Jump to content

Zee reagiert im laufenden Betrieb nicht mehr ,nur Flash hilft dann


renaldo
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich mache mir langsam Sorgen,weil das heutige Verhalten vor paar Wochen schon mal aufgetreten ist.

Ich kann es mir technisch einfach nicht erklären,brauche somit bitte Eure Meinung ...

 

Im laufenden Betrieb reagiert die Box nicht mehr ... weder auf verschiedene Fernbedienungen ,noch auf den Powerbutton .

Netzschalter betätigen und neuer Start können das nicht ändern ,der letzte Channel wird aber stets problemlos gezeigt  (also auch nach Strom weg und dadurch dann Neustart).

Die Box kommt dann weiterhin ins Internet,ist problemlos über FTP zu erreichen aber ausgerechnet nicht! über yweb ...

Das Image ist nicht geplatzt (Dateiumbenennung über FTP funktioniert)

 

Dann hilft mir nur noch mein Emergency Stick und dessen selbständiges flashen .

Danach ist wieder alles ok,die Box mit Powerbutton, alle FB's und auch Yweb funktionieren wie immer .

 

ps. Die (auch auf meiner Box) aufgeblüten Elkos habe ich vor ca. 3 Jahren gewechselt aber Aufgrund des Funktionieren nach einem Flash ,bisher nicht auf der Ursachenliste.

pss. Image ist das endgeile 4.12. Beta 
Klar ist das Baby insgesamt uralt und sicher hunderte Male von mir geflasht worden aber ich würde die Zee gern noch bisle behalten.
Habt Ihr bitte einen Lösungsansatz für mich ?

Nachtrag: Ich habe gerade die neuere Beta 4.20 gefunden und aktualisiert.  

 

mfg renaldo 

Edited by renaldo
Link to comment
Share on other sites

  • Admin

Das hört sich nach einem Problem mit der Spannungsversorgung an, möglich das die Kondensatoren in der Nähe der CPU defekt sind.

Gibt mehr als nur die Elko's im Netzteil!

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Guten Morgen Gandalf,

ich hoffe Du hast Unrecht :) aber stimmt,bei einem neuen Ereigniss werde ich mal wieder Sichtkontrolle betreiben.

 

Durch die Problemlosigkeit davor und auch diesmal wieder nach dem Neuflash (aber auch durch souveränes Bild bei nichtbedienbarkeit)  hoffe ich noch immer auf ne winzige Software Ungereimtheit und freue mich das ich vorhin die neue Beta gefunden habe und alles korrekt läuft.

Wenn ich dann Auffälligkeiten auf der Platine bemerke ,melde ich mich wieder .

 

mfg renaldo 

Edited by renaldo
aktualiesiert
Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...