Jump to content

Hilfe PC geht nicht mehr an


Gast Simmel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

AND THE WINNER IS moment.... muss erst mal das briefchen aufmachen..... CapBianco B)

 

war bei Skycom und habe mal mein bord und cpu testen lassen und die sagen es war das ..... bord. habe mir gleich eins für 40 euronen mitgeben lassen. der rechner geht wieder aber... der monitor sprinkt nicht an. der ist definitiv heile und die grafikkarte auch. bald flicht alles aus dem fenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht zu simpel und hast Du sicher schon getan aber trotzdem - hast Du den Monitor mal manuell ein und ausgeschaltet??? Da müßte ja dann die Meldung kommen "no Cable connectet" oder so.

 

Auf meinem Board gib 's noch im Bios die Einstellung PrimaryGrafikController (oder so ähnlich) da kann ich einstellen PCI oder AGP (ich weiß aber nicht, ob eine falsche Einstellung an der Stelle bewirkt, daß man gar nichts mehr sieht - ich denke mal, daß das System trotzdem erkennt was angestöpselt ist).

 

Da müßte man dann 'ne AGP und 'ne PCI-Karte haben um das zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar kommt eine meldung wenn der monitor nicht an der grafikkarte angeschlossen ist. der monitor ist ja auch heile ds habe ich ja auch schon mehrfach geschrieben.

 

ins bios vom neuen board komm ich ja nicht weil ich nichts auf meinem monitor erkenne. haha

 

beider karten sind agp und beide funzen 100 pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn der Monitor angeschlossen ist kommt die Meldung auch - stimmt's ...

 

Hmmm .. schade, daß Du keine PCI-Karte zum testen hast ... vielleicht kannst Du auf dem Board direkt was umstellen (Jumper der sagt AGP-Karte???) Gibt's 'ne gescheite Beschreibung zum Board???

 

So langsam fällt mir auch nix mehr ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der monitor angeschlossen ist kommt keine meldung, stimmt. ne anleitung gibt es zum board. aber manchesmal da fehlen einfach bucstaben odr der saz it enfah nich zu ende. B) kann jumper für FrontSideBus und ResetJumper umstecken mehr aber nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CapBianco

So wie ich das jetzt sehe, läuft der Rechner wieder.

Nur Bild nicht ...

 

Nimm mal eine alte PCI-Grafikkarte zum hochfahren.

Das sollte dann klappen

 

Nachher kannst du ja wieder die AGP einbauen ...

 

Hatte ich auch schon mal bei einem Board - erstes mal ging nur mit PCI ...

--> dann im Bios umstellen

 

Ich kann mir sonst nichts mehr anders vorstellen, was das sonst noch sein könnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab grad mal telefoniert: der futzi bei dem ich dat gekauft habe behaupte felsenfest das meine grafik kaputt sei und sein board heile obwohl ich ihm versichert habe das die grafik getestet habe. so ein schmarotzer, will nur sein scheiß karten bei mir los werden aber da werde ich nie weider hingehen, der ARSCH der B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ CapBianco - da bin ich also doch irgendwie auf der richtigen Spur, was mich aber wundert ist, daß der Monitor wenn er nicht angeschlossen ist die Meldung bringt "no Cable connectet" und wenn er angeschlossen ist keine Meldung bringt, wenn er schon nichts weiter darstellt, sollte er wenigstens diese Meldung bringen (zumindest wenn man ihn im angeschlossenen Zustand manuell ein- und ausschaltet).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@simmel - immer mit der Ruhe - irgendwie kriegen wir das schon hin. Was macht eigentlich der Rest vom PC??? Mal abgesehen von der Darstellung auf dem Bildschirm? Macht er den Eindruck, als wenn er ordentlich startet??? Board piepst einmal kurz beim anschalten? Lüffter laufen an? Festplatten rotieren? Diskettenlaufwerke melden sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also piepen tut nichts weil ich den lautsprecher nicht angeschlossen habe. alle lüfter und festplatten laufen an und der rechner hört sich auch ganz normal an, also ohne knirschen oder so B). das diskettenlaufwerk rattert nicht los, das ist mir auch schon aufgefallen.

übrigens bringt der monitor auch keine meldung "no Cable connectet" wenn die grafikk. ausgebaut ist aber trozdem angeschlossen ist. sehr merkwürdig

 

da fellt mir ein ich sollte langsam mal weiter arbeiten ich habe seid 6.00 uhr nichts wirklich getan heute, aber dafür habe ich um 14.00 feierabend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diskettenlauferk sollte bei Standardbootsequenz, eintlich das erste sein???? Es sei denn, daß das bei den neuen Boards schon nicht mehr Standard ist.

 

Merkwürdig ist die Geschichte mit dem Bildschirm - wird die Status-LED grün? Schaltet sich der Bildschirm also an und macht dann nur kein Bild oder schaltet er sich gar nicht an??

 

Wenn er sich nicht anschaltet, bringt er dann wenn Du ihn manuell anschaltest "no Cable connectet" (oder hat der Bildschirm gar keinen Knopf zum manuellen Ein- und Ausschalten und ich rede hier von Sachen, die gar vorhanden sind??? [Meiner schaltet prinzipiell automatisch, hat aber auch noch 'n Taster])

 

Wenn ich z.B. im Standby den Bildschirmstecker (Stromnetz) ziehe und dann wieder anstecke, dann kommt auch die Meldung "no Cable connectet" weil er sich direkt wieder anschaltet (Computer ist in dem Fall natürlich aus).

