Jump to content

FB meiner HD1plus defekt :-(


micha2002

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

die Fernbedienung meiner HD1plus macht Probleme. Zuerst ist es mir gar nicht aufgefallen, weil ich die Box in meinem Büro immer nur für kurze Zeit genutzt hatte, und kaum die FB nutzte.

Aber die blaue und grüne Taste, Pic Size, Volumen+ und Page+ machen Zicken.

Nachdem ich die FB geöffnet hatte, und die Kontaktstellen gereinigt hatte, ging es wieder für ein paar Minuten. 

Volumen+ und Blau nun nur noch, wenn man länger draufdrückt, vielleicht mal.

 

Die andere FB meiner zweiten HD1plus funktioniert ohne Probleme, da war ich schon mal froh. 

 

Die Kontaktstellen sehen okay aus - aber was weiss ich als Laie. Unter Umständen müsste ich mit Leitlack an die Sache gehen?

Elektronik ist ja nicht viel enthalten, ein Chip und ein Kondensator (und Widerstand?), wie ich mich erinnere.

 

Meine zweite Frage wäre: Wer kennt eine empfehlenswerte Ersatz-FB für die HD1plus? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Zitat

Meine zweite Frage wäre: Wer kennt eine empfehlenswerte Ersatz-FB für die HD1plus? 

Alle FBs der Coolies sind untereinander kompatibel, du kannst also prinzipiell jede nehmen (nimm aber nicht die der Tank, die sieht zwar gut aus, ist aber haptisch eine Katastrophe).

 

Also bleibt dir:

- der Gebrauchtmarkt (Ebay(-kleinanzeigen) oder hier im Board die Rubrik)

- bei Ebay und Amazon gibts auch etliche Ersatz-FBs für die Coolies (die haben aber manchmal komisches Tastenlayout, da musst du gaaanz genau hinsehen!)

- es gibt sogar noch neue zu kaufen (hab mal auf die Schnelle beim Distributor www.astrasat.nl geschaut).

 

Ciao,

DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2021 um 11:42 schrieb micha2002:

Meine zweite Frage wäre: Wer kennt eine empfehlenswerte Ersatz-FB für die HD1plus? 

Ich hab irgendwann nach etlichen Enttäuschungen mit "CS FB Nachbauten" für meine Zee FB ne Harmony 665 geordert und bin jeden Tag Happy,damit geht neben der Cooli eben auch gleich TV - LED Stripe,natürlich der TV selbst und die Soundbar klasse zu bedienen.

War für mich die richtige Investition.

mfg renaldo

bearbeitet von renaldo
formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die bei Ebay für 11,95 ist nicht toll. Ich schaue mir mal die Harmony an.

 

Edit: aber 70, 80EUR?

Da kaufe ich lieber ne gut gepflegte Box mit tadelloser FB.

bearbeitet von micha2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup die Preise sind gerade sportlich,ich hab meine für 46 Eus geschossen,selbst das tat bisle weh aber ich war irgendwann geheilt ... bei einer 10 Jahre alten Box (meine) ist dann halt auch die FB verschlissen oder gar gegen ein billiges Imitat ausgetauscht ,dehalb hab ich dann irgendwann nix gebrauchtes mehr geordert damals ...  viel Glück renaldo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...