Jump to content

HappyNewYear-Geschenk von ToH


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

@ KWHay, @ Testanova

 

hab die keys vom 07.11

 

kann mir jemand Keys shicken wo Sky laufen, damit ich ausschließen

kann das was anderes faul ist

 

 

Cu

Pico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch probleme mit dem einspielen der Key.bin gehabt. Die Firmware nochmals neu draufgebrutzelt und dann klappte es auch mit der Key.bin :(

 

Ein Dankeschön an das ToH Team!!!!!!

 

wopa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Kolben

jetzt möchte ich es auch mal probieren mit der neuen Soft.

 

Kann mir einer bitte mal beschreiben in welcher Reihenfolge und mit welchen Programmen ich,

 

1. ToH drauf mache - habe hier "WDN4OAK" wird wohl noich das richtige sein.

 

2. mit was spiele ich die "key" auf ?

 

CU Kolben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen an alle

erstmal eien recht schönen dank an alle dies die neue emusoft ermöglicht haben

 

also ich benutze zum einspielen der toh soft immer den humaxuploader 1.5 und für die keys immer dsr9500 emu ed 30 und hatte mit den zwei programmen noch nie probleme es klappte immer einwandfrei. den patch einspielen geht eigentlich genauso wie immer humax netzschalter auf aus hu 1.5 starten hdf laden dann zum humax schixcken dann netzschalter auf ein und warten bis end im display steht dann standby drücken fertig beim key bin beachten der humi muß an sein also ich stell immer programm ard ein und auf diesem lade ich dann die key bin in den humax einfach das prog dsr 9500 emu ed starten dann file-open file - dann die neue key bin und öffnen dann nur noch write klicken und warten dauer ca 30 sec dann nochmal standby und es ist vollbracht. denn humi anschließen und im config menü ganz unten auf card + emu schalten und alles geht wunderbar

 

gruß humanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn was nicht funzt drückt auf den roten I-Button der FB und schaut euch den Codiermodus laut PMC-Table an.

 

TVN lief erst nicht da die PMC-Table Conax vor Nagra ausgewählt hat, nachdem ich die PMC geändert habe (1800 als erstes) ging TVN auf.

 

nur so ne Idee.

 

mike10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ pico

 

die keys vom 7.11. sind ok, habs Dir ja schon auf einem anderen Board mitgeteilt. Du könntest eventuell das gleiche Problem wie lachs haben, versuchs mal mit dem Tip weiter oben, hilft oft :(

 

KW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all

 

Hier mal eine kleine Anleitung um das aufspielen der ToH Firmware und der Key.bin ein bisschen verständlicher zu machen.

 

 

Anleitung für *.hdf File:

 

---Humax in "Standby" bringen.

---HumaxUploader 1.5 starten ,unten links Com-Port wählen, 115200 kann man stehen lassen.

---oben links "Open HDF File" drücken.

---das File ToH3.3_HoT.hdf wählen und auf "Upload [PC->STB]" drücken

---dann kommt ein Fenster "PC to STB Waiting for Humax Connection"

---Humax 5400 einschalten und warten bis "END" im Humax Display steht.

---Fertig

 

 

Anleitung für Key.bin File:

 

---Humax 5400 einschalten (irgend ein Kanal)

---Programm Dsr9500 Emu Ed39 starten

---Das File "Key.bin" wählen

---jetzt "Write" drücken und warten bis fertig. (siehe links oben beim Dsr9500 Proggi)

---wenn fertig Humax ausschalten und wieder einschalten.

---jetzt sollten die Key's im Humax sein, dies kann man überprüfen indem man beim Proggi Dsr9500 auf"Read" drückt. (nur bei eingeschaltetem Humax)

---jetz müssten die gleiche Zahlen zu sehen sein wie in der Key.bin.

 

Wenn das nicht funktionieren sollte, die ToH Firmware nochmals draufspielen und den Vorgang mit der "Key.bin" wiederholen.

