Jump to content

Hilfe PC geht nicht mehr an


Gast Simmel

Empfohlene Beiträge

hallo leute

ich habe ein großes problem :P . mein pc springt nicht mehr an. ich war auch schon so weit das ich alles.. und ich meine auch alles vom bord abgeklemmt habe. selbst das bord vom bord. hat nichts gebracht.es hat damit angefangen das ich meine lieblingsserie aufnehmen wollte. mitten drin startete der rechner neu und stürzte auch prompt wieder ab. schon mal komisch. neu gestartet nichts passiert... aus an aus an, immer noch nichts. stromkurz vom bord genommen, wieder an, startet bild bis kurz vor fertig booten.. bild verzerrt. B). reset taste betätigt rechner läuft monitor bleibt aus solange bis ich strom wieder vom bord wegnehme und anklemme. das selbe kam bestimmt noch zehn mal wenn nicht noch mehr bis dann der pc nur noch ganz kurz anläuft und wieder aus geht. jetzt ist nur noch die grafik und der speicher am bord und immer noch das gleiche zwei sekunden an und wieder aus. :lol:

woran liegt es jetzt am bord oder am cpu. das netzteil kann es nicht sein woanders läuft es

 

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

 

Simmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gast CapBianco

Du hast das sicherlich jetzt schon x-mal probiert oder?

Check mal die Temperatur (Board, CPU, ...) ...

Oft ist in den Boards ein Sicherheitssystem eingebaut, dass die Temperatur

überwacht und (wenn zu warm) abschaltet.

 

Kann auch sein, dass das Netzteil betroffen ist (Temperatur).

 

Kommst du eigentlich noch in's BIOS ??

 

Noch'n Tipp:

Probier mal anderen Speicher - mögl. hat der einen thermischen Fehler ... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der temperatur kann es ja garnicht liegen weil ich heute und gestern versuch habe. das netzteil läuft in anderen rechner also ist es das auch nicht. bios ist ausgeschlossen weil ja nichts mehr an geht. den speicher hatte ich noch nicht wo anders drin, aber bei dem versuch zu starten hatte ich ihn auch mal raus genommen vielleich liegs daran. muss ich mal testen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CapBianco

"Piept" dein Rechner (Board, bzw. Lautsprecher) wenn du den Rechner einschaltest?

 

... d.h.: du kommst gar nicht mehr bis zu einer BIOS-Meldung ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CapBianco

Hmmmmmm ...

 

Klingt irgendwie nach Motherboard ..

 

wenn der Proz. hin ist, würde wenigstens das Board laufen ...

das Netzteil hast du schon in einem anderen Rechner getestet, das kanns nicht sein

wenn's der Speicher ist, würde das board piepen (wenn es OK ist) ...

 

kannst du den Proz. nicht zur Sicherheit in einem anderen Board testen ??

 

noch was ... --> Hängt möglicherweise einer der Tasten am Gehäuse ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CapBianco

Mit "hängen" B) meine ich eher sowas wie "klemmen" oder so ...

 

wenn die Einschalttaste IMMER gedrückt ist, schaltet sich der rechner ein und dann auch wieder von ganz alleine AUS - und dann garn nix mehr ....

(so ist halt bei mir ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade ich war grad dabei bindfaden an meine tasten zu binden B):lol::P

nein bei mir klempt nicht. ich muss schluss machen, ist nicht meine rechner. aber helfen könnt ihr mit trozdem weiter :lol:

bis morgen und schon mal danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Simmel

 

Ich tippe auch auf ein thermisches Problem. Wenn Dein CPU-Kühlkörper verschmutzt

oder verrutscht ist, tritt so ein Effekt auf.

Hatte das selbe Problem, daß sich der Rechner 1s nach dem Einschalten sofort selbst

wieder ausgeschaltet hat. Ursache war ein verkehrt aufgesetzter CPU-Kühlkörper

(es war ca. 0,5mm Luft zwischen CPU-Oberfläche und Kühlkörper). Die CPU hat

sich nach dem Einschalten so extrem und schnell aufgeheizt, daß die Schutzschaltung

des Mainboard (Gott sei Dank) die Kiste gleich wieder abgeschaltet hat.

Kühlkörper richtig aufgesetzt und alles klappte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor, ich habe das Problem auch jetzt noch gelegentlich.

 

Eine Vermutung, die ich habe ist die, daß mein Netzteil irgendwann den Geist aufgeben wird (das ist aber reine Vermutung, da der Lüfter beim Einschalten rasselt und nach einem kleinen Klopfer vor's Gehäuse aber Ruhe gibt).

 

Eine zweite Variante, die schon mehrmals aufgetreten ist, und auch zu dem Effekt führt, ist ein Prozessor, der nicht den vollen Kontakt zum Board hat (Prozessor raus, sorgfältig wieder einsetzten und schon könnte die Kiste wieder laufen)

 

Eine dritte Variante hab ich auch noch - Grafikkarte nicht richtig gesteckt - etwas locker das Teil und schon kommt's auch zu dem genannten Effekt.