 

Oder eben wirklich mal 'ne PCI-Grafikkarte irgendwo herzaubern??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den diskettenlaufwerk und neuem boards kann ich auch nicht sagen der monitor springt nicht an auch nicht kurz

 

ab hier steige ich nicht mehr durch

Wenn er sich nicht anschaltet, bringt er dann wenn Du ihn manuell anschaltest "no Cable connectet" (oder hat der Bildschirm gar keinen Knopf zum manuellen Ein- und Ausschalten und ich rede hier von Sachen, die gar vorhanden sind??? [Meiner schaltet prinzipiell automatisch, hat aber auch noch 'n Taster])

 

Wenn ich z.B. im Standby den Bildschirmstecker (Stromnetz) ziehe und dann wieder anstecke, dann kommt auch die Meldung "no Cable connectet" weil er sich direkt wieder anschaltet (Computer ist in dem Fall natürlich aus).

 

ich bin nicht zu hause und kann auch noch nichts testen wie schon gesagt, ich muss bis 14.00 arbeiten und bis ich dann zu hause bin dauerts auch noch. internet habe ich auch nur auf der arbeit oder bei freunden ich hoffe das ich heute abend noch mal schreiben kann aber jetzt muss not gedrungen weiter arbeiten auch wenn ich keine lust habe sonst macht mein chef druck und das kann ich mir im moment nicht leisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab hier steige ich nicht mehr durch
Wenn er sich nicht anschaltet, bringt er dann wenn Du ihn manuell anschaltest "no Cable connectet" (oder hat der Bildschirm gar keinen Knopf zum manuellen Ein- und Ausschalten und ich rede hier von Sachen, die gar vorhanden sind??? [Meiner schaltet prinzipiell automatisch, hat aber auch noch 'n Taster])

 

Wenn ich z.B. im Standby den Bildschirmstecker (Stromnetz) ziehe und dann wieder anstecke, dann kommt auch die Meldung "no Cable connectet" weil er sich direkt wieder anschaltet (Computer ist in dem Fall natürlich aus).

Ich nehm 's nochmal auseinander. Mal ganz einfach. Computer ist aus. Mein Bildschirm hat hinten einen richtigen Netzschalter (glaub ich jedenfalls) und vorne noch einen Taster. Wenn ich bei ausgeschalteten Computer den Taster betätige kommt "no Cable connectet". Das gleiche passiert wenn ich bei ausgeschaltetem Computer den Bildschirm vom Stromnetz trenne und wieder anstecke.

 

Jetzt besser zu verstehen was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey man ich nicht blöd B)

ich glaube ich habe kein powerknopf an meinem monitor sondern nur eín stanby.

 

wenn mein rechner aus ist blinkt die kleine lampe orange wenn er an ist und geht leuchtet es grün aber das tut es ja nicht. es blinkt orange.

 

ob meine monitor no connectet anzeigt werde ich heute abend mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kommen uns näher - Standby-Knopf ist doch schon mal gut (ich weiß auch nicht genau, ob meiner auf der Rückseite wirklich noch 'n Netzschalter hat oder nicht).

 

Also orange - kein Signal - Rechner an - immer noch orange - also immer noch kein Signal - wenn Du jetzt auf den Standby-Knopf drückst, müßte der Monitor angehen - grünes Licht an der Leuchtdiode - und Meldung "no Cable connectet".

 

Damit sind wir allerdings wieder an der Stelle, daß das Board anscheinend die AGP-Karte nicht haben will. Möglicherweise erkennt es in der aktuellen Einstellung wirklich nur PCI (ist zwar doof, weil's ja nun wirklich kaum noch PCI geben dürfte [übrigens hab ich zu Hause noch 'ne 512 kB ISA Grafikkarte :P:lol:]).

 

Bescheuert, wenn's wirklich nur die Einstellung im BIOS ist, die Du ja nunmal nicht siehst B):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CapBianco

Blöde Frage jetzt:

 

Läuft der Rechner eigentlich "richtig" hoch?

 

So mit nem PIEP, dann sieht man die Festplatten-LED, dann Leuchtet die

Floppy-LED, usw.

 

Ich weiss, dass du nichts siehst, aber tut der Rechner eigentlich sonst "normal" ??

 

Ich kenn mich jetzt nämlich nicht mehr richtig aus, wie der Stand eigentlich ist.

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CapBianco

Jetzt aber ...

 

erst einmal muss sichergestellt sein, dass das board PIEP

wenn man den rechner einschaltet !!!!

 

wenn das nicht ist, braucht man nicht die anderen sachen

checken.

Erst mal PIEP --> dann Grafik und der andere Kram!

 

Prozessor und Board MÜSSEN erst mal zusammenarbeiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er den Lausprecher nicht angesteckt hat piepst's halt nicht, aber die Festplatten laufen ja erstmal an und sonst scheint ja auch alles normal zu sein, ich denke, es ist wirklich so, wie Du schonmal sagtest, daß das Board in der Grundeinstellung nur 'ne PCI-Grafikkarte erkennt und erst im BIOS auf AGP umgestellt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...