 

 

Als letztes noch eine änderung in der Config, da der EMU (noch) nicht ohne Karte läuft:

---drücke auf Menu---->ToH---->Config

---dann ganz unten CAID Preselect

---auf EMU+K einstellen

---das wars, jetzt noch eine Karte in das embedded Cam die der Humax lesen kann (auch abgelaufene Key's)

 

Habe ich noch was vergessen? Korrigiert mich ruhig

 

wopa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MrPlainkey
hi all

 

Hier mal eine kleine Anleitung um das aufspielen der ToH Firmware und der Key.bin ein bisschen verständlicher zu machen.

 

 

Anleitung für *.hdf File:

 

---Humax in "Standby" bringen.

---HumaxUploader 1.5 starten ,unten links Com-Port wählen, 115200 kann man stehen lassen.

---oben links "Open HDF File" drücken.

---das File ToH3.3_HoT.hdf wählen und auf "Upload [PC->STB]" drücken

---dann kommt ein Fenster "PC to STB Waiting for Humax Connection"

---Humax 5400 einschalten und warten bis "END" im Humax Display steht.

---Fertig

 

 

Anleitung für Key.bin File:

 

---Humax 5400 einschalten (irgend ein Kanal)

---Programm Dsr9500 Emu Ed39 starten

---Das File "Key.bin" wählen

---jetzt "Write" drücken und warten bis fertig. (siehe links oben beim Dsr9500 Proggi)

---wenn fertig Humax ausschalten und wieder einschalten.

---jetzt sollten die Key's im Humax sein, dies kann man überprüfen indem man beim Proggi Dsr9500 auf"Read" drückt. (nur bei eingeschaltetem Humax)

---jetz müssten die gleiche Zahlen zu sehen sein wie in der Key.bin.

 

Wenn das nicht funktionieren sollte, die ToH Firmware nochmals draufspielen und den Vorgang mit der "Key.bin" wiederholen.

 

 

Als letztes noch eine änderung in der Config, da der EMU (noch) nicht ohne Karte läuft:

---drücke auf Menu---->ToH---->Config

---dann ganz unten CAID Preselect

---auf EMU+K einstellen

---das wars, jetzt noch eine Karte in das embedded Cam die der Humax lesen kann (auch abgelaufene Key's)

 

Habe ich noch was vergessen? Korrigiert mich ruhig

 

wopa

Ihr braucht die Firm nicht neu draufspielen wenn es mit Dsr9500 Emu Ed39 nicht funzt, versucht mal Dsr9500 Emu Ed42.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich noch. Ich habe bisher noch kein EMU drauf, bloß die TOH 3.2 mit Fun.

Muss ich da noch etwas Zusätzliches in den Humax laden, außer den Happy new year und die key.bin? Ich hab irgendwo eine hdf-Datei gefunden, die nur ca. 132 kb groß ist und in der readme steht "emu only". Für was ist denn diese Datei? Die eigentliche Happy new year Datei ist bei mir ca. 1.046 MB groß. Reicht die aus? Habe auch die Toolbox runtergeladen, kann also die nötige Soft einsetzen.

 

Danke! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr seht bin ich ja noch auf einem relativ alten Stand.

Kann ich direkt die "Tux On Humax 3.3+S2 07 January" von laurals nehmen, oder muss ich vorher noch ältere Versionen draufspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey @Claudi

Hey @Stardust

 

zuerst den neuen patch 3.3 drauf und danach eine neue Key.bin.

ach ja vergesst nicht: unter "Menu > ToH > Config" bei Punkt "CAID Preselect" müßt ihr "CARD+EMU" einstellen. und beim einspielen der Key.bin dürft ihr auf keinesfalls auf einem verschlüsselten sender stehen.

 

gruß wooschli :(:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab die neue Soft jetzt drauf, aber wenn ich die Fun rausziehe, geht ORF1 und ORF2 nicht mehr. Taquilla gehen auch nicht, obwohl ich neue keys draufgespielt habe.

Mit welcher key.bin soll das Wunder passieren? Oder soll ich auch neue Settings draufspielen, obwohl ich mit meinen alten zufrieden bin?

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

also ich hab noch nie ne PMC eingespielt, neue Soft drauf, neue key.bin drauf und wenn was nicht funzt.....mal nen neuen Sendersuchlauf durchführen...das hilft immer!!!!! :(

 

HUMAX RULES !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...