Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Hallo Leute,

 

wie ihr bestimmt schon alle mitbekommen habt ist in unserem Board schon länger kaum was los und es wird immer weniger.

Der Werdegang des Boards ist hinlänglich bekannt und aus einer Analyse unserer Datenbank weiss ich das viele die zu DBox-Zeiten fast täglich hier waren schon seit Jahren keinen Blick mehr ins Board getan haben und das wohl auch nicht mehr tun werden denn die Zeiten haben sich geändert und es ist fast unmöglich die neuen Verschlüsselungen ohne Einsatz von richtig viel Geld zu kompromittieren daher wird es auch nichts mehr für Lau geben was dazu führte das mehr als 95% der User hier abgewandert oder einfach ausgeblieben sind.

 

Was die Imageerstellung und Betreuung betrifft läuft das ja auch nicht gerade so wie es wünschenswert wäre was die Motivation der wenigen die noch daran arbeiten auch langsam gegen Null drückt, die Technik entwickelt sich rasant und schon jetzt haben neue TV Geräte mehr Möglichkeiten als so mancher Receiver selbst mit dem besten Image hat, es ist absehbar das auch dieser Zweig bald wegbrechen wird.

 

Das KW-Board existiert nun bereits seit 2002 und wir haben erlebt das viele andere Board's geschlossen wurden, ich persönlich würde es sehr Schade finden wenn dieses Schicksal auch unserem Board droht aber angesichts der laufenden Kosten könnte das sehr bald der Fall sein und so stellt sich nun die Frage ob es noch Möglichkeiten gibt unser Board wieder mit mehr Leben zu füllen und vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee welche Themen das bewirken könnten.

 

Freue mich auf eine anregende Diskussion sowie eurer Sicht dazu auch hoffe ich das wir das Ruder noch einmal herumreissen können, wenn das überhaupt möglich ist dann schaffen wir das nur zusammen den alleine ist es unmöglich.

 

Mfg @Gandal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

Ja, leider sieht es so aus, als ob die Keywelt dem Ende entgegen geht.

Ich für meinen Teil würde die Images schmerzlich vermissen.

Das Board an sich, sorry, aber ich bin mal ehrlich, nicht so wirklich, denn hier ist jetzt schon Jahrelang nicht wirklich was los.

Außer wirklich zu Imagebezogenen Problemen/Wünschen gibt es anderswo mittlerweile mindestens gleichwertigen und schnelleren Support.

 

Hier nochmal das Ruder rumzureißen halte ich für ein fast aussichtsloses Unterfangen.

 

Wie wäre es denn mit einer Fusion mit einem anderen Board, was sich eben nicht hauptsächlich auf Neutrino spezialisiert hat?

Möchte jetzt kein Board in der Öffentlichkeit nennen, aber ich kenne da eins, was sich deutlich breiter aufgestellt hat, und eben nicht nur auf "Keys & Co"..... natürlich merkt man auch dort den Rückgang, den die Umstellung unserer Lieblings-Pay-TV-Anbieter mit sich gebracht hat.

Auch weiß ich, dass sich viele "ehemalige" von hier dort rumtreiben ;)

Denke mit den Admins dort könnte man über eine eigene Untersektion mit dem Titel "Keywelt" diskutieren, und auch vieles (inkl. der Gedenkthreads und Images inkl. Entwicklung) mit dort hin nehmen. Unter der jetzigen URL könnte man eine Weiterleitung in genau diese Sektion schalten, sodass auch alte User nicht vor geschlossenen Türen stehen würden.

 

just my 2 cents

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin
vor 6 Stunden schrieb waves:

Das Board an sich, sorry, aber ich bin mal ehrlich, nicht so wirklich, denn hier ist jetzt schon Jahrelang nicht wirklich was los.

Außer wirklich zu Imagebezogenen Problemen/Wünschen gibt es anderswo mittlerweile mindestens gleichwertigen und schnelleren Support.

