf dvd sichere und dann so was gestottertes ist nicht so schön.

 

könnt ihr mir vllt helfen oder sagen woran es liegt?

 

thanks in advance

 

gruß

robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...