Jump to content

cst-NEO (hd1plus ohne Netzschalter) - kein Bild auf HDMi-Ausgang


critec

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Ich habe hier meine alte hd1plus-NEO die leider kein Bild mehr am HDMI-Ausgang ausgibt. Die Box selber startet ohne Probleme und per VLC kann Ich auch die Bilder laufen sehen, bloß am HDMI-Ausgang ist dunkel?

 

Kann das ein Problem mit dem Netzteil sein? Ich hatte bei der CST-NEOschon mal die Elkos auf dem Netzteil getauscht, weil die "Hütchen" hochgingen...

 

Gruß

der Crischan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@critec

 

Das Netzteil als Ursache ist unwahrscheinlich. Die Box würde sonst gar nicht mehr angehen.

Vermutlich hat der Treiberchip für den HDMI-Ausgang mal eine elektrostatische Entladung über ein eingestecktes Kabel abbekommen und die Hufe hochgerissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe die Box über Y Pb Pr bzw. RGB an, mit zusätzlichem Audiokabel. Da hast du die gleiche Auflösung. Im Menü richtig einstellen! Somit kannst du deine Box weiter nutzen. Jeder TV hat zusätzlich zu den HDMI Eingängen auch einen solchen Eingang. Zusätzlich ein Audiokabel für den Stereo Ton. Das hab ich auch so mit meiner Box wo der HDMI Ausgang defekt ist.

Am Netzteil liegt es nicht wie Snowhead schon sagte.

bearbeitet von jojop60
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Admin

Was helfen kann ist CEC mal zu aktivieren und wieder zu deaktivieren, die Chips bekommen manchmal Fehlspannungen über das HDMI Kabel ab und stehen dann im Wald.

Wenn der HDMI Chip einmal in der falschen Position gelandet ist nutzt auch ein komplettes Abschalten der Box nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gandalf: Danke für den Tipp, das werde Ich gleich mal ausprobieren.

 

Dazu habe Ich aber noch eine Frage: Wie komme Ich an das Menü, denn wenn Ich das Bild einfach über VLC hole, habe Ich kein Menü trotz Nutzung der Fernbedienung nicht gesehen. Sieht man das KW-Menü wenn Ich mit dem Browser in die Box gehe und mir das LIVE-Bild hole?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...