 

Woran das wohl liegen mag.....

Dann viel Spass anderso aber Danke für die ehrlichen Worte, daraus kann man deutlich erkennen worum es geht, genau diese Einstellung hat dazu geführt das wir jetzt da sind wo wir sind, es wurde immer nur abgezogen und kaum was gegeben.

 

vor 6 Stunden schrieb waves:

Wie wäre es denn mit einer Fusion mit einem anderen Board,

 

Auch ganz ehrlich, was soll das bringen ?

Ich kann das Board ewig am Leben halten wenn ich will das ist gar nicht das Thema da werde ich ganz bestimmt nicht die Entscheidungsgewalt in andere Hände legen.

 

Sollte es sich ergeben das sich eine Weiterführung nicht mehr lohnt, aus welchen Gründen auch immer, dann wird es eben zumachen und jene die in der Szene bleiben wollen werden sich eine neue Heimatbasis suchen oder haben sie schon gefunden.

 

Hier geht's um Ideen zur Weiterführung und nicht darum wie das Board begraben werden könnte.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst.... das war und ist nicht meine Absicht.

Ich schaue immer noch jeden Tag hier rein, und gebe auch meinen "Senf" dazu, somit gehöre ich wohl zu den wenigen noch aktiven hier, oder?

Logisch, dass von Dir hier ein ganz anderes Herzblut drinne liegt, als von mir als User.

Dieses hier war das erste Board, mit dem ich damals mit der "Szene" in Berührung gekommen bin. Irgendwie bin ich dann auch hier hängen geblieben.

 

Dieses Board in die Zukunft zu führen, OK, aber in welche Richtung willst Du dann gehen?

Fakt ist doch, dass sich dieses Board Hauptsächlich mit dBoxen und Neutrino befasst hat, bzw dafür die Anlaufstelle war.

Leider kommt für Neutrino auch so gut wie keine Hardware mehr nach, sodass das wohl auch in absehbarer Zeit nur noch für Nostalgiker wie mich interessant ist.

 

Wie dem auch sei, ich werde weiterhin hier reinschauen und meine Meinung sagen, ggf Hilfestellungen geben (sofern ich kann) usw.......

Und wenn ich eins nicht wollte, dann Dir zu Nahe zu treten.

 

just my 2 cents again


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin
vor 17 Stunden schrieb waves:

Ich weiß nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst....

 

Ich fühle mich nicht angegriffen, dafür gibt es gar keinen Grund.

Das waren nur ehrliche Worte mehr nicht aber diese scheinen dich getroffen zu haben.

 

vor 18 Stunden schrieb waves:

Wie dem auch sei, ich werde weiterhin hier reinschauen und meine Meinung sagen, ggf Hilfestellungen geben (sofern ich kann) usw.......

 

Genau das ist der Sinn einer Gemeinschaft allerdings tun das nur mehr wenige hier.

 

 

Ich denke das ich diesen Thread wieder schließen werde denn bei 71 Aufrufen nur 3 Antworten, welche dazu auch nichts mit dem Thema zu tun haben, zeigen das es nichts bringt die Gemeinschaft nach Ideen zu fragen.

 

Eigentlich Schade aber ich wurde gewarnt das zu tun, einen Versuch war es trotzdem Wert.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das noch nicht schließen, da viele sich jetzt eventuell auf der Arbeit befinden und dieses zwar gelesen haben aber noch nicht darauf antworten konnten. Und Ideen schießen einem auch nicht sofort in den Kopf, manchmal muss man etwas nachdenken um dazu etwas sagen zu können.

Denke an das was du mir mal bezüglich Antworten und deren Dauer im KW Bord gesagt hast und beherzige dieses^_^

LG!

bearbeitet von derdernixweiß
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , hoffe doch das hier noch mehr User was dazu posten ... 

