Jump to content

cst-NEO (hd1plus ohne Netzschalter) - kein Bild auf HDMi-Ausgang


critec
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

Ich habe hier meine alte hd1plus-NEO die leider kein Bild mehr am HDMI-Ausgang ausgibt. Die Box selber startet ohne Probleme und per VLC kann Ich auch die Bilder laufen sehen, bloß am HDMI-Ausgang ist dunkel?

 

Kann das ein Problem mit dem Netzteil sein? Ich hatte bei der CST-NEOschon mal die Elkos auf dem Netzteil getauscht, weil die "Hütchen" hochgingen...

 

Gruß

der Crischan

Link to comment
Share on other sites

  • Admin

@critec

 

Das Netzteil als Ursache ist unwahrscheinlich. Die Box würde sonst gar nicht mehr angehen.

Vermutlich hat der Treiberchip für den HDMI-Ausgang mal eine elektrostatische Entladung über ein eingestecktes Kabel abbekommen und die Hufe hochgerissen.

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich ja leider nicht gut an ... :-(

 

Danke für den Hinweis @SnowHead

 

Ich probiere heute Abend nochmal nen Netzteil Tausch - nur zur Sicherheit das Ich das auschließen kann. 

 

Link to comment
Share on other sites

Schließe die Box über Y Pb Pr bzw. RGB an, mit zusätzlichem Audiokabel. Da hast du die gleiche Auflösung. Im Menü richtig einstellen! Somit kannst du deine Box weiter nutzen. Jeder TV hat zusätzlich zu den HDMI Eingängen auch einen solchen Eingang. Zusätzlich ein Audiokabel für den Stereo Ton. Das hab ich auch so mit meiner Box wo der HDMI Ausgang defekt ist.

Am Netzteil liegt es nicht wie Snowhead schon sagte.

Edited by jojop60
Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...