Jump to content

"Kanal nicht verfügbar"


Empfohlene Beiträge

Hi leute , seit ca. 3 Wochen sind bei mir diverse  Kanäle verschwunden, zB.TNT Comedy .Ich habe erst versucht per Kanalsuche sie wieder zu finden aber ohne ergebnis.

 

Coolstream Neo2 mit Kabel Tuner ehemals Sat

 

Nach etwas Googlen hatte ich Einträge in Foren gefunen die von defekten Elkos im Tuner schrieben in verbindung mit dem Problem.  ---- box aufgeschraubt und Tuner raus bei der gelegenheit gleich das Netzteil tauschen da dort wirklich ein Elko bauchig war---resultat bei genau den Känälen hängt sich die Box weg :wacko: jedoch hatte der Spender schon immer Probleme beim Empfang weshalb ich sie ausgemustert hatte , was mich vermuten läss das der Tuner wirklich eine Macke hatt .

 

Leider habe ich erst als gegenprobe ,meine zweite Neo angeschmissen und festgestellt das dort die selben Kanäle Fehlen .

 

Gab es da ne Umstellung liegt es an meiner Empfangsart ? ( Gemeinschaftsantennenanlage Sat und in den Wohnungen kommt es als Kabelsignal an ) gibts Tips bei der Kanalsuche Die Brutforce Suche wie bei der D-Box 2 gibt es ja nicht mehr.Ich empfange über die einstellung M-Net!?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin
vor 21 Stunden schrieb capitan_O:

jedoch hatte der Spender schon immer Probleme beim Empfang weshalb ich sie ausgemustert hatte

 

Frag doch mal nach bei anderen Teilnehmern ob auch dort die genannten Kanäle fehlen, sieht ganz nach einem Problem bei der Unikabel-Anlage aus.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

Es müsste doch zumindest der Vermieter wissen was für eine Empfangsanlage eingebaut wurde, wenn das eine Unicable-Anlage ist dann sollte doch jeder Wohneinheit ein eigener Frequenzbereich zugewiesen sein, ohne genauere Infos ist es halt schwer was dazu zu sagen.

 

Hast du Zugang zur Empfangsanlage?

Wenn ja was für ein Router wird da eingesetzt ?

Gab es ein Infoblatt für jede Wohneinheit, hast du eines ?

 

Was ich nicht ganz verstehe ist deine Aussage du hast M-Net eingestellt, das wäre dann ein Kabelanbieter (München) und keine Hausanlage.

Klär mal auf was nun genau bei dir läuft dann da passt was nicht zusammen.

 

Hier ein paar allgemeine Infos zum Empfang bei Unicable-Anlagen

 

 


Jede Wohneinheit bekommt doch eine Frequenzbelegung zugeteilt .

zum Beispiel : Obergeschoß

Receiver1 1284 MHZ
Receiver2 1400 MHZ
Receiver3 1516 MHZ
Receiver4 1632 MHZ

 

So könnte eine zapit.conf aussehen

cam_ci=1
diseqcType=0
fastZap=true
feTimeout=40
gotoXXLaDirection=1
gotoXXLatitude=0.000000
gotoXXLongitude=0.000000
lastChannel=-4302058798103326805
lastChannelTV=2503
makeRemainingChannelsBouquet=true
motorRotationSpeed=18
rezapTimeout=1
saveLastChannel=true

uni_qrg=0
uni_scr=0
writeChannelsNames=true

ergibt Receiver1 1284 MHZ


Mögliche Frequenzen, einfach mal alle durchgehen wenn man seine zugewiesene nicht kennt
scr Frequenzen

0 1284
1 1400
2 1516
3 1632
4 1748
5 1864
6 1980
7 2096

 

Beispiel für Einstellungen an der NEO2 für eine Kanalsuche:

 

Tuner Modus: Independent
DiSEqc: Unicable
Auswahl Satellit: Astra 19.2E
Unicable Einstellungen: Unicable SCR 0, Unicable Frequenz 1284 <- Hier die zugewiesene Frequenz für deinen Anschluß rein

Einstellungen speichern, Box Neustart durchführen und Suchlauf machen.

 

 

 


 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...