Jump to content

Richtig verschlüsseln so gehts !!!


heisseswasser

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 419
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hey leute,

 

nicht zu viele aufforderungen zu "warez" hier. jeder, der sucht, wird auch

finden, wer das nicht auf die reihe kriegt, soll das teil kaufen - wäre auch

dem hersteller FAIR gegenüber.

 

zumal der hersteller euch davor bewahrt, in den dunklen bunker zu wandern,

falls ihr zuviele dubiose files auf der platte habt!!!

 

übrigens: wo ist das problem? seid ihr alles alis, die ne datenbank mit ihren

kundeninfos führen? nicht zu viel panik machen, aber nur weil ein log eurer

karte auf der platte ist, passiert da vor gericht auch noch nicht viel.

 

es sei denn, ihr macht da handelsmäßig business mit - wovon ich echt abrate,

das wird hier nicht gerne gesehen, denn der grundsatz lautet, dass INFORMATION

FREI SEIN MUSS!!!! Und eben nicht: Information ist frei, weil ALI uns sie

freischaltet...

 

 

solong, codiert nicht zuviel auf eurer platte rum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heissewasser

Da gebe ich dir recht es ist mit Abstand das beste was es gibt.

Leider hat alles auch seine Nachteile deshalb an alle die das Programm aufspielen nie und ich meine nie das Passwort vergessen,verlegen,verschlampen denn sonst heisst es Platte weck schmeissen!!!

Ich will keinem von dem Tool abraten sondern nur zur Vorsicht mahnen dann kann auch nichts passieren.

wie wechschmeissen ????? Auch nix mit Neu Format und so ????

 

Gruß

 

Handi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

safeguard easy ist nicht schlecht... gibt aber noch ne alternative, nähmlich drivecrypt bzw. drivecrypt plus. verschlüsselung mindestens genauso gut, und man kann sich als "password" einen usb token kaufen. d.h. ohne stick also keine möglichkeit an irgendwelche daten zu kommen.

DriveCrypt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mir das Teil jetzt mal installiert und hab jetzt ein riesengroßes Problem, ich werd beim Booten immer nach einer Benutzer ID gefragt  :blink:  wüsste aber nicht, das ich die irgendwo mal angegeben habe! weiss vielleícht einer von eiuch Rat? ich kann meinen PC nimmer booten  :lol:

 

 

thx

 

hat sich erledigt  :(

 

wie ich bereits gesagt hatte bitte immer das Handbuch vorher lesen die benutzer ID ist immer "System"

 

 

wer das nicht auf die reihe kriegt, soll das teil kaufen - wäre auch

dem hersteller FAIR gegenüber.

 

da gibts nur ein Problem der Hersteller verkauft es nicht an Privatpersonen ohne auskunft ........... die haben schon ihre Gründe ..

 

wie wechschmeissen ????? Auch nix mit Neu Format und so ????

 

Nein neu format geht immer,nur sind halt dann alle daten weg ........keine angst Platte bleibt dir erhalten .

 

Safeguard easy ist nicht schlecht... gibt aber noch ne alternative, nähmlich drivecrypt bzw. drivecrypt plus. verschlüsselung mindestens genauso gut, und man kann sich als "password" einen usb token kaufen. d.h. ohne stick also keine möglichkeit an irgendwelche daten zu kommen.

 

Dem muss ich wiedersprechen,es gibt sehr wohl eine [mehrere] Möglichkeit auch an die daten bei Drivecrypt ohne den Token zu kommen das Ähnliche gilt auch Für die Dongle ........... Die Securstar Gmbh zeigt sich da sehr kulant .............. :wub:

 

bei fragen oder sonstiges zum Thema Safeguard bitte ne pn an mich wenns ins Detail gehen sollte .....

 

Heisseswasser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Das heißt wenn man das Progi braucht muß man sich erst einen Esel instalieren.Werde ich aber nicht tun,glaube aber auch nicht das ich meine

Daten Strafrechtlich von Interesse sind.Aber glauben heißt nicht wissen.

Mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich nochmal,

 

 

wenn von mehreren Leuten Interesse an dem Prog besteht würde ich es mal auf einen FTP uppen, aber nur wegen 1 oder 2 Leuten lohnt sich das nüscht. (für die Leute gedacht die keinen Bock oder schiss haben den Esel anzuschmeissen :blink:)

 

Schreibt mir aber dann bitte eine PM und nicht hier in den Thread. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei dem ganzen "Lobgesang" möchte ich euch doch an was erinnern:

 

nix ist 100% in der Branche, und die netten Damen und Herren der Executive sind auch nicht schlecht drauf. Die habe ein grooooses Buget für so Spielerein ;-)

 

Und wenn man so eine Platte in einen anderen Rechner stopft und decryptet ... dann ist nix mit Bootpasswd und Co ...

 

Aber für eine "Dorfsheriff" reicht es ...

 

Wenn ihr schon so "heikle" Daten am Rechner habt, dann kann ich euch nur zu einem externen Speicher in Form einer Daten-DVD raten. Die muss erst mal wer finden.

 

Ist so ähnlich wie die Drembox mit Stick oder Platte, wenn´s mal hin ist ... Stick od. Platte raus und die Orig Soft ist drauf. Garantie, na klar! ;-)

 

seal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Handicap

Genau so ist es auch Formatieren nutzt dir da nichts mehr!!!

 

:D Gruss Santorin

dem muss ich deutlich wiedersprechen !!! Klar kann man wenn man das Passwort vergessen hat die Platte Formatieren !! nur mit dem kleinen unterschied dannach ist die Platte wieder Fabrikneu,das heisst,das ALLE DATEN SIND UNWIEDERBRINGLICH WEG :wub::( Aber die Platte kannst du selbstverständlich wie immer behandeln und ist nicht defekt :blink:

 

also bei dem ganzen "Lobgesang" möchte ich euch doch an was erinnern:

 

nix ist 100% in der Branche, und die netten Damen und Herren der Executive sind auch nicht schlecht drauf. Die habe ein grooooses Buget für so Spielerein ;-)

 

Und wenn man so eine Platte in einen anderen Rechner stopft und decryptet ... dann ist nix mit Bootpasswd und Co ...

 

Aber für eine "Dorfsheriff" reicht es ...

 

Wenn ihr schon so "heikle" Daten am Rechner habt, dann kann ich euch nur zu einem externen Speicher in Form einer Daten-DVD raten. Die muss erst mal wer finden.

 

Ist so ähnlich wie die Drembox mit Stick oder Platte, wenn´s mal hin ist ... Stick od. Platte raus und die Orig Soft ist drauf. Garantie, na klar! ;-)

 

seal

 

Ich glaube du verstehst nicht recht oder kennst dich nicht mit Zertifizierungen aus,Dieses Programm erfüllt sogar nach dem Orange Book und TCSEC eine zertifizierungsstufe die sich EAL 3 nennt und das bedeutet das dieser PC der damit Verschlüsselt ist,OHNE den dazugehörigen Schlüssel !!! (höre gut zu) Nicht zu Öffnen ist !!! Jedenfalls nicht mit der Technik die wir jetzt im moment benutzen aber in 5 oder 10 jahren denke ich sieht das freilich anders aus aber dafür gibt es ja die Updates der Firma :o:P:o

 

FAZIT : Weder Deine Dorfsheriff´s noch die NSA oder die Firma selber kann dieses Programm Öffnen es sei denn du gibst ihnen das Passwort :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Göbelmasse

Alles schön und gut,

 

aber wie sicher kann ein solches System wirklich sein? Was passiert da im Hintergrund der Verschlüsselung tatsächlich? Könnte es nicht vielmehr sein, dass einige dieser Programme zwar ganz wunderbar Daten auf der Platte durch einen Algo schicken, dieser aber für einige Personen völlig uniteressant ist, weil es ein Hintertürchen gibt und die ganze Sache auf Geheimhaltung beruht?

