Jump to content

DBOX2 2xI Avia600


Gast baludalu

Empfohlene Beiträge

Die ganze Box kann gar nicht schreibgeschützt sein.

Wenn, dann nur die flash bausteine. Und die sind bei dir höchstwahrscheinlich schreibgeschützt.

Aber trotzdem bekommst du sie in den Debug, sie muss zumindest auf den help befehl reagieren, wenn sie das nicht macht hast du erstmal ein anderes problem. Ob sie dann den schreibschutz aufhebt siehst du ja im com-terminal des Boot-Managers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch vorkommen, das Kabel und alles andere ok sind, und Box trotzdem nicht auf help antwortet, liegt dann daran das die Box einfach nicht von PC booten will. Da musst du die Box dann überlisten, und die ersten Schritte vom FAQ mit Kurzschluss ausführen (inkl. Kurzschluss), dabei wird Flash kurzzeitig abgeschaltet und Box kann von PC booten, und nach dem Kurzschluss machst du einfach normal weiter.

 

Musste ich auch schon so ein paar mal machen, weil ich auch schon Boxen hatte, die patu nicht vom PC booten wollten, obwohl alles andere OK war. (10min vorher andere Box in Debug gebracht)

 

MFG Trojan999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bootmanger meldet "timeout" beim Senden von Help

 

In dem Fall bleibt euch wohl nur eins: Das Flash muss während des Bootvorgangs "abgeschalten" werden.

Dazu verbindet ihr die hier angegebenen Punkte.

Aktiviert im Bootmanager Kurzschlusspunkt anzeigen.

Sobald sich der Bootmanger meldet, werden die Kontakte verbunden.

Jetzt müsste die gewünschte Ausgabe auf help kommen.

Wenn das erfolgreich war, könnt ihr den Kontakt wieder öffnen.

Es geht jetzt ganz normal mit Schreibschutz aufheben und dem enable_debug_mit_minflsh Script weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte ich auch schon mal,

habe dann nur länger gewartet und dann funzt es.

Ansonsten kann ich mich Trojan999 nur anschließen.

 

:roll:

 

Cu

Winnie :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@winnie und trojan

bevor wir uns hier noch ein bein ausreissen, sollte uns

herr Baludalu doch mal ein log posten oder mal ein bißchen ins detail

gehen! wäre dann glaube ich einfacher, bevor der gute sämtliche debug methoden durch hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...