Jump to content

Anleitung zum Streamen auf XBOX


Gast Ks646

Empfohlene Beiträge

Nabend so ich habe es nun auch hinbekommen mit dem Februar Keywelt Release, also zuerst einmal ne vorab info, das streaming funktioniert im mom nur mit XBMC (XboxMediaCenter), habe es in einen anderen Dashboarb z.b. Avalaunch noch nicht hinbekommen. das soll mich aber erst einmal auch nicht stören.

 

als erstes muss das image erst einmal FTPFS fähig gemacht werden hierzu müssen nur noch ein paar dateien in die box kopiert werden die dateien erhaltet ihr Hier, so dieses nun in die dazugehörigen ordner kopieren rechte vergeben und neustartet, dies war es nun schon zu 50 %.

 

als nächstes starte ihr mal eure xbox und lasst xbmc laufen nun öffnet ihr eine ftp verbindung und erstellt auf einem beliebigen laufwerk ein verzeichnis ist das erledigt geht ihr wieder auf die dbox jetzt sind es nur noch einstellungen.

 

jetzt geht ihr unter einstellungen auf netzwerk und dann auf netzwerk verzeichnis mounten dort wählt ihr dann ein beliebiges freies aus und drückt ok dann folgendes einstellen.

 

TYP = FTPFS

Server IP = eure Xbox Ip

verzeichniss/freigabe = das vorhin erstellte verzeichnis z.b e/filme wobei e für das

gewählte laufwerk steht z.b f/filme für festplatte f, wichtig

hierbei ist die groß und kleinschreibung

Lokales Verzeichnis = z.b /mnt/filme dies ist das verzeichnis auf der dbox welches

auf die xbox geleitet wird dieses muss dann auch unter

einstellungen aufnahme gleich

Beim Start mounten = Ja oder Nein bleibt euch überlassen

Mount Optionen = rw,channels=1,ftpactive

Mount optionen = kann frei bleiben

Benutzername = z.b xbox der login für die ftp verbindung

passwort = euer xbox passwort

 

so dieses sollte erst einmal reichen die mac adresse braucht ihr erst einamal die diese ist nur für die wol funktion.

 

ach dieses funktioniert dann mit direct stream, als aufnahme option wichtig den spts treiber auf ein stellen

 

was mir gerdade noch einfällt unter direkt aufnahme einstellungen

lange dateinamen auf aus stellen sonst gibt es probleme beim schreiben der dateien

 

 

 

etwas weiter unten sind auch ein paar bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

so und mit lirc lässt sich die xbox auch schalten doch da gibt es noch ein paar kleine probs werde aber wenn es stabil läuft direkt erzählen wie, eins kann ich schon mal sagen ein ir mod wird benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schöne erklärung , aber leider klappt das alles nicht so bei mir :(

 

Die Dbox meldet immer wenn ich aufnahme drücke mountfehler , obwohl alles richtig eingestellt ist . Oder muss ich das verzeichnis auf der Xbox irgenwie freigeben , und welche datein bekommen welche rechte die du oben zum download anbietest ...

 

 

danke !

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich hab abber alle datein auf 777 gesetzt .....

 

theroetisch brauch ich ja nur die Bin .....

 

mit bilderkannst du mir auch gerne per E-mail schicken schieb ich dann auf webspace ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann haste nen neu start gemacht und es kommt ne fhler meldung beim mounten ??? was hast du denn für image ??? hast also ich habe bei allen dateien rechte gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab ich ... rechte gesetzt ... neustart .... dann auf aufnahme war gestern aber auch stressig ich schau mir das mal heute noch mal inr ruhe an .... so jetzt muss ich leider wieder arbeiten ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und mit lirc lässt sich die xbox auch schalten doch da gibt es noch ein paar kleine probs werde aber wenn es stabil läuft direkt erzählen wie, eins kann ich schon mal sagen ein ir mod wird benötigt.