 

Vielleicht sehen das viele von Euch anders, aber meiner Auffassung nach ist ein System, das nicht vollständig durch den Hersteller beschrieben wird, generell als unsicher anzusehen und birgt die Gefahr, sich evtl. auf etwas zu verlassen, dass in dieser Form überhaupt nicht existiert / existieren kann (weil es nicht existieren soll).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man die platte Formatieren, musste es gestern machen, da ich die ID (jo 'System' :blink: ) nicht kannte. Ich selbst hatte vor 4 Wochen besuch von 3 Beamten, haben die Komplette rechneranlage mitgenommen. Sorgt lieber vor, hätte ich es doch früher gemacht.....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schön und gut,

 

aber wie sicher kann ein solches System wirklich sein? Was passiert da im Hintergrund der Verschlüsselung tatsächlich? Könnte es nicht vielmehr sein, dass einige dieser Programme zwar ganz wunderbar Daten auf der Platte durch einen Algo schicken, dieser aber für einige Personen völlig uniteressant ist, weil es ein Hintertürchen gibt und die ganze Sache auf Geheimhaltung beruht?

 

Vielleicht sehen das viele von Euch anders, aber meiner Auffassung nach ist ein System, das nicht vollständig durch den Hersteller beschrieben wird, generell als unsicher anzusehen und birgt die Gefahr, sich evtl. auf etwas zu verlassen, dass in dieser Form überhaupt nicht existiert / existieren kann (weil es nicht existieren soll).

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wub::(

 

es gibt keine hintertürchen kann es auch nicht wenn du dich mal mit dem Programm und die funktionsweise beschäftigst aber das stand ja hier alles schonmal :P:o

 

und was ich bei dir rot markiert habe,ist ja toll :D das heisst,wenn unzureichenede informationen von der Herstellerfirma abgegeben werden dann ist das System unsicher ??? na dann geht ja Brumiere bald auch wieder :o:blink::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig.. genau wissen kann man so etwas nicht ... Keiner weis ob nicht die begehrlichkeiten unserer Nachrichtendienste genüge getan wurde und doch ein hintertürchen eingebaut ist... natürlich nur für ganz große Sachen...

und dann noch etwas... Jeder progger hat bis jetzt sachen in seinen Code mit eingebaut.. Also ich glaube schon das das Progi relativ sicher ist... relativ !!

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein auszug aus der Pressemitteilung der Firma ....

 

Das Produkt

 

SafeGuard Easy bietet die dringend benötigte Windows-Boot-Sicherheit sowie Festplatten-Verschlüsselung zum Schutz Ihrer Daten.

 

Mit SafeGuard Easy werden Zugriffe unberechtigter Personen auf die sensiblen Informationen Ihres Notebooks oder Desktops wirkungsvoll verwehrt, denn:

 

Ohne die korrekte Anmeldung des Benutzers bleiben alle Daten verschlüsselt (Boot Protection).

 

Unbefugte haben keinen Zugang zum System, denn die Pre-Boot Authentication (PBA) erfordert die Authentisierung des Benutzers vor dem Booten des Betriebssystems. Diese Art der Authentisierung ist nicht manipulierbar - PBA gewährleistet damit höchste Sicherheit.

 

Viele andere Schutzprogramme sind wirkungslos, weil sie das Auslesen der Schlüssel oder Passworte von der Festplatte zulassen. Bei SafeGuard Easy ist das nicht möglich, denn hier wird der zum Booten notwendige Chiffrierschlüssel aus dem eingetippten Passwort generiert. Auch der Einsatz von Tools zur Festplattenanalyse bleibt somit wirkungslos.

 

Im Gegensatz zu Chiffrierprodukten, die auf Datei- oder Verzeichnisebene arbeiten, kann SafeGuard Easy den kompletten Inhalt der Festplatte chiffrieren. Die Informationen auf der Festplatte sind somit, völlig unerheblich, wo ein Benutzer oder eine Applikation die Daten speichert, geschützt.

