Jump to content

VLC Anleitung


kai-t

Empfohlene Beiträge

S ohab jetzt das CD Laufwerk als VLC laufwerk angegeben und den Stream direkt via VLC abgespielt. Das geht. Blöderweiße sagt er ca alle 10 sec puffern... und dann stockt das Bild kurz. Obs daran liegt das ich vdirekt von CD wiedergebe und nicht von HDD? Wills nicht rüberkopieren. Das cdrom ist doch normalerweise schnell genug. Oder ist mein rechner zu lahm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ok liegt an meiner Kiste rechne gerade noch ne DVD in SVCD um und hab auch nur 400 MHZ. Das langt net ganz. Für nen Mpeg stream den ich mit der Dbox weggestreamt hab langts immer. Wahrscheinlich brauch das umrechnen zu viel. Oder der SVCD stream ist schwieriger wieder zu geben. Werd ich testen wenn die SVCD fertig ist.

 

Aber ansonsten klasse bild und ton. Also man brauch wohl nicht die mpeg datei extra auf platte ziehen, sondern kann auch direkt vom svcd laufwerk wenn svcd wiedergabe nicht geht per VLC öffnen.

 

Gruß

Kai

 

Und danke für die Hilfe Henna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft beides über CD-Laufwerk und Festplatte.

 

Habe bei VLC media player auch direkt mein CD-Rom eingegeben.

 

kann aber jetzt unter Win das Laufwerk nicht mehr öffnen hab ich gerade gemerkt.

naja ist ja mal erst egal.

 

 

Was hast Du den für eine Netzwerkarte? Hast Du 10 Halbduplex eingestellt?

Rechnerpower wieviel?

 

Habe einen 1200 AMD Thunderbird mit 256 Ram.

Netzwerkarte von Aldi für 10 Euro.

 

Da glaube ich das Du mehr hast als ich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme alles wieder zurück was ich gerade geschrieben habe.

Bei meinem Rechner lauft der Prozessor auf 50-70 % leistung von SVCD.

 

bei 1/3 was Du hast ist das zu verstehen das nicht funzen kann.(sagt ich mal so jetzt) kann mich auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja denk auch das es etwas knapp ist. Wie gesagt ich teste mal wenn die umrechnung fertig ist. Das die Svcd nicht als SVCD lief kann ich mir erklären in meinem normalen DVD Player läuft sie auch nicht. Scheint vom Format nicht ok zu sein. Oder es liegt auch an der rechenpower weil der fortschrittsbalken ja immer springt. Werd halt doch mal aufrüsten müssen. Naja neues mainboard mit proz ist ja keine große sache.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi@all!

So da bin ich wieder.

Habe mommentan Spätschicht und kann deshalb nur abends.

Also:

@Henna

Wenn du Transcode forcieren aktiviert hast, dann kannst du Dolby Digital Streams anschauen hast du auch einen Ton wenn Dolby Digital im movieplayer nicht nicht aktivist aber das das höhrt sich sehr bescheiden an wie du sicherlich gemerkt

hast.Also Transcode forcieren aus.

 

@kai-t

 

Versuch doch mal deine SVCD nochmal auf einen anderen Rohling zu bruzzeln.Vielleicht löst das dein kleines prob.

 

@hubert45

 

Schön das du es endlich geschafft hast.War ja ne schwere geburt.

Gruß an alle

 

flavour02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann machen was ich will.

Es geht ohne 5.1 Anlage gar nichts.

 

wenn ich ohne 5.1 Anlage kommt nur Müll oder wie in der Geisterbahn so verschwommen. :):)

 

Werde es aber weiter probieren. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henna: Hast du das mit dem forcieren mal auf aus gestellt? Werd mir mal ne DVD besorgen und es auch bei mir testen. Kann aber 2 - 3 Tage dauern. Aber dann kann ich dir sagen wies bei mir ist. Hab ja die selbe konfiguration wie du, bis aufs image auf der dbox. Vieleicht macht das ja was aus.

 

@sebastian.apitz: Das Problem hatte ich auch. Welche XP Version hast du home oder prof. Du must da was aktivieren und dann bei der freigabe berechtigungen vergeben. Das geht aber nur wenn man irgendwo nen haken gesetzt ht. Weiß aber nimmer wo. Falls du weißt wo musst du dann jeder raus machen aus der Berechtigung . Dann legst du auf deinem Rechner einen user dbox2 an und ganz wichtig mit passwort dbox2. Dem user gibst du dann die berechtigung auf die Freigabe und gibst user und passwort in einstellungen -> netzwerk bei den mounteigenschaften mit an. Dann gehts. Hatte das mit nem anderen User und ohne Passwort probiert und es ging nicht. Bin auch fast verzweifelt mit dbox2, dbox2 gings dann. Wollt aber auch nochmal testen. Muss ja auch anders gehen. Bin aber noch nicht dazu gekommen. Wenn ich es getestet hab schreib ichs natürlich hier!

Hab aber eben auch erfahren es liegt wohl an der XP Version. Ein Kolege hat den ganzen klimmzug mit den Benutzern nicht gemacht und nur so Freigegeben und es würde auch gehen.

Bei mir gings nicht.

 

Hoff du kommst mit dem was ich oben geschrieben hab etwas weiter. Werde auch nochmal schauen wo man da den haken in XP setzen muss um die einzelnen berechtigungen vergeben zu können.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kai-t

 

Habe mit und ohne forcieren probiert.Nichts zu machen weiß nicht mehr weiter.

Habe denn ganzen nachmittag getestet.(AN und Aus ,die´s und das,so und so und so weiter)

 

Habs jetzt mal aufgegeben,aber vielleicht kann mir noch wer weiter helfen.