Lirc und XBOX mit IR Mod aufnahme steuerung.

also bis dato fluppt es nur die xbox ein und auszuschalten über den standby der dbox, dies geschieht über die befehle sboff.lirc und sbon.lirc. über´s wol plugin leider kann man die xbox noch nicht hochfahren , aber dies ist in arbeit, wer die nötigen dateien braucht kann mir ruhig schreiben kann die dann per email schicken, die lirc.conf und die oben genannten dateien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, so also danke für den tut, hat jetzt geklappt mit der aufnahme... jedoch wennich auf media center gehe und dann die datei abspielen will, tut er nichts, dann kackt das media center ab. woran kann das liegen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage (oder eher 2 Teilfragen...):

 

1. kann man im media center bereits während der aufnahme den stream abspielen, oder erscheint die datei dort erst nach beendeter aufnahme?

 

2. nimmt die dbox weiter auf, obwohl man auf scart-eingang umschaltet?

 

ich will darauf hinaus-> könnte doch ne schöne timeshift funktion sein; aufnahme starten, auf xbox umschalten, stream abspielen und beliebig pausen, spulen, etc.

:(

irgendwie machbar?? *gespanntsei*

 

p.s.: hab das neue image noch nicht drauf, konnte es daher leider noch nicht selbst testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Gast JudasvonJudäa
so und mit lirc lässt sich die xbox auch schalten doch da gibt es noch ein paar kleine probs werde aber wenn es stabil läuft direkt erzählen wie, eins kann ich schon mal sagen ein ir mod wird benötigt.

Lirc und XBOX mit IR Mod aufnahme steuerung.

also bis dato fluppt es nur die xbox ein und auszuschalten über den standby der dbox, dies geschieht über die befehle sboff.lirc und sbon.lirc. über´s wol plugin leider kann man die xbox noch nicht hochfahren , aber dies ist in arbeit, wer die nötigen dateien braucht kann mir ruhig schreiben kann die dann per email schicken, die lirc.conf und die oben genannten dateien.

hab da eine anleitung in einem anderen board gesehen über einen einschaltknopf am hebel der xbox ..damit lässt sich die xbox bequem ein und ausschalten, würds gerne hier posten bei interesse wenn ich darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Gast luigihausen

@Ks646

 

Hast Du eine Ahnung woran es liegen kann, dass die Aufnahme abbricht? Die DBox meldet das sie nicht schnell genug schreiben kann. Kann aber doch nicht an einer 5400U/min Platte liegen, oder? Die DBox hat ja auch nur eine 10MBit Netzwerkkarte. Abspielen kann ich ts-Dateien, nur das ich da meistens zweimal die Datei im Movieplayer auf der DBox starten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine xbox läßt sich nicht bei mir Mounten(Ftpfs) ,nachdem ich ein neue Img geflsht habe ,Einstellunge sind alle so gemacht!

 

immer :Das Aufnahmeverzeichnis ist nicht beschreibbar!

 

und mit meinem alten Img lief es auch!

 

ich kann aber auch nicht mein PC mit Cifs mounten!

 

ich werd noch bekloppt!

 

was kann das denn sein!

 

versuche es jetzt schon den ganzen Nachmittag!

bearbeitet von e.spieler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ks646

 

Hast Du eine Ahnung woran es liegen kann, dass die Aufnahme abbricht? Die DBox meldet das sie nicht schnell genug schreiben kann. Kann aber doch nicht an einer 5400U/min Platte liegen, oder? Die DBox hat ja auch nur eine 10MBit Netzwerkkarte. Abspielen kann ich ts-Dateien, nur das ich da meistens zweimal die Datei im Movieplayer auf der DBox starten muss.

mmhh also an der festplatte liegst bestimmt ned was hast du denn für ne xbmc version drauf ??? vielleicht liegts dadran oder irgendetwas stimmt an deinem netzwerk ned wie hast du denn verbunden ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...