Jump to content

Flashen mit Bootmanager und Nullmodemkabel


Empfohlene Beiträge

Image Flashen mit Nullmodemkabel

 

Man nehme den Bootmanager ein Nullmodemkabel und ein Crossoverkabel.

Bootmanager installieren.Netzwerkkarte auf 10Mbit/halfduplex sowie Com-Port einstellen.

Ausserdem ist die Firewall, falls vorhanden, zu deaktivieren.WinXP hat eine eigene.Findet man unter "Eigenschaften von Lanverbindung" im reiter "Erweitert".

Zuvor sollte man wissen ob man ein Image für 1 Flash oder 2 Flash braucht,

und es z.b. bei

http://www.keywelt.org.uk/

oder von

http://www.ump2002.net/index.php runterladen.Speichern sollte man es in einem nicht zu langen Pfad z.b unter "C:\image".Da macht der Bootmanager manchmal zicken.

So. Jetzt verbinden wir Box per Nullmodemkabel und crossoverkabel mit dem PC.

Ich bevorzuge es, die Box zu starten, und anschliessend den bootmanger zu starten und auf start zu drücken.Jetzt geht das Com-Terminal fenster auf und ich sehe was beim booten abgeht.

Somit habe ich schon mal ne verbindung vom PC zur Box.

Jetzt drücke ich wieder auf Stop im Bootmanager.Die Box können wir weiter laufen lassen.

Als nächstes gehen wir auf den reiter " Utilitis " im Bootmanger.

Jetzt haben wir den button Image Flashen , den wir auch gleich mal drücken.

Nun geht unser auswahlfenster auf, und wir klicken das Image an welches wir heruntergeladen haben.

Jetzt kommt nochmal die letzte Warnung.Wenn wir auf OK gedrückt haben, starten wir anschliessend sofort die Box.

Entweder mit Netzstecker raus und wieder rein, oder Pfeiltaste oben und Standbytaste gleichzeitig drücken.

Bei Nokia und Sagem müssen die tasten für 1-3 sec.gehalten werden, die Philips macht sofort ein reboot.

Nach ca 2min. sollte das Flashen abgeschlossen sein.Im Bootmanger geht ein fenster auf, das die Box jetzt neu gestartet werden kann.

Das bestättigen, und den Bootmanger schliessen.Jetzt die Box neu starten.

Fertig.

Wer die Fehlermeldung "boot net failed" erhält, hat ein Netzwerkproblem.Dazu gibt es einen Assistenten, mit dem man das Problem umgehen kann.Der Assistent gibt schritt für schritt an, was zu tun ist.Ein Dank an SnowHead.Er hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Gruß derberg_de

 

Für diese Anleitung übernehme ich keinerlei Haftung.Alles was ihr eurer Dbox antut geschieht auf eigene Gefahr.

Ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden.

setup_dboxifa.exe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...