 

Tja - das waren meine Erfahrungen zu dem Thema, vielleicht paßt ja eines der Fehlerbilder. B):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carlosos

hast bestimmt eine netzwerkarte drin, hatte das gleiche problem, normalerweise piep der rechner, aber komischerweise hat er es nicht bei defekter netzwerkkarte

getan, ziehe sie mal raus und starte den rechner neu, vielleicht liegt es an der

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt ihr denn ich habe mein pc erst seid gestern. der rechner lief vorher einwandfrei. cpu habe ich auch neu eingebaut und den lüfter schon 2 mal, hat nichts geholfen

 

neuer versuch: ich habe jetzt alle meine karten, festplatten und netzteil auf mein alten 350 mhz amd geschmissen und komischerweise gehts, nur langsamer *schnarch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel von Reset Button mal abmachen?

 

denke auch das dies der fehler sein könnte B)

kabel ab und schauen ist ja nicht viel arbeit.

 

 

Gruß Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm - na ja das sagst Du sicher auch wenn der Fernsehmonteur kommt "kann doch gar nicht sein, daß der Fernseher kaputt ist, bis gestern lief er einwandfrei" :P:lol::D

 

Zumnindest kanst Du ja damit schon jede Menge Komponenten als fehlerfrei definieren, irgendwas von dem, was Du jetzt noch übrig hast muß dann wohl doch richtig defekt sein??? Vielleicht hat das Board irgendwo mit 'ner Lötstelle Kontakt zum Gehäuse???

 

Wie schon gesagt, bei mir war der Prozessor mal nicht 100ig fest auf seinen vielen Steckkontakten. Und in den letzten Monaten hatte ich auch immer wieder genau Dein Problem, da mein Rechner aber nach dem 3. Versuch dann doch immer angesprungen ist, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert. Mein rasselnder Lüfter bekommt 'n Klopfer vor's Gehäuse und beruhigt sich dann - fertig.

 

Komischerweise hatte ich Dein Anschaltproblem immer dann, wenn bei kalten Außentemperaturen ausgiebig gelüftet wurde (was mich eben auch wieder auf Kontaktprobleme bringt, wenn die Kiste richtig kalt wird, zieht sich irgend ein PIN, der so schon nicht richtig sitzt noch ein Mikrometerchen zusammen und hat dann gar keinen Kontakt mehr), momentan bei den hochsommerlichen Temperaturen funktioniert die Kiste bestens (bis auf den Lüfter vom Netzteil - der rasselt halt bis er seine Pocher bekommt B):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franknstein25

 

Komischerweise hatte ich Dein Anschaltproblem immer dann, wenn bei kalten Außentemperaturen ausgiebig gelüftet wurde (was mich eben auch wieder auf Kontaktprobleme bringt, wenn die Kiste richtig kalt wird, zieht sich irgend ein PIN, der so schon nicht richtig sitzt noch ein Mikrometerchen zusammen und hat dann gar keinen Kontakt mehr),

 

indeinem fall brauchste nicht nur einen Kühler sondern noch einen heissluft-fön zum starten B):lol:

 

 

Gruß Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm ...

 

Klingt irgendwie nach Motherboard ..

 

wenn der Proz. hin ist, würde wenigstens das Board laufen ...

das Netzteil hast du schon in einem anderen Rechner getestet, das kanns nicht sein

wenn's der Speicher ist, würde das board piepen (wenn es OK ist) ...

 

kannst du den Proz. nicht zur Sicherheit in einem anderen Board testen ??

 

noch was ... --> Hängt möglicherweise einer der Tasten am Gehäuse ??????

leider stimmt das so nicht...

irgend wer oder was sollte schon die biosbefehle abarbeiten.. und das ist der prozessor...also wenn der einen schuß hat , dann ist nix mehr...

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alukiste

 

hatte genau das gleiche Prob an der Arbeit

da war's das Motherboard

 

hast du es festgestellt oder jemand anderes ?

 

denn wenn was erneuert wird muß nicht immer heissen das auch notwendig war :lol:

 

in meiner lehre hat mein Cheff immer gesagt "tausch auch mal was aus was geld bringt " B)

 

Gruß Jemmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jemmy - Stimmt - mit'm Fön vorgeheizt wäre vielleicht besser gegangen.

 

@Pelzi - stiimmt auch - ohne Prozessor macht das Board gar nix.

 

@alukiste - Motherboard paßt schon - aber erstmal die von mir genannten Probleme bezüglich Kontaktschwierigkeiten (oder auch zuviel Kontakt in Form von Kurzschluß) ausschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel von Reset Button mal abmachen?

 

denke auch das dies der fehler sein könnte B)

kabel ab und schauen ist ja nicht viel arbeit.

 

 

Gruß Jemmy

hab ich auch schon versuch.

 

ich werde mir dann wohl ein neues bord und danach neuen cpu kaufen, den rest hab ich ja noch, ach ja vielleicht noch ne neue grafikkarte. hatte übrigens ein 2000 amd um den es sich handelte. wenn ich nach hause komme landet es im müll

 

danke nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafikkarte und Prozessor kannst Du wohl nicht woanders testen?

was denkste was ich mit der grafikkarte gemacht habe... ich habe sie in meinen alten rechner eingebaut und das funtzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...