Natürlich sind sehr viele über die DBox2 zum KW-Board gelangt und da diese Boxen kaum noch in Betrieb sind ( bis auf wenige Ausnahmen ( auch bei mir )  ) , sind auch keine Postings mehr gekommen , 

Viele User sind auch zur AX/Mutant HD51 gewechselt , aber leider gibt es die nur noch im Gebrauchtmarkt ...

Wie es weiter geht kann man noch nicht mal raten , leider - trotzdem bin ich guter Dinge !

Grüsse - imi8mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das viele Boards davon „gelebt“ haben das es die Möglichkeit gab Sky für Lau bereit zu stellen. Das ist nicht mehr gegeben. Dadurch ist in den meisten Boards nichts mehr los. Diese kämpfen um Mitglieder indem sie für neue und stellenweise auch gute Nachfolger ein entsprechendes Image bauen. Leider ist es so das immer schneller neue und gute Nachfolger auf den Markt geworfen werden. Da kommt man einfach nicht mehr hinterher. Kaum hat man es geschafft für einen Nachfolger das Image zu bauen, gibt es den auf dem Markt nicht mehr...für das Nachfolge-Model muß dann wieder gebastelt werden und die Konkurrenz schiebt auch schon wieder neue Soft- oder Hardware auf den Markt. Das alles mit einem unglaublichen Tempo, denn auch die Receiver-Hersteller wissen, das ihre Zeit abgelaufen ist. Die Fernseher und ihre Möglichkeiten werden immer besser und auch da überschlägt sich das Angebot. Man versucht als Board-Betreiber das ganze zu erweitern, indem man plötzlich auf Hard- und Software für alle möglichen Bereiche einsteigt, sofern man die entsprechend versierten Mitglieder/ Entwickler/ Fachkräfte findet oder hat. Das kann und will nicht jedes Board leisten. Das ist momentan ein unendlicher Kreislauf, der soviel Energie/Einsatz bedarf das es eigentlich etwas von Don Quijote hat. Ich kann da nichts finden, was ein Board am Leben halten könnte...der Aufwand ist einfach zu groß. So traurig das auch ist...die meisten Boards werden im Laufe der nächsten paar Jahre Sang- und Klanglos verschwinden. Ich bin mit KW groß geworden, es ist das erste Board in dem ich mich angemeldet habe. Ich habe alles nie richtig begriffen, konnte nie wirklich alles nachvollziehen oder wirklich helfen, trotzdem habe ich es versucht. Ich wäre tatsächlich Traurig wenn das Board nicht mehr da ist, aber ich hätte auch Verständnis dafür wenn man sagt: Leute...schön war’s, aber es macht keinen Sinn mehr. Ich hätte hier gerne eine tolle Idee um eben dieses zu verhindern, aber ich finde da nichts...bin aber auch eine taube Nuß. Ich danke allen Beteiligten an diesem Board für die vielen Jahre und hoffe inbrünstig das es euch noch lange gibt...mit dem Board, in dem Board. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin
vor 11 Stunden schrieb sammy909:

Hi, es melden sich immer noch User an. Das finde ich schon bemerkenswert. Wenn die hier lesen und sich selber helfen können, ist doch schön. 

Wenn ich mir die Neuanmeldungen ansehe dann sind die meisten davon nur erfolgt weil was runter geladen werden wollte, meist das KW-Image oder Sachen die mit Verschlüsselungen zu tun haben welche aber in der Regel so alt sind das sie sowieso unbrauchbar sind.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob mit dem Board hier jemals durch Werbebanner oder ähnlichem, Geld verdient wurde,
wenn dann war das bestimmt im 3-stelligen Cent Bereich. Von daher ist es eigentlich egal ob hier täglich

2 oder 200 Mitglieder Beiträge schreiben. Diese Art von Foren bleiben immer ein Hobby und just-for-fun Bereich.

Wer in so einem Board wie hier angemeldet ist, der ist auch mindestens in 3 weiteren angemeldet,

schaut hier rein schaut da rein und wenn es etwas neues oder interessantes gibt, wird es gelesen oder auch

runtergeladen.

