Jump to content

MCE Recording


Onkel Hotte

Empfohlene Beiträge

  • 1 year later...
  • Antworten 262
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hi Trulli,

 

 

nachdem ich deine Beiträge zum MCE-Manager gelesen habe wollte ich mal fragen, ob du der "Gott" bist der das Ding geschrieben hat?

Habe es lange nicht nachverfolgt (eher gesagt als PW damals nicht mehr das Trennbit gesendet hat) und mich jetzt dem wieder mal angenommen.

 

Habe hierzu auch meine verstaubte DBox2 wieder aus dem Keller geholt, weil das mit E2 oder so ja nicht klappen mag, und was soll ich sagen, MCE-Manager 4.5 funktioniert einwandfrei!!

 

Gibt es Überlegungen das auch mit E2 zum laufen zu bringen?

 

Wäre echt ne tolle Sache, zumal das Tool mal echt der Hammer ist!

 

 

Viele Grüße...

bearbeitet von clicker1606
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi

 

Heute wieder MCE 4-25 gestartet, dann erscheint ein Requester MCELoggerPW- Laufzeitfehler. MCE streamt weiter aber es werden keine Titel Infos angezeigt, somit scheitert die Aufnahme ????? Kennt jemand die Ursache ??? Letzte Woche lief es noch einwandfrei.

 

Wird das Tool eigentlich weiter entwickelt ?

bearbeitet von McRonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Heute wieder MCE 4-25 gestartet, dann erscheint ein Requester MCELoggerPW- Laufzeitfehler. MCE streamt weiter aber es werden keine Titel Infos angezeigt, somit scheitert die Aufnahme ????? Kennt jemand die Ursache ??? Letzte Woche lief es noch einwandfrei.

 

Wird das Tool eigentlich weiter entwickelt ?

 

Hi,

 

leider hat Sky nicht nur den Christmas-Sender aufgeschaltet, sondern auch noch etwas anderes am EPG geändert. Somit läuft momentan kein Sky-Radio-Sender mit dem MCE-M.

Die Kabel-Radio-Sender (UM und Kabel Deutschland) sind davon nicht betroffen.

 

Wenn es sehr "dringend" ist nimm bitte solange, bis der Fehler behoben ist, den DBox-Rekorder (kann aber etwas dauern - bin aber schon dran).

 

MfG

bearbeitet von Trulli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der DBox-Recorder ist eh das bessere Programm ;), ich möchte nicht mehr zurück zum MCE-Manager.

 

Einen (eigentlich ja 2) Wunsch hätte ich aber noch beim DBox-Recorder: Bei einem Abbruch wird eine Lock-Datei in das Programmverzeichnis geschrieben, danach lässt sich das Programm nur noch mit dem Parameter für die 2. oder 3. Instanz starten oder man muss diese Datei von Hand löschen. Könntest du diese Funktion abschalten?

 

Konntest du mit einer E2-Version schon beginnen oder fehlt dir immer noch eine Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

habe den Fehler bereits gefunden. Der ist aber auch im DBox-Rekorder. Nur wird er dort besser abgefangen (Asche über mein Haupt - die Plogger sind doch nicht 100%-tig identisch).

 

Sky hat das Format für das Erscheinungs-Jahr der Lieder geändert. Der MCE-M stürzt ab und der DBR setzt das Jahr auf "0000". Müsste aber eigentlich auch dort schon aufgefallen sein.

 

Die Sache mit der Lock-Datei im DBR kann ich nicht abschalten, da dadurch ein wesentlicher Vorteil des DBR deaktiviert würde (mehrere Aufnahme-Instanzen von verschiedenen Boxen, aber mit nur einer Datenbank).

 

Für die E2-Entwicklung fehlt mir noch die Hardware (und ein bisschen die Motivation).

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo stellst du die Updates für DBR und MCE-M bereit? Du weißt ja, wo du einen eigenen Bereich hast ;)

 

Wegen der E2-Sache können wir uns ja demnächst mal in Skype austauschen.

 

Hast du dich im Streamboard bei der OSCam zurück gezogen, mir ist in letzter Zeit kein Beitrag von dir aufgefallen, oder habe ich das nur übersehen? Bin allerdings auch nicht so oft anwesend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo stellst du die Updates für DBR und MCE-M bereit? Du weißt ja, wo du einen eigenen Bereich hast ;)

 

Wegen der E2-Sache können wir uns ja demnächst mal in Skype austauschen.

 

Hast du dich im Streamboard bei der OSCam zurück gezogen, mir ist in letzter Zeit kein Beitrag von dir aufgefallen, oder habe ich das nur übersehen? Bin allerdings auch nicht so oft anwesend.

 

Hi,

 

ja ich werde es mal versuchen ins entsprechende Forum zu packen (muss aber gestehen, habe da noch nichts gemacht).

 

Und mit der Oscam (streamboard) sollen die lieber alleine machen. Bin ja nicht der Einzige, den sie verärgert haben.

Aber auch da könnte ich in "unserem" Board weitermachen ....

 

Aber jetzt mach ich erst einmal den MCE-M 4.26 ins Board (der müste jetzt auch mit deutsch und auch mit englisch gehen).

 

Kannst es ja mal testen, ob beides geht.

 

Den DBR mach ich dann danach.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

hallo,

habe einen merkwürdigen Fehler im dbr.

 

reinitialisieren 1. Sender ... Fehlgeschlagen:Handle

 

habe dbox2 per crossoverkabel an laptop: win xp sp2

 

pc netzwerk:

ip adresse: 192.168.0.1

subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.0.1

 

dbox2:

ip adresse: 192.168.0.10

netzmaske: 255.255.255.0

Broadcast: 192.168.0.255

Standardgateway: 192.168.0.1

Nameserver: 192.168.0.1

 

dbr version 21.3 beta 2

 

vielleicht kann mir jemand helfen?

 

mfg Ski2000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...