Jump to content

frage wie mache ich aus svcd eine dvd ??


Gast

Empfohlene Beiträge

ach so ja du hattes recht das ich den ton noch mit dvdlab wandeln muss !!!

 

dann kann ich aber die beiden files also audio und video mit ifoedit in vob files wandeln und dann habe ich es gebrand super

 

klapt ja wie am schnürchen supie

 

und nur 16 stund en arbeit am pc aber mann sieht doch immer wieder das einem bei uns geholfen wird!!

 

danke euch also mir wurde geholfen so ich bin vertig und geh jetzt mal ins bett wenn sich das überhaupt noch lohnt :lol:

 

danke allen nochmal ;);):D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so also den ton muste ich doch noch mit dvdlab wandeln dann gings aber mit ifoedit und nero zum brennen

 

nach 16 stunden arbeit einfach genital ;-))

 

 

man sieht doch immer wieder das einem bei uns geholfen wird und nicht bei 11880

;):D:lol::lol::D:D:D:D:D:D

 

ich geh jetzt mal ins bett wenn sich das überhaupt noch lohnt

 

und noch mal fetten dank an alle :lol::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es nochmal getestet ich hab beide audio spuren also die 44 und die 48 khz

spur mit auf die dvd gebrant kann keine unterschiede erkennen nur das mich das eine stunde arbeit gekostet hat ;-))

 

also sollt es auch ohne umwandeln gehn

 

hier nochmal zum mitschreiben

 

also habe aus jeder svcd den mpg stream rauskopiert , da ich nur bin files auf der platte habe habe ich mit isobuster das binfile geöfnet und das mpg ausgelesen dann habe ich mit tmpgenc plus unter mpge tools / merge&cup die teile zusammen zu einem mpg basteln lassen

dann einfach mit tmpgnc plus unter de multiplex audio und video getrennt und dann mit Ifoedit die vob files erstellt und dann mit nero gebrannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jings

 

nehmt einfach ulead moviefactory 2

bastelt allei filmteile rein und dann umwandeln lassen

hier könnt ihr auch ein schönes menue basteln wie bei einer echten dvd

(habs bei hdr3 ´gemacht)wenn der mist zu groß geworden ist dann einfach mir dvdshrinck schrumpfen und ihr habt eine echt geniale dvd.

 

der vorteil ist, das ihr im film schön springen könnt(wie halt bei einer echten dvd) dürft aber die mpegdateien nicht vorher zusammenfassen mit tempgn

 

also tut mitr leifd wenn es estwas bescheiden erklärt ist

ko0mme grade von ner party und bin zimlich tütelig *grins*

 

werde mogen bzw nacher mal ne genaue anleituing schreiben

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur bestätigen, dass der ulead movie factory 2 erste sahne ist. ich habe alle meine vcd´s und svcd´s nun damit bearbeitet.

man kann die filme sehr einfach zusammen schneiden und im vcd bzw. svcd format auf ne dvd bruzzeln. meine vcd´s habe ich bis zu 7 stunden auf eine dvd geschaufelt. ich denke, das wollte der onkel hotte erzielen, wenn ich das richtig verstanden habe.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sharkcookie

Du brauchst nur DVD-Lab..

 

Audio wird automatisch umgewandelt, den Header brauchst du nicht zu patchen

 

..... und das mergen mit TMPGEnc kannst du dir sparen

 

svcd.jpg

 

(einfach für jedes Teilstück ein neues Movie erzeugen und die einzelnen Teile zum schluß mit dem Kreuz verbinden......(findest du schon, wenn du dir dein Movie anschaust wirst du festellen das die einzelnen Teile nicht mit einem Pfeil verbunden sind)

 

auf den Schnickschnack wie Scene-Selection Menue kannst du verzichten....und klick mal auf den Zauberstab, der nimmt dir einige Schritte ab....

 

BTW.... und das das Ifo-Edit macht nimmt dir Compile DVD ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sharkcookie

kannst du dir alles sparen...

 

Mit DVD-Lab brauchst die die Files nicht zu mergen....

 

die mpeg-files kannst du gleich auf der CD auswählen....den Header brauchst du nicht zu patchen....audio wird automatisch umgewandelt und ifo-edit kannst du dir auch sparen...einfach auf DVD-Compilen klicken...

