Jump to content

Coolstream NEO (Nevis) abgeraucht , suche Ersatz

Empfohlene Beiträge

• Admin

Hallo Leute,

nachdem nun meine NEO das zeitliche gesegnet hat muss ich mich nach Ersatz umsehen.

Derzeit habe ich meinen alten Clarketech ET9000 flott gemacht um zumindest wieder Empfang zu haben.

Die Bildqualität kommt nicht ganz an die NEO ran aber so schlecht ist das Teil gar nicht, nur nicht mehr ganz Zeitgemäss.

Mit OpenPLI kann ich mich auch nicht ganz anfreunden denn bis alles so läuft wie man das von Neutrino gewohnt ist muss einiges an

PlugIn's nachinstalliert und konfiguriert werden, das braucht Zeit und oft muss man suchen und viel lesen....

OK, nun die Frage an euch was kann eine Coolstrem NEO in Augenhöhe ersetzen, ich habe nicht viele Ansprüche.

- nur TV gucken, Aufnahmemöglichkeit ist nicht unbedingt erforderlich

- Bildqualität muss an die NEO ran kommen oder besser sein

- KeyWelt-Image muss laufen

- Kosten sind egal, lieber teurer dafür keine Probleme nachher

Danke für eure Empfehlungen.

Lg. @Gandalf

Link zum Beitrag

Ich habe meine Neo2TTC eingemottet, die Zgemma H7C gekauft und bin vollständig zufrieden. Mit Sat-Modellen habe ich allerdings gar keine Erfahrung, ebensowenig mit Entschlüsselungssystemen. Vielleicht hilft es dir ja.

Link zum Beitrag

Wenn's was gebrauchtes sein darf, AX/Mut@nt HD51.

Keywelt läuft super, 4 Images gleichzeitig möglich (auch Mischbetrieb E²/Neutrino), durch die Stecktuner frei an Sat oder Kabel oder beides anpassbar, interne HDD möglich.

Ich betreibe die HD51 sowohl zu Hause im Kabelbetrieb als auch im Wohnwagen für Sat..... jeweils ohne Probleme, und 4K tauglich.

Link zum Beitrag

Bin auch äußerst zufrieden mit der HD51

KW läuft, mindestens genauso gutes Bild wie von der Cooli gewohnt.

Multiboot...ja ok, hab noch NI und OATV drauf, aber eigentlich läuft nur KW bei mir.

Damit habe ich angefangen und bin da wenig flexibel :rolleyes:

Link zum Beitrag
  • Admin

Danke für eure Antworten, mal sehen was die Zukunft noch bringt.

Ich habe jetzt aus meinem Coolstream Friedhof eine NEO aus drei anderen gebaut und zu meiner Überraschung läuft die tadellos.

Jetzt habe ich etwas Zeit zum testen. :D

Link zum Beitrag

Diese Lösung gefällt mir sehr , versuche selber oft solche kleineren Reparaturen ( meist mit Erfolg ) ... 

Eine HD 51 habe ich ebenfalls in Betrieb , bin sehr zufrieden besonders mit dem KW-Image !

Grüsse - imi8mm

Link zum Beitrag