Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast *Humi*

Überspielen von 5400(z) auf anderen Humax ?

Empfohlene Beiträge

Gast *Humi*

Hi@All,

 

würde gerne sämtliche Einstellungen von einem 5400(z) [OS, EMU, Key´s, Settings etc.] eines Bekannten auf meinen 5400(z) überspielen, geht das irgendwie ohne größeren Aufwand ? Oder muss man alles einzeln auslesen (wenn ja, womit und in welcher Reihenfolge) ?

 

Danke im voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KWHay

Settings kannste mit allen bekannten progs wie SetEdit etc. auslesen oder verändern, solltest sie jedoch mit Human wieder einspielen, um die Grundeinstellungen nicht zu verändern..

 

alles andere ziehe Dir von den bek. Uploadcentern runter :) und spiels neu auf

 

die Reihenfolge liest Du am besten in den vorausgegangenen Threads nach ;)

 

Gruß KWHay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast *Humi*

...danke für die Antwort, OS und Emu geht nicht ? Wäre nicht schlecht, einen Humi per Knopfdruck "duplizieren" zu können, würde mir auch bei meinem 2ten ein wenig Arbeit ersparen. Muss mir die andere Kiste nochmal genau anschauen, OS und Emu Version müsste man doch irgendwo nachschauen können, Settings und Emu Keys sollten ja eh kein Problem sein, das Auslesen/Zurückschreiben sollte wohl mit Human und DSR aus dem Package funktionieren, schaun wir mal...

 

Wenn´s aber doch einfacher gehen sollte, hätte ich natürlich nichts gegen die ultimative Lösung ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KWHay

duplizieren geht meines Wissens nicht ;)

 

aber alles in allem (sofern Du alles hast) ca. 10 min. ist doch zu verkraften - oder :)

 

KWHay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar nicht die ahnung vom humi .. aber soll das heißen du kannst kein komplettimages vom humi ziehn ??? kann ich nicht glauben... geht doch bei der d-box auch ....

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist mir schon klar .... hab ja selbst einen ... wenn auch den 8100 ...

kann aber die soft und alle einstellungen runterziehen . und könnte dieses komplette paket wieder auf einen anderen draufspielen... und das geht bei dem 5400 nicht ?

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KWHay

definitiv nicht möglich ;)

 

hab alles noch mal nachgeschaut (bin seit dem Patch HIC 10108_384fz.hdf vom Januar 2001 dabei), finde aber nichts womit Du eine komplette "Paket"-Kopie erstellen könntest. Sowohl mit WDN4OAK+ als auch mit dem Human Uploader 1.5 ist nur der Transfer PC - STB möglich, nicht umgekehrt :angry:

 

hab seit 2 Monaten ne Dream und bin bis jetzt sehr zufrieden - keine Abstürze ;) und Umschaltzeiten - da habe ich als alter Humi-Freund bisher nur von geträumt . :)

 

Gruß KWHay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ernie-c

Doch soll gehen die Daten direkt vom Humi zum Humi überspielen .

 

Ob es mit dem neuen Patch geht weiß ich leider nicht , Vorraussetzung war und

 

ist jedoch die gleiche System Id des Humax .

 

Kann die Seite allerdings nicht mehr finden wo es beschrieben stand ;)

 

Ist auch schon über 2 Jahre her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast *Humi*

...das wäre ja echt cool, Geräte sind beide (bzw. alle 3) identisch, von daher sollte das kein Problem sein, ob alles rüber geht, könnte man ja testen.

 

Habe auch nochmal gegoogelt, aber auch nix gefunden, nun ja, der Suchbegriff ist auch ein wenig schwierig zu spezifizieren, könnte ja alles möglich heißen ;-)

 

Vielleicht gibt´s ja hier noch jemanden, der sich an das Tool erinnert...

 

Thanx...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch nur bestätigen das ich von einem zum anderen Humi direkt überspielen kann ... müssen natürlich die gleichen geräte sein ... beschrieben unter humaxdigital.com ...

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ernie-c

Also doch auf der Humax Homepage

 

* Datenübertragung von Receiver zu Receiver ("IRD to IRD Download") (ALLE OAK Modelle )

 

Bitte befolgen Sie Schritt für Schritt die folgenden Anweisungen:

1. Verbinden Sie die beiden Receiver mit einem seriellen Kabel.

2. Schalten Sie den "Master IRD" ein, aber lassen Sie den "Slave IRD" ausgeschaltet.

3. Der Master IRD ist derjenige IRD, von dem aus Daten übertragen werden sollen.

4. Rufen Sie beim Master IRD das Menü STB Status auf.

5. Drücken Sie auf der Fernbedingung nacheinander die Tasten Rot, Grün, Gelb, Blau und Weiß

6. Drücken Sie eine der folgenden Tasten auf der Fernbedienung:

- "1", wenn Sie den Loader übertragen möchten (Ändern der Loader Software),

- "2", wenn Sie Anwendungs-Software übertragen möchten,

- "3", wenn Sie die Einstellungsdaten übertragen möchten

(Kopieren von Parametern im Hauptmen).

- "4", wenn Sie nur Informationen übertragen wollen (Bouquet und Kanalverzeichnis).

Na dann mal los ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast *Humi*

...na Supi, das läßt doch hoffen :-)

 

Also wenn ich das richtig sehe, muss ich alle Punkte unter 6. (2-4) ausführen, wenn ich alles ausser dem Loader übertragen möchte ? Vermute mal, dass neuere Funktionen (EMU etc.) aber wahrscheinlich nicht dabei unterstützt werden...

 

...wait and see...

 

PS: Muss das serielle Kabel auch gedreht sein (0-Modem Kabel), wie beim Anschluss über PC oder ein normales ? Geht da nicht ganz draus hervor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KWHay

@ ernie-c

 

ich dachte ich kenn mich mit dem Humi ganz gut aus - aber weit gefehlt ;):):angry:

 

wieder was dazugelernt ;)

 

Danke KWHay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast matgru

;) @ ernie-c

 

Respekt!!! So wird Sie geholfen!!!

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...