 

Utimaco Safeware setzt nur wirkungsvolle und starke Algorithmen ein. Die verwendeten Verschlüsselungsverfahren sind so leistungsfähig, dass für Nutzer bei Arbeitsabläufen keine nennenswerten Verzögerungen spürbar sind.

 

SafeGuard Easy verfügt über eine Boot Virus Protection, um Boot-Sektor-Viren abzuwehren. Diese gefährlichen Sabotage-Tools verändern den Master Boot Record und ermöglichen Hackern, die Kontrolle über einen Rechner zu erlangen.

 

allein das der Chiffrierschlüssel aus dem getippten passwort generiert wird ist hier schon so gut wie einmalig aber manche meinen immer noch es gibt nichts was sicher ist ..................

 

es ist sicher gebe garantie ansonsten gehen wir Kuchen essen :blink:

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal 2 Fragen ...

 

Installiere ich erst meinen Rechner und kann das Programm nachträglich installieren oder muss das vor der eigentlichen Rechnerinstallation schon auf der Platte sein??

 

Wenn man 2 Festplatten im Rechner hat - werden direkt beide Platten verschlüsselt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heisseswasser

 

Ich habe auf meiner Festplatte mehrere Betriebssysteme sowie BootMagic installiert. Kann ich das Tool trotzdem unbedenklich installieren, dh gibt es evtl. auch noch Zusätzliches zu beachten oder steht eine solche Konfiguration dem Einsatz des Tools von vornherein entgegen?

 

Im voraus schon Vielen Dank für Deine Beantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SafeGuard Easy kann auch zum Schutz der Daten auf einem Rechner

eingesetzt werden, wenn mehrere Betriebssysteme gleichzeitig in

separaten Partitionen installiert sind.

 

Damit die Betriebssysteme auch nach der SafeGuard Easy-Installation

problemlos gestartet werden können, muss auf einer

Betriebssystempartition immer ein Laufzeitsystem installiert werden, auf

der anderen der Installationstyp ,Komplettes System.

 

Die Verschlüsselung ist Dateisystemunabhängig, sprich FAT, FAT32 und NTFS werden gleichermassen unterstützt.

 

 

hoffe konnte helfen

:blink::lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gibt es denn auch irgendeine Möglichkeit das Programm wieder zu deinstallieren?

 

Wie ist es dann, wenn ich mit anderen Daten austausche?

 

Sind die Daten dann auch verschluesselt, wenn ich eine CD für nen Kumpel brenne?

 

Gibt es irgendwelche Probleme im LAN mit Rechnern, die das Programm nicht installiert haben?

 

 

Thx so far.

 

Soia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gibt es denn auch irgendeine Möglichkeit das Programm wieder zu deinstallieren?

 

Wie ist es dann, wenn ich mit anderen Daten austausche?

 

Sind die Daten dann auch verschluesselt, wenn ich eine CD für nen Kumpel brenne?

 

Gibt es irgendwelche Probleme im LAN mit Rechnern, die das Programm nicht installiert haben?

 

 

Thx so far.

 

Soia

hi also kann ich dir gerne beantworten,das programm lässt sich wieder deinstallieren wie jedes andere auch,wenn du den Computer nach der Passworteingabe hochgefahren hast verhält er sich wie normal,das heisst du bekommst nichts von der ver & entschlüsselung mit ......... klar kannst du cd´s brennen wäre ja ein ding wenn das dann nicht gehen würde :blink::lol::wub::( und keine angst die sind nicht verschlüsselt,also wie gesagt nach dem der Computer hochgefahren ist merkst du von dem Verschlüsselungssystem rein gar nichts mehr es läuft auf eine tiefere ebene ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie sieht denn das mit der Geschwindigkeit beim Zocken aus. Es steht zwar weiter vorne , dass man kaum einen Performanceverlust feststellen kann, aber ich würde mal gerne wissen ob das schon jemand beim Spielen überprüft hat. Also in fps oder so.

Weil das ist schon ziemlich wichtig für mich.

 

Sollong

TheChad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...