Jump to content

frage wie mache ich aus svcd eine dvd ??


Gast

Empfohlene Beiträge

also ich habe vollgendes prob

 

ich habe viel zu viele svcd rumliegen und will jetzt aus den svcd oder besser der mpg datei eine DVD machen

 

also aus einer ist das jetzt kein prob mache ich mit tmpg und so

 

aber was ist wenn ich jetzt 2oder 4CDs habe wie schneide ich die am besten zusammen ?? mit was und wie ( prog )

 

vieleicht könnt ihr mir ja helfen

 

soory aber weis jetzt nicht wo hin ich das hier schreiben soll deshalb schreibe ich es mal in klatsch und tratsch ;-)) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also ich machs je nach Laune mit winoncd 6

oder richtig schön mit menue und so mit dvdlab.

dvdlab ist recht bequem aber halt in englisch.

 

 

mfg

 

Lord Z.

 

noch was für ganz faule:

 

der dvdplayer vom aldi (medion 79,90) da bin ich jetzt ganz faul, ich kopiere einfach die mpg files oder avis´s/divx so wie sie sind (auch die svcds) auf die dvd, dann habe ich meist 2-3 Filme auf einer DVD.

 

die kann ich dann mit dem Player direkt anwählen.. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also nicht fallsch verstehn ich weiß wie ich eine dvd erstelle

 

mein prob ist das ich versuche eine video dvd zu erstellen das die filme auch wieder im normalen dvd player abspielen kann und das halt mit den alten svcds die ich habe

 

normaler weise streame ich meine mpgs von der dbox2 mache mit tmpg und ifoedit meine vob files und dann brenne ich das mit nero

 

jetzt will ich aber svcds 3 oder 4 stück zusammen als einen film auf eine dvd machen und ich wieß net wie ich die am bessten zusammen bringe ??

 

dvdlab kenne ich nich geht das damit ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich könnte auch die einfach zusammen stellen und jeden einzeln anwähln aber das will ich ja nicht die filme sollen dann auch im ältesten dvd player laufen

 

will es doch wie immer perfeckt haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar mit dvdlab importierst du die einzelnen filmteile von den svcds und kannst dann alle zu einem Film zusammensetzen oder einfach (wenns zuviel arbeit ist) alle z.B. 3 teile auf die DVD tun und so verknüpfen, das sie nacheinander abgespielt werden.

das teil macht dir auch ne dvd aus den mit DBox oder Dreambox oder dvbkarten aufgenommenen Filmen ohne gross zu konvertieren.

 

(gibts im Esel)

 

mfg

 

Lord Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Super dass ich dem Chef helfen kann :lol:

Ich nehme svcd2dvd (http://www.svcd2dvdmpg.com) und wandle die svcd-mpgs in dvd-mpgs um. Dabei geht es hauptsächlich um die bitrate vom ton der von 44 auf 48 khz (standard-dvd-format) umgerechnet wird. Dann füge ich die neu erstellten dvd-mpgs im DVD-Autoring-Programm Ulead dvd-movie-factory2 ein, bis die maximale Grösse von 4,3 Giga (für die DVD-R) erreicht ist. Im besten Fall bekommst Du dann 6 svcds (a 700 mb) auf eine DVD-R. Heraus kommen die ifo, bup und vob-Dateien, die du dann mit Nero als Video-DVD brennen kannst.

 

trinidat

 

P.S. Ich mach das eigentlich nur mit neuen svcd-mpgs, die ich auf meiner Festplatte hab. Die gebrannten svcds wandle ich eigentlich nicht mehr um - ist mir zu viel Aufwand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast knollebolle

...also soweit ich das weiß muss halt dein DVD player DVD-R´s unterstützen (das is dir ja klar denk ich mal :lol: ) ,das tun aber die alten manchmal noch nich!!

 

dann wegen dem Menü ...wenn der DVD Player die DVD-R(und was weiß ich was es da noch alles gibt) für "lecker" erklärt, dann kannst du locker luftig mit nero 6 ( wenns einfach bleiben soll) oder winoncd und dvdlab ein menü basteln mit dem du

durch drücken von taste 1- 9 einen film auswählen kannst !!

 

 

so mach ich das und es klappt :D und das sogar bei einem DVD player der eigentlich gebrannte DVD`s NICHT abspielen sollte !

 

aber er unterstützt nur DVD-R´s !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das der dvd player dvd-r lesen muss ist klarr ;-)

 

ich will nur das einzelne anwähln verhindern ?? also einen schönen film machen

 

ohne irgendwelsche extras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also svcd2dvd versteh ich nicht blick da net ganz dursch

 

bei dvdlab komme ich weiter aber das will ich ja nicht das jeder teil des films einzeln anwähl bar ist

 

vieleicht kann mir da ja noch einer helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich zwar noch net damit beschäftigt (keinen dvd.brenner) aber im meinem bekanntenkreis wird sehr oft dvdlab und winondvd (oder so) benutzt..

 

geht es nicht auch einfacher, indem du einfach den "header" von dem svcd stream umschreibst, sodas das brennproggy denkt, es wäre ein dvd-stream ? da kannste dir den ganzen zinober sparen...

irgendwoe hab ich das proggy mal schaun..nennt sich dvd-patcher oder so in der art.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist du nimmst Ulead DVD Moviefactory 2 !!!

Das erklärt siich von selbst und ist ganz EASY !!!!

:lol:

Mit dem tool mach ich sogar DVD´s von meinen DV-Camcorder Filmen !!!

 

Ich sag nur eins: ULEAD DVD MOVIE FACTORY 2 !!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bis jetzt ist alles viel zu viel arbeit

 

das mus doch einfacher gehn

 

als nägstes versuch ich mal dein prog

 

ich will doch nur aus einem svcd fiml mit drei teiln einen film machen und ihn dann als dvd brennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du musst aus den verschiedenen MPEG-Teilen deines SVCD Films eine grosse MPEG Datei machen.

Dazu nimmst du am besten TMPGEnc, unter FILE wählst du MPEG-TOOLS aus und dann MERGE&CUT danach mit ADD deine MPEG-Teile einfügen und unter TYPE noch das Format des Films, also "MPEG-2 Super VideoCd", auswählen und RUN drücken.

Dann nimmst du DVD-Lab und öffnest unter IMPORT FILES die erstellte MPEG-Datei.

 

MfG

 

west

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he geil ich bin so blöde klarr wenn das mit tmpenc auch geht warum mache ich mir die ganze arbeit ;-)))

 

ich habe tmpgenc sovieso schon genutzt auf das hätte ich selber kommen können

 

hab das porg nie wirklich richtig angeschaut was es alles kann ;:-(

wenn das so ist ist mir doch gehollfen

 

ich füge die teile ganz einfach mit tmpge zusammen und mach dann wie geohnt mein file so wie immer mit ifoedit und brenn es dann

 

mir ging es ja nur um das zusammen fügen der einzelnen teile genau das was ich wollte danke dir West

 

und auch allen anderen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

aber das MPEG-File ist dann doch noch nicht DVD konform, der Ton muss doch noch umgewandelt werden, von 44,1 auf 48KHz.

Das erledigt DVD-Lab für dich. Das Programm demuxt dein File und wandelt die Tonspur auf 48KHz um, oder geht das auch mit IfoEdit?

 

MfG

 

West

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...