Jump to content

von brummi aufnehmen...


Gast lummerland

Empfohlene Beiträge

Gast lummerland

huhu.

vielleicht ne doofe frage obwohl es diese ja angeblich nicht gibt :D

 

habe ein notebook mit DVBT PCMCIA karte. diese karte hat auch SVHS sowie Chinch eingänge ( video und audio ). vom TV aufnehmen ist ja logisch, aber wie klemme ich die Dbox dazwischen das ich von brummi aufnehmen kann ? B)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was für eine D-Box? Wenn du die 2 meinst kann die glaube ich SVHS ausgeben. Also D-Box 2 -> Adapter Scart / SVHS -> Notebook. Den Sound greifst du ganz normal mit einem Klinke-Chinch Kabel, welches du an den Line-In deiner Soundkarte anschließt.

 

Ich weis aber nicht, ob das mit der original Software geht. Ich habe SVHS damals nur mit Linux genutzt.

 

Wenn du Linux drauf hast, würde ich aber über's Netzwerk streamen. Dein Notebook hat doch sicher eine Netzwerkkarte eingebaut. Da haste wenigsten keine Verluste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das mit directstreamen auf die Festplatte über Netzwerk.

 

Dafür muss allerdings ein NFS Server auf dem Rechner installiert sein.

Und ich würde auch das SP2 für XP nicht installieren!

 

Ich nutze SFU von Microsoft, das gibt´s dort kostenlos zum download.

Ne Anleitung zu Installation:

 

http://www.pedant.de/html/sfu_anleitung.html

 

Damit kannst Du Transportstreams aufzeichen welche Du auch mit dem Movieplayer wieder anschauen kannst.

 

Mit z.B. ProjectX

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...583&hl=projectx

 

kannst Du daraus auch DVD Verträgliche Formate machen.

 

Wenn´s Dich interessiert, dann können wir die Einrichtung auf der Box mal durchspielen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab was vergessen,

das SFU ist zum Downloaden 200, ungrad MB groß!

wenn Du das mit der Anleitung hinbekommen hast, dann geht´s weiter.

bei der Anleitung ist bisl zu beachten, daß manche Einstellungen

etwas versteckt sind. Man muß sich also etwas kreativ durchworschteln B)

 

Kompliziert ist das auf der Box nicht, man muss nur ein paar Einstellungen machen.

 

Les Dir mal die Anleitung durch. Wenn das Ding rennt, dann rühr Dich hier und

ich geb Dir Die Einstellungen an.

bzw. werd ich sie schonmal sammeln und hier rein posten.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lummerland

 

kein Thema B)

 

Also mal meine Einstellungen auf der Box:

 

Wichtig sin natürlich passende Netzwerkeinstellungen.

 

Also auf D-Box und Rechner DHCP aus.

Die IP - Adressen dürfen sich nur im letzten Trippel unterscheiden,

 

Beispiel : Rechner : 192.168.1.1

Beispiel : DBOX : 192.168.1.2

 

hier noch paar Configs:

http://www.keywelt-board.com/index.php?sho...ndpost&p=261752

 

 

Hauptmenü -> Einstellungen -> Diverse Einstellungen ->

SPTS-Mode Treiber laden ein

 

 

Hauptmenü -> Einstellungen ->Netzwerk -> Netzwerk Verzeichnis mounten->

 

hier einen Eintrag auswählen ->

 

Typ............................NFS

Server IP............................IP der Rechners

Verzeichnis/Freigabe............................Exakter Freigabename des Ordners auf PC (bei mir : Aufnahme)

lokales Verzeichnis............................/mnt/record (hab ich extra angelegt)

Beim Start mounten............................ja

Mount Optionen............................rw,soft,udp

Mount Optionen............................nolock,rs (....usw, so lassen wie ist)

Benutzername

Passwort

 

 

 

Hauptmenü -> Einstellungen -> Aufnahme ->

Aufnahme Gerät............................ Direkt (Datei)

Aufnahmeverzeichnis............................/mnt/record (gleiches wie bei Netzwerkeinstellungen)

Max. Dateigrösse (MB)............................4096 (das geht mit SFU, bei anderen Servern meist nur max. 2048)

 

 

Hauptmenü -> Einstellungen -> Einstellungen jetzt speichern.

 

Danach die Box neustarten.