 

schau dir mal den Pfeil zwischen Movie 1+2 an....die beiden Teile sind bereits verbunden.....Movie 3 noch nicht....(das ist das Kreuz in der Palette,findest du schon)

 

svcd.jpg

 

Auf das Erzeugen von Scene-Selection Menues kannst du wenn du möchtest einfach verzichten....

 

Es reicht für jedes Teilstück zu importieren (für jedes ein neues Movie erzeugen)....auf den Zauberstab zu klicken um Kapitel zu erzeugen....mit dem Kreuz die teilstücke zu verbinden und auf Compile zu klicken...

 

alles andere ist grafischer Schnickschnack, den du ja nicht willst....

 

BTW....Ifo-Edit brauchst du auch nicht......

 

und noch ein kleiner Brenntipp für Leute die Nero nehmen wollen...

 

da Nero keine komp. DVD´s brennt....

 

nehmt die IMG-Tools....da könnt ihr sicher sein das eure DVD läuft...

 

http://www.coujo.de/ib/index.php?act=html_...l_name=download

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag ! Eigentlich ein Geheimtip zum Ulead DVD movie factory 2. Dieses geniale Programm nimmt auch mpeg files mit ac3-Sound (z.B. Filme die ihr mit der d-box gestreamt habt). Es meckert zwar, wenn man es mit einem mpeg-ac3-file füttert, aber wandelt es ordentlich um. Vorteil: Wir brauchen kein eigenes authoring Programm mit ac3-Unterstützung !

 

Aber wahrscheinlich wisst ihr das ja schon - ist also wahrscheinlich gar kein Geheimtipp mehr ? :lol:

 

trinidat - leicht offtopic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich mach das immer mit Ulead DVD Powertools ist einfach und Du kannst auch ein kleines Menue erstellen!

 

Sollte die ausgegebene Datei dann zu Groß sein für einen Rohling hilft DVD2One weiter!

 

Gruß Aris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

ich nehme auch immer tmpgenc (Author) , damikt kannst du unter Merge&Cut einzelne Videos schneiden oder wie du wolltest zb. einen Film bestehend aus 2 SVCD`s zu einem Teil zusamenfügen . Wenn du mehrere Filme auf eine DVD Brennen willst , einfach zu jedem Film ein Kapitel erstellen und dann kannst du am Anfang den jeweiligen Film aussuchen .

 

Meine Empfehlung aber ist ein ganz einfaches Tool mit dem Namen "DVD MovieFactory 2" , kannst ja mal als Testversion probieren .

Damit wird man Schritt für Schritt weitergeleitet mit sämtlichen Funktion die man brauch so das am Ende ein super fertiger DVD Film raus kommt .

Funktionen wie z.b. : schneiden ,teilen , Musik einfügen , Ton nachvertonen , Menüs erstellen mit Bilder oder sogar animiert , usw.

 

Viel Spass damit , lohnt sich wirklich ! :lol:

 

 

greets magix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rumunsko1st

nimm doch einfach tmpg dvd Author mit dem kannst du unter ein fim mehrere cds einbauen ohne die vorher zusamen zu fügen. du machst new file lädst deine 1-3 cds und dann machst ein neuen film. beim abspielen spielt er komplett den ganzen film ab. und mit menü erstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, zum Joinen, muxxen/demuxxen , & schneiden nutze ich nur noch ProjectX, den Nachfolger von ds.jar ... ist zwar ein wenig umständlich zu installieren ( muß unter Java SDK kompiliert werden .... läuft aber sehr sauber, kann mit mehreren Tonspuren umgehen, und ist eine suuuper Freeware - zum .vob- Erstellen nutze ich für einfache DVD TMPEGDVDEncoder, für aufwändigere DVD´s DVDLab ... mit Headerpatchern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht .. die Qualitätseinbußen sind imho enorm (oder ich zu blöd, diese Proggies zu bedienen)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch noch einen tip dazu.

ich nehme dvd2avi

lese mir damit alle svcds in dvd2avi

erstelle dann damit ein pseudo avi

dauert je nach länge und grösse so

ca. 30-60 min.

dann werden 2 files erstellt.

1x ton und einmal bild.

diese kann man dann ganz einfach

mit tmpeg als dvd umrechnen lassen

 

gruss gauron.x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...