 

Wie gesagt, hier Beiträge zu leisten oder abzugreifen, ist und bleibt ein Hobby. Genauso wie dieses Board

zu Warten, hübscher oder strukturierter zu machen.

 

Ich werde weiterhin temporär Images und Plugin-Pakete schnüren, je nachdem wie es die Zeit erlaubt.

Genauso würde ich es als Admin des Boards halten.

Hast du große Lust auf was neues, mach es... wie du Lust und Laune hast.

 

Ich habe nie Dankbarkeit erwartet und werde es auch  nicht tun, es macht mir einfach zwischendurch

großen Spaß. PayPal spenden wären Ok, wenn dem Betreiber das Board finanziell belastet, andere machen

das mittlerweile genauso. Von daher würde ich alles so laufen lassen und das Board nur modernisieren.

 

PS: eventuell wäre ein Chat-Bot eine interessante bzw. lustige Erweiterung.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel coolStream .to hat eine Shoutbox… Was da so abläuft ist einfach nur nervig! Wäre für mich schon fast ein Grund so ein Board zu verlassen. Besonders wenn einem das aufgedrängt wird und man dieses nicht deaktivieren kann, man dann solche Posts moin, Kaffee trinken und Prost wie im Kindergarten präsentiert bekommt

 

und ich glaube einen Chat haben wir schon inkl. Bot, wenn ich mich recht erinnere. War da mal vor Jahren drin...

bearbeitet von derdernixweiß
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gut nachvollziehen was es heist ein Board zu schliessen oder an einer Schliessung aktiv teilzunehmen wenn man jahrelang selbst an der Enstehung und Entwicklung des Boardlebens mitgewirkt hat. Aber ich bin drüber weggekommen das es Boxcracker bzw Bluepeer nicht mehr gibt. Da hat mich dieses und zwei weitere Boards drüber hinweg getröstet. Wenn nun dieses Board zu existieren aufhört wird es so sein.

Wie soll man ein Forum über Receiver mit Inhalt füllen wenn niemand bis keiner ein Problem hat, ich selbst bin auch eher im Streaming gefangen statt zwischen Empfangsebenen zu zappen. Also mein Konsum hat sich geändert. Das Lineare TV ist leider nicht mehr an erster Stelle zu sehen. Einzig die Möglichkeit sein Image selbst zu bauen ist für viele noch interessant, aber auch hier wird das Eis dünn. Die kurzlebigkeit der Hardware ist auch ein Meidungsgrund für SelbstflashBoxen, es wird auch immer komplizierter, ok war früher auch kompliziert, aber da wollte man sich beschäftigen, heute will man sich nicht mehr damit abfinden es schwer zu haben.

An Abwanderung und Interessenmangel werden auch die anderen 2,3 Boards früher oder später zu Grunde gehen.

Man könnte auch jemanden einstellen der jeden Tag News und Freeware Angebote postet um so "leben" vorzugaukeln oder eine Shoutbox mit prösterschen füllen.

Prost und Ahmen.

bearbeitet von topie88
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, als das Internet bunt wurde begann auch der Konsum.

Und zwar ausschließlich, die wenigsten Leute haben nach ihrem Konsum auch zurückgegeben.

Früher hat sowas mal funktioniert mit 300 bis 9600 baud :lol:. Später auch schneller.

Keys gab es doch "an jeder Ecke", meine CST hat noch das erste Keywelt drauf :rolleyes:. Funktioniert immer noch.

Und es gibt einige Leute in meinem Umfeld die haben auch so ein Keywelt laufen und das Board noch nie gesehen.

Dann gab's Receiver für die es kein Keywelt gab. Und dann gab es Images die nebenbei Fernsehen erlaubten.

So wie heute Handys, man kann auch telefonieren wenn es sein  muss.