Vor der ersten Aufnahme hat sich als sinvoll erwiesen, das Image über die Expertenfunktionen

zu sichern, denn eine falsche Einstellung kann mal ein in´s Image streamen verursachen, wodurch dieses dann platzt und unwiederruflich hin ist B)

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nix machen... schade, hätte das gerne mal ausprobiert...

aber wo genau ist denn der Vorteil zum "normalen" Streamen... Das man die Filme auch üer die Platte wieder anschauen kann...?

 

Danke übrigens für die schnelle Antwort B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Vorteil ist, daß mein kein zusätzliches Proggy auf dem Rechner laufen lassen muss.

 

Alles wird von der DBOX aus gesteuert.

 

In Verbindung mit dem WOL-TIMER :

 

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=42021

 

und ner Wake oin Lan fähigen Netzwerkkarte funzt das ganze wie ein Videorekorder.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immer noch Probleme mit der Installation von SFU. Bekomme immer die Fehlermeldung "Installation of common Administration ui elements failed" Hat jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das ganze mal mit nem Proggi testen... war bisher immer zu faul zu...

Mit welchem Programm kann man denn über den Movieplayer über die Platte die Filme wieder anschauen...? Also ohne vorher auf DVD zu brennen...

Ja, ich weiß, ich such ja schon... :(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Proggy heißt irgendwas mit VLC,

Aber was genau Du brauchst kann ich Dir net sagen, denn der hat bei mir noch nie

richtig gefunzt. Irgendwann hab ich´s aufgegeben und mir nen DVD-Player gekauft.

Früher konnte man auch mpeg Dateien direkt von nem gemounteten Verzeichnis abspielen,

Das geht heut anscheinend auch nimmer :(

 

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Worschter, erst mal Respekt... Du bist ja fast immer direkt zur Stelle... :(

Ich werde mich mal durch suchen.. habe eben schon mal ein wenig angefangen und echt schon super viele Links zum Thema gefunden... Wenn ich später zu hause bin, werde ich da mal eintauchen ob da auch was für mich verständlich ist... :D

schönen abend noch... tschööööö... Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja,

 

in der Regel hab ich die Filme die ich von jemand bekomme ja auf CD / DVD,

die läuft im DVD Player dann genausogut.

 

Wenn ich was aufnehmen will, dann mach ich´s per directstreaming, das funzt bei mir

perfekt.

Das lässt sich dann auch einwandfrei wieder übern Movieplayer abspielen.

 

Seit mir vor ner Weile meine Platte im 70GB Filmen gecrasht ist, bann ich wichtige Sachen

auch lieber auf Scheibe.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pelzi,

 

stell mal auf beim Start mounten auf an und starte die Box neu.

 

Ich hab manchmal den Eindruck, daß beim ersten mal NFS Mounten dei 3 benötigten Treiber nicht geladen

werden. Ansonsten mal drauf achten:

 

bei Verzeichnis Freigabe (Einstellungen auf der Box) muss unbedingt genau das stehen,

was Du als Freigabenamen

bei den NFS Freigaben eingegeben hast, keine Laufwerksbezeichnung oder sonstige Einträge.

 

ansonsten nochmal kontrollieren, daß psswd und users (Dateien von der DBOX) in den Einstellungen des NFS

Servers auch richtig eingetragen sind.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

So, ich hab auch mal SFU installiert, gibt übrigens ne abgespeckte Version mit 23 MB, mehr brauch man ja auch nicht. Mounten geht, nur wenn ich streamen will sagt der mir: Ins Aufnahmeverzeichnis kann nicht geschrieben werden. Was mich wundert ist, dass wenn ich per FTP auf die Box gehe und mein Streamingverzeichnis anklicke, kommt fehler anstatt auf meine HD weiterzuleiten.

Ach ja, die Freigaben sind alle auf RW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vernichter

 

bei den Netzwerkeinstellungen muß bei dem Verzeichnis in das gestreamt werden soll,

 

bei den oberen Mountoptionen statt

 

ro,....

rw,...

 

stehen für read/write.

 

Gruß!

 

EDIT:

 

Und in den NFS F´reigaben muss auch read/write drin stehen.

War mir nicht sicher was Du auf read / Write stehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Vernichter

Ich weiß Worschter, letzte Zeile in meinem Post:

 

Ach ja, die Freigaben sind alle auf RW.

 

Ich habe alles auf RW. Trotzdem will der net schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste Doch mal bitte die Mounteinstllungen von der DBOX für

das Aufnahemverzeichnis,

 

findest in der neutrino.conf, alles was vonre nfs im Bezeichner hat.

 

und wie genau Dein/Deine Einträge bei den Freigabenamen auf dem Rechner heissen.

 

vielleicht lässt sich da was rauslesen.

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...