Jump to content

Flashproblem an DBOX2 Nokia 2xIntel, Avia500


Gast absolutebeginner

Empfohlene Beiträge

Wenn die ppcboot nicht gebootet ist kannst du nichts eingeben und wenn dein Kabel falsch belegt ist, dann kannst du trotz gebooteter ppcboot auch nichts im COM-Terminal eingeben.

Bei dietmarh ist genau beschrieben wie du bei der MHC-Mehtode vorgehen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast absolutebeginner

ok, ich bin schon fast happy. der debug-modus steht. schon das naechste problem. ich will jetzt das alte image mit dem mini linux auslesen (so wie bei dietmar beschrieben). jetzt bleibt der com terminal bei Branching to 0x4098 stehen. auf meinem display steht: "das betriebssystem konnte nicht korrekt... mit ok aktualisieren...)

wie lange braucht denn das transferieren des mini-linux???

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@absolutebeginner

 

Das ist normal. Da Du vorher die Variante mit minflsh ausprobiert hast, hat die Box

jetzt kein Betriebssystem mehr drauf. Also Antenne anstecken, OK-Taste drücken

und Abendbrot essen. Das dauert jetzt eine dreiviertel bis eine Stunde, bis sie sich

iher Betriebssystem über Antenne geholt hat. Wenn sie fertig ist, kannst Du das

Originalimage nach Anleitung auslesen.

 

EDIT:

 

@easytv

 

Sorry, Du warst gerade Offline. Bin schon weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@absolutebeginner

Deine Box hat nicht übers Netzwerk gebootet.

Würg den Bootvorgang durch gedrückte Pfeil-nach-oben Taste beim einschalten ab und gib im COM-Terminal boot net ein.

Vorher solltest du vielleicht noch dein beschädigtes Originalimage reparieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.hier nur zur vervollständigung das bildchen.die box die ich hatte war mit BN2.02a geliefert worden.nach einem kurzschluß zwischen den beiden "mit Pfeil makierten" Punkten , hat die box den help befehl genommen.

 

aber wie gesagt, nur zur vervollständigung.

http://img17.exs.cx/img17/2562/nokia_2xIntel_pin27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derberg_de

Das sind doch die Lötpunkte für die längst überholte Kurzschlussmethode. Die Methode ist viel zu gefährlich. Wenn man bei dieser Mehtode nach verpasstem Kurzschlusszeitpunkt bei eingeschalteter Box die Verbindung der beiden Punkte wieder löst, dann wird der Flashinhalt gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast absolutebeginner

ok mittels des boot net habe ich geschafft, dass meine box jetzt den ppcboot frisst, allerdings ist "image flashen" und "image auslesen" grau hinterlegt. wieso?!?

 

bitte helft.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok mittels des boot net habe ich geschafft, dass meine box jetzt den ppcboot frisst, allerdings ist "image flashen" und "image auslesen" grau hinterlegt. wieso?!?

 

bitte helft.

 

gruss

Hallo,

 

dann hast Du im Bootmanager schon auf Start gedrückt. Schau mal hier rein, ist alles schön beschrieben.

 

so long

grave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast absolutebeginner

jetzt laeuft alles, wie es soll. habe allerdings eine dietmarw eingespielt. ich moechte allen, die mir geholfen habe herzlich danken! ihr seit spitze!

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...