Jump to content

Bleibt beim booten hängen


Aryl

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe hier ja lange nicht mehr geschrieben, aber jetzt habe ich doch eine Frage.Ich habe mich schon gefreut das für meine „alten“ Neo2 mit dual Tuner noch mal eine neue Software bekommen. In diesem Fall ist es Ver. 4.12.

Leider bleibt die Box beim booten oft hängen, im Display steht Neutrino startet aber es geht nicht weiter. Das ist natürlich nicht hinnehmbar, wenn man Nachts etwas aufnehmen will.

Fazit, ich musste wieder auf das letzte CST Image, Neutrino Version 3.5.0 zurückgehen, da passiert das nicht und läuft stabil.

Ich habe auch schon die Vorgänger von Keywelt ausprobiert, v.3.90_92, bei diesen ebenfalls das gleiche Verhalten.

Nur um das gleich zu erwähnen, ich habe 2 Stück Neo2 am laufen und beide zeigen das gleiche Verhalten, das Netzteil hat auch bereits neue Kondensatoren bekommen. Schade ich habe schon früher die Image von KW z.b. auf der Dbox gerne benutzt.

Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen ?

 

Gruß Aryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aryl

 

Musst du halt mitloggen und hier posten, dann schauen wir was schief läuft.

Da du wahrscheinlich aus dem Deep-Standby bootest, solltest du das dir ein serielles Nullmodem Kabel besorgen

und über den RS232 Port loggen. USB/Seriell Adapter gibt es auch günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markham

 

Moin,

 

ja danke für die Antwort, Kabel etc. habe ich alles da, stammt noch aus Dbox Zeiten, hi. Die einzige Schwierigkeit ist das ich nicht weiß wann es Auftritt.

Mal nach 10 mal Booten manchmal 2 Tage gar nicht, dann wieder öfter, werde mal überlegen wie ich das hinkriege.

Ursprünglich dachte ich das solch ein Fehler auch bei Anderen aufgetreten ist und ev. bekannt.

Gut erst mal vielen Dank und ich melde mich wieder.

 

Gruß Aryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Für eine Analyse sind nun mal Infos in Form von Log's und des genauen Installationsumfangs, also welche CAM wird verwendet und wie ist diese kunfiguriert....

 

Was immer wieder Probleme macht ist eine OsCam da die sich gerne aufhängen beim Boot aus dem Deep Standby aber wie soll man dazu was sagen wenn entscheidende Infos fehlen ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...