 

Warte mal bis Du so weit bist und es probiert hast.Vielleicht gehts bei Dir und es

ligt wirklich an dem Image.

 

Bis die Tage

 

Gruß Henna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all

 

sag mal welchem Progi bearbeitet ihr den Straem. Also wenn ich z.b. Werbung rauschneiden will oder wenn ich über die Timerfunktion aufgenommen hab und am Ende und am Anfang was wegschneiden will !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@henna: Klar schau mal das ich heut ne DVD auftreib und es mal probiere.

Hab gestern mal geschaut. Das alexw1.7.1 mit camd3 geht auf jedenfall auch einwandfrei fürs Cardsharing. Is ne sehr coole sache mit dem sharen. Also das mit der DVD test ich. Vieleicht musst du wirklich nur das Image tauschen. Wir werdens sehen. Bis dann.

 

@hubert45: Also im Moment gibts noch nix gescheites um Werbung rauszuschneiten. Ohne AC3 ist mpeg2vcr super aber das kann leider kein ac3 ton. Mit AC3 musst du etwas basteln. Also mit vidomi kannst du schneiden. Aber immer nur 1X und wieder speichern. Dafür verändert er nix am Format. Du machst dir also einzelne Stücke Teil1 , Teil2, Teil3. Die dann ohne Werbung sind. Dann lässt du sie von Project X zusammensetzen fertig. Hoffe mpeg2vcr kann bald auch ac3 das wäre super.

 

GRuß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks, cooler Thread, bin Newbie und habe noch etwas Schwierigkeiten die richtigen Informationen an der richtigen Stelle zu finden.

Mit Linux haperts auch (noch) etwas aber das soll auf jedenfall besser werden. Nun zu meiner Frage:

kann keine Files von Platte im Movieplayer abspielen, da es mit dem mounten hapert. Kann jemand helfen? Das gepostete Readme hat mich nicht weiter gebracht. Ich gehe mal davon aus, wenn ich nfs mounte, muss auf dem Server NFS-Server (Deamon oder Service ja nach OS) laufen. Ich habe XP-Prof. und daher kein NFS. Also bleibt cifs was ich als NETBIOS / SMB Protokoll interpretiere. Im readme kapiere ich den zweiten Parameter //total/egal nicht. Was soll das sein? Ansonsten kann ich über CD/DVD-ROM streamen, übrigens auch (S)VCD allerdings nicht jede, liegt wohl am Format, nicht ganz den Regeln entsprechend.

 

Noch eine andere Sache: die Ausgabe von dboxfiles.html sieht etwas ungeordnet aus, alles hintereinander weggeschrieben, ohne Formatierung. Muß das so sein, sicher doch nicht.

 

Viele Fragen, doch schon mal Danke

 

Gruß Fisch...

 

@kai-t: ganz gut ausgestattet Deine Box, Respekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fischkatze!

 

Also ich habe mp3 über den mp3 player von linux laufen, da es bei dem in der movieplayerfunktion von der qualität her schlechter sein soll.

Also für den mp3 player hätte ich das hier anzubieten.

Ist sehr einfach.

 

cu flavour02

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi flavour02,

 

guter Tip, bin zwar noch nicht bei MP3, kann ich aber vorziehen, damit ich ein Erfolgserlebnis habe.

Habe mir einen NFS-Server für W32 von http://opensource.franz.com/nfs/ runtergeladen, damit ich den Bootmanager nicht bemühen muß, werde ihn am WE mal versuchen zum Laufen zu bekommen. Wenn er für MP3 funzt, sollte er auch zum mounten für den Movieplayer klappen.

 

Danke, Fisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prost flavour02,

 

das ist mir schon klar, wenn ich das readme richtig verstanden habe, dann muß ich, um Dateien vom PC auf der dBox abzuspielen (mittels Movieplayer), auf dem PC das Verzeichnis mit den Filmen freigeben und dieses auf der Box mounten. Was ich für ein filesystem zum mounten nehme dürfte VLC doch egal sein, hauptsache man kann dem Moviplayer einen mountpoint im eigenen filesystem zuordnen. Oder liege ich hier völlig daneben.

 

Fischtatze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fischtatze

cfis mounten - lass den nfs server weg.

wenn du alles richtig gemacht hast, sollte logischerweise keine fehlermeldung mehr kommen. bei dem punkt verzeichnis/freigabe steht bei allein "movie". der ordner, der eben mit den mpeg´s freigegeben ist. nichts von / od. \ oder ; od. :

nutze XP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. benutzer auf xp anlegen

 

- rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten

- dann system -> lokale benutzer und gruppen -> benutzer öffnen

- neuen benutzer anlegen (daran denken: kennwort läuft nie ab einstellen)

- mein benutzer = dbox

- mein passwort = dbox

 

2. mp3 ordner freigeben (heisst bei mir auch mp3)

 

3. dbox2 mit neutrino einstellen - nfs/cifs verzeichnis mounten

 

- typ = cfis

- cfis server ip = 192.168.0.1 (mein server @ home)

- verzeichnis freigeben = mp3

- lokales verzeichnis = /mnt/mp3

- beim start mounten = ja (aber bleibt dir überlassen)

- mount optionen = ro, soft, udp (also standard)

- mount optionen = nolock, rsize=8192, wsize=8192

- cfis benutzername = dbox

- cfis benutzername = dbox

dann auf "jetzt mounten"

 

unter einstellungen -> netzwerk -> unmounten = dort kannst du dich vergewissern ob das verzeichnis gemountet ist.

 

gruß,

againstthemachine311

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...