Jump to content

FTPFS Mount mit IIS von Microsoft (XP-Pro & 2000)


Worschter

Empfohlene Beiträge

hatte ich alles so eingestellt, hat nichts geholfen.

 

nachdem ich meinen Rechner + dbox2 paar mal hoch und runter gefahren habe lief auf einmal alles. sehr sehr komisch...

 

vorher hatte ich immer diese Meldung auf dem Schirm, selbst bei Direktverbindung!

Die Aufnahme wurde leider abgebrochen da die Datei nicht schnell genug geschrieben werden konnte.

 

schwarzer bildschir Problem hat sich auch gelöst, wenn ich nur mit AC§ stream aufnehme hab ich bild.

 

besten dank für deine Hilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 6 months later...

Hallo,

 

ich buttel diesen alten Thread aus, weil ich nicht mehr weiter komme.

 

Also, ich habe eine dbox2 Nokia 2xI mit einem Sporsterimage (nicht schlagen, aber ich finde es angenehmer als das von KW). Vor einiger Zeit hatte ich mal probiert aufzunehmen und zwar auf eine XBOX per NFS und das hat auch gut geklappt. Jetzt hab ich mir ein NAS Gehäuse von Fantech geholt und zwar das FANTEC LD-M35NU2 -2. Es unterstützt leider kein NFS, sondern nur Verbindungen per FTP und SMB. Aber das solltre ja kein Problem darstellen. Also hab ich mich belesen und alles eingestellt, aber es will einfach nicht klappen.

 

Hier mal die Einstellungen:

 

Typ: FTPFS

IP: 192.168.*.*

Verzeichnis: -

Lokales Verzeichnis: /mnt/video2

MAC: -

Optionen 1: rw,channels=1,ftpactive

Optionen 2: -

Automount: AN

Benutzername: -

Passwort: -

 

* bedeutet unkenntlich gemacht und

-, dass nichts da steht.

 

Wenn ich jetzt Aufnahme drücke, dann kommt die Fehlermeldung, dass nicht in das Verzeichnis geschrieben werden konnte. Ich muss aber dazu sagen, dass ich per FTP auf dem NAS den CHMOD 666 nicht ändern kann. Aber mit 666 sollte doch das schreiben möglich sein oder wird 755 benötigt?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Vorraus.

 

Gruß

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @hannesp,

ich weiss zwar nicht, was du gelesen und auf dem NAS eingestellt hast, aber

Benutzername und Passwort wirst du schon angeben müssen, imho.

Das sind halt u.a. die Unterschiede zwischen NFS und FTP, siehe erste Seite

des Threads und in der Beispiel Konfiguration auch zu sehen.

 

Verzeichnis:

"nichts" oder "/", falls du ins FTP-Root-Verzeichnis schreiben willst (ohne "").

 

Lokales Verzeichnis: /mnt/video2

Existiert dieses Verzeichnis überhaupt im Sportster-Image?

 

666, das reicht.

 

PS: Warum das? IP: 192.168.*.*, * bedeutet unkenntlich gemacht

Das ist "lokaler privater IP-Adress-Raum" und somit unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MacFo,

 

erstmal Danke für deine Antwort.

 

Also da ich auf dem NAS einen anonymen Zugang eingerichtet habe, sollte das eigentlich funktionieren, aber ich werde es nochmal so probieren.

 

"/" hatte ich schon angegegben.

 

Auf der Box existiert "/mnt/video2" natürlich.

 

Und man kann nie vorsichtig genug sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Leute, also es klappt jetzt.

 

Allerdings gibt es ein Problem. Bei ARD und ZDF - die ja die höchsten Bitraten haben - erscheint nach einiger Zeit eine Meldung, dass nicht schnell genug geschrieben werden konnte. Bei den anderen Sendern wie RTL und co. klappt es aber. Die Box hat doch aber nur 10 Mbit und der Switsch und das NAS sind 100 MBit Geräte.

 

Muss ich mit dem FTP Testtool von Worschter rumprobieren, um damit die richtigen Daten für rsize & wsize zu ermitteln? Oder wirkt sich das nicht auf die FTP-Verbindung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FTP ist zum streamen der von Dir genannten Sender (ggf. auch P-Direkt) schlicht zu langsam. Mehr als 7500 - 7800 geht - wie hier im Forum schon mehr als einmal erwähnt - schlicht nicht.

 

An NFS führt zum "richtigen" Streamen kein Weg vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen...

Ich wollte den FTP des IIS (unter Vista Ultimate) zum Streamen von Musik auf die DBox nutzen.

Das FTP Verzeichnis wird nach \mnt\custom gemountet und auch erkannt, jedenfalls soweit, dass ich die Verzeichnisstruktur im Filebrowser des Audioplayers sehen kann. Allerdings werden die Verzeichnisse leer angezeigt. Schalte ich den Filter aus, dann sieht es wie folgt aus:

01

[...]

08

irgendwas.jpg

Die Dateien 01-n sind mp3's, in einigen Verzeichnissen sind auch Bilder drin, daher das "irgendwas.jpg". Dort werden also die Endungen korrekt angezeigt. Nur mit den mp3's gibt es ein Problem.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Gruß, Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...