Jump to content

mein Athlon 64 3000 @ 4000+ läuft ;-p


Gast suicidecrew

Empfohlene Beiträge

Gast suicidecrew

Yo jungs die Kiste rennt wie hulle..

 

System 939 Athlon 64 3000+ @ 4000+

Arctic Freezer 64

2x 512 Dual Kit Ram MDT Cl2.5 PC400

Gigabyte Board K8NF-9

Pci-Express 6600 GT MSI

 

Videoumwandlung mit locker 70 frames pro sec.. bei grade mal 41 Grad Kern Temp...

 

Idle Temp = 29 Grad !! ....

;)

 

den Winchester 939 kann ich nur voll empfehlen ....

 

Hab meine alten Sachen wie.... Board ... 2500 XP -- 1 Gig ram / Radeon 9500 verkauft für 300

und mir die neuen Teile für 500 gegönnt

 

hat mich also nur 200 gekostet ^^

 

Laut SisoftSandra Putz ich sogar locker den P4 3800mhz Weg ! und das für den Preis

 

und man könnte sogar noch ein wenig mehr rausholen.. aber ich lass das erstmal so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Yo jungs die Kiste rennt wie hulle..

 

System 939 Athlon 64 3000+ @ 4000+

Arctic Freezer 64

2x 512 Dual Kit Ram MDT Cl2.5 PC400

Gigabyte Board K8NF-9

Pci-Express 6600 GT MSI

 

Videoumwandlung mit locker 70 frames pro sec.. bei grade mal 41 Grad Kern Temp...

 

Idle Temp = 29 Grad !! ....

;)

 

den Winchester 939 kann ich nur voll empfehlen ....

 

Hab meine alten Sachen wie.... Board ... 2500 XP -- 1 Gig ram / Radeon 9500 verkauft für 300

und mir die neuen Teile für 500 gegönnt

 

hat mich also nur 200 gekostet ^^

 

Laut SisoftSandra Putz ich sogar locker den P4 3800mhz Weg ! und das für den Preis

 

und man könnte sogar noch ein wenig mehr rausholen.. aber ich lass das erstmal so..

Wo gibt es das für 500 Eus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kalleblombquist

was heißt denn hier 3000+ auf 4000+ ???

 

ich will hertz zahlen sehn ;)

also sprich der 3000+ läuft ja ab werk @1800mhz

 

und dein getunter läuft jetzt bei wieviel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

2400 real mhz.. @ the moment...

 

 

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...463#.filereader

 

so wie der echte halt ^^

 

aber es geht bestimmt noch bis 2600.... laut chip unten soagr bis 2700.. aber das lass ich erstma ;)

 

die real mhz zahl interessiert bei athlon im vergleich ja nicht...

entscheident ist wie schnell der rennt ^^

 

z.b. hat der 3000er Athlon 64 754 ja schon 2000 real mhz... ist aber nicht soo gut übertaktbar...

 

einfach die benchmark ergebnisse von den vergleichs systemen geniessen....

 

 

siehe dazu auch:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12578236.html ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2400 real mhz.. @ the moment...

 

 

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...463#.filereader

 

so wie der echte halt ^^

 

aber es geht bestimmt noch bis 2600.... laut chip unten soagr bis 2700.. aber das lass ich erstma :lol:

 

die real mhz zahl interessiert bei athlon im vergleich ja nicht...

entscheident ist wie schnell der rennt ^^

 

z.b. hat der 3000er Athlon 64 754 ja schon 2000 real mhz... ist aber nicht soo gut übertaktbar...

 

einfach die benchmark ergebnisse von den vergleichs systemen geniessen....

 

 

siehe dazu auch:

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12578236.html ^_^

da würde ich dir ne kompressorkühlung empfehlen ;)

dann kommst du sogar auf 2800 :P

mit dem intel kommst du locker auf 4000 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Preis von 130 für den Prozessor last Intel alt aussehen.

 

Das war schon immer so. ;)

 

Wieviel Geld muss man bei Intel für ne vergleichbare Leistung hinblättern mit übertakten ????

 

Der Winchester braucht noch nicht mal ne spezielle Kühlung es reicht der Standartlüfter, der dabei ist, laut CHIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

aber intel holt die power nichtmal aus 3800 echten mhz raus das ist ja grade der witz!!

 

 

außerdem wird intel im moment viel zu heiß!!! 130 W verlustleistung nein danke...

 

 

wenn ich mit meinem auf 2800 kommen würde dann hätte ich schon ca P4 4500+ level ^^

 

hiernochmal die tolle GFX

 

doom_bench.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

wie man sieht ist der "normale" Athlon 63 3000+ im doom 3 benchmark schon so schnell wie ein p4 mit 3600 *löl* und das grade mal mit 1800 mhz ^^

 

beware of intel ^^

 

 

egal sollte auch eigendlich nur als Kauftip gelten und als Bestätigung das es mit der CPU wirklich geht.. für schmales Geld

;)

 

ich bin jedenfalls zufrieden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wenn ich mir den Link aufrufe der oben angegeben ist, finde ich NUR den Prozi für 606,80 Teuronen!! ;) Nun wollte ich für den genannten Preis auch zuschlagen und muss das sehen... Wie kann denn das sein?? In drei Tagen einen Preisanstieg von ca 300??

 

Naja, vielleicht bin ich ja auch zu doof... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

@seahawk7

 

netzteil: 400w.

Im moment noch ein standart Teil für 30 aber ich wollt mir demnächst vieleicht noch ein Targan bestellen.... selbst 350 würde noch reichen wenn du nur eine festplatte und ein oder 2 Laufwerke hast.. der 64er braucht ja nicht sooviel saft...

 

und cool & quiet hat der ja auch ... also wenn du nur unter windows bist und nix machst taktet der sich ja automatisch zurück... Empfehlung ist allerdings mind. 400...

 

achja und daran denken für das Board braucht ihr ne PCI-Express GFX Karte!

 

es gibt auch Boards mit AGP... Allerdings würde ich zum Übertakten nur die von Asus, Gigabyte und Msi holen. Wenns schon ein gutes gibt natürlich auch Abit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast suicidecrew

;)

 

@digiboy

 

nee im notebook kommen spezielle mobil A64 ins Spiel... Ich meine die machen das nicht mit...

 

 

Grafikkarten empfehlung...

 

tjooo.. also viel spaß für wenig geld gibts wie gesagt mit der 6600 GT ab 159 EURO im moment (für PCi-Express) 500Mhz GPU takt 500 Mhz Ram Takt. 8 Pipelines...

 

für Tunerfreunde interessant die 6700le weil freischaltbar per softmod.. kostet aber noch über 200

 

ansonsten bei ati ab x600xt und x700pro

 

bin jetzt auch erst nach langerzeit wieder zu nvidia gewechselt...

weil das Preis/Leistungs verhältnis der 6600 GT sooo Geil ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ suicidecrew,

 

schönes schnelles System. ;)

 

Ich habe es nicht ganz so HighEnd, muß aber anmerken, das ich keine PC-Spiele spiele.

 

Mein System:

 

P4 2,8 (FSB 800) Northwood @ 3220 (FSB 920) 14 x 230 MHz

Zalman 7000 CuAl

Epox EP-4PDA3i (i865PE)

2x 256 MB TwinMos Winbond BH-5 PC400 @ PC460

Asus V9180 GF4 MX 440, 64 MB DDR, passiv Kühler

 

Das System hat mich vor 3,5 Monaten 230 EUR gekostet. Gebraucht erstanden bei eBay, alles einzeln erstanden. Bin voll zufrieden mit dem System.

 

Viel Spass noch mit deinem Power-System. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...