Und dann, wie schon gesagt wurde, stirbt lineares Fernsehen.

So bleiben dann 100 Neutrinofreaks für 12 Boards.

An allem was hier gesagt wurde ist was dran, die Zeiten ändern sich. Da kann keiner was machen.

Ich bin dann auch eher Neutrino linear, als netverflixt Enigma.

Aber ich schätze die Leute die Ihre Freizeit opfern und anderen ein Neutrino Image ermöglichen, Hut ab dafür.

 

@Gandalf, Ideen zu deiner eigendlichen Frage hab ich auch nicht tut mir leid. Aber ich wollte zumindest mal Laut geben.

 

Gruss!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He, das ist ja wirklich sehr traurig, aber leider wahr. Ich war damals auch sehr aktiv zu Onkel Hotte´s Zeiten, Belagweny, Derberg, Kai-t und Co. Ich denke, das CS und Co. wird komplett aussterben. Es gibt zwar noch diverse Leutchens, die das praktizieren, aber auch das wird wegbrechen. Aktuell ist eigentlich nur noch Streaming und VOD. Ich denke, das Forum sollte ich komplett neu orientieren. Ich würde sogar meinen Allerwertesten drauf verwetten, dass Receiver und Co. alsbald aussterben. In Zeiten von 200 Mbit und schneller ist IPTV die Alternative. Vllt. kann man in der Richtung etwas machen. 

 

PS: Wo sind denn meine vielen 1000 Beiträge hin hehe. :-) Na egal.

bearbeitet von Vernichter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin
vor 46 Minuten schrieb Vernichter:

PS: Wo sind denn meine vielen 1000 Beiträge hin hehe. :-) Na egal.

 

Unter Deiner dienstlichen IP habe ich 1314 Postings in der Datenbank gefunden. Die sind allerdings dem Gast "Vernichter" zugeordnet. Da scheint bei einem der früheren Datenbankcrashs die Verbindung zu Deinem Account verlorengegangen zu sein. Ich habe bis jetzt leider keine Möglichkeit gefunden, die Deinem Account wieder zuzuordnen und habe deshalb wenigstens erst mal Deinen Posting-Counter aktualisiert. Vielleicht schreibt ja einer der Profi-Admins ein Script, das die Postings wieder Dir zuordnet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es megaschade, wenn das KW-Board abgewickelt würde. Wer hier ist, schätzt den Umgang und die Fachkompetenz (und Neutrino). Es ist schön, etwas zu teilen, das man selber mag und das für sich selbst, zumindest teilweise, wahrscheinlich sowieso machen würde. Wenn es nicht primär ums Geld geht, kann man Qualität doch getrost über Quantität stellen!

 

Andererseits steht und fällt es mit einigen wenigen Personen. Wenn die kein Interesse mehr haben, muss das Board wohl im selben Moment eingehen. Wozu es aber schließen, solange das nicht der Fall ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Zapt:

z.B. IPTV oder neue Cams usw.

Was will man da diskutieren, wann sein Abo abläuft, wie dick jedem seine DSL ist? Zu neuen Cams, wenn es die gibt, bekommst du nur unter der Hand Infos, wenn überhaubt und dieses Board wird sicher keine NP News verbreiten (wollen).

Und wenn jemand was auf seinen RASPI aufsetzt, kann man hier zwar diskutieren, aber da gibts es mehr als genug de/en Foren.

Wenn der Jupicam Streamhack aus der Prealpha seinen Blick aus dem Tiefkühlfach streckt, erst dann lade ich alle zu einem Mettbrötschen Frühstück ein, alle!

*insider :)*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue auch noch ab und an rein obwohl ich nichts mehr von hier benötige oder mich interessiert.

 

Man hat den Sprung in die Zukunft verpasst man hat hier noch DBox usw. man hätte auch die anderen Cams mehr einbinden sollen bzw. dafür Einstellungen usw. auch andere Receiver und vielleicht auch Enigma

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...