Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast djarti

Defekte Philips gegen Nokia getauscht (Nokia und Linux)

Empfohlene Beiträge

Gast djarti

Hallo,

 

die defekte Philips (Fernbedinungs Bug) wurde durch eine Nokia getauscht. Da ich vor habe Linux drauf zu machen habe ich noch Fragen.

 

Habe mehrer FAQ's durchgelesen und festgestellt, daß es unterschiedliche Methoden für Nokia gibt.

 

Meine Fragen:

 

Wie kann ich erkennen ob es sich um eine 2xIntel oder 2xAMD Box handelt ohne daß ich diese aufschrauben muß.

 

Habe mal gelesen daß es bei machen Nokia Boxen kein Schreibschutz aktiv ist. Bei welchen und wie erkenne ich es ???

 

Welche Methode soll bei einer Nokia Box benutzen um Linux drauf zu machen ???

 

Bin für jede Antwort dankbar !!

 

 

Gruß

 

djarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ryzzo

schaue oben durch die lüftungsschlitze mal rein, am besten mit der taschenlampe. dort kannst du dann sehen, ob die nokia mit amd und intel bestückt ist. die chips befinden sich von der mitte aus gesehen leicht links.

 

falls du ne nokia mit intel, hast glück, dann meistens sind die ohne schreibschutz.

 

ich persönlich komme mit der http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html methode am besten klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast peacekeeper

Hi,

schraube die Box auf, den sonst bekommst du die Bücken nicht gelötet,

denn eine Lötspitze passt nun mal nicht durch die Lüftungsschlitze. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...