Jump to content

CS Neo² - kein Ton - Pyur CI+ nicht erkannt - Kabel


Henker82
 Share

Recommended Posts

HI zusammen,

 

leider bin ich bei der Suche im Forum leider nicht weiter gekommen, bzw. können mir die teils 10 Jahre alten Beiträge nicht weiterhelfen. 

Vielleicht hat jemand einen Tipp/Idee mit der er mir weiterhelfen kann.

 

Situation:

CS Neo² - Twin Tuner - mit KW Image V3.92  - 22.6.19

Habe die Box nun ca. 2 Jahre im Keller ungenutzt im Keller gehabt, da ich TV über Telekom hatte und nicht über Kabel. Aber Aufgrund preislich gutem Angebot wieder zu Pyur zurück gewechselt.  Die Advance Box ist leider keine alternative  da sie einfach zu viele Fehler hat, aber 4 Tuner hätte. Habe mir nun ein CI+ Modul geholt und wollte das in der Neo² nutzen.

Soundbar vorhanden aber zum Testen ausgesteckt 

LG TV 4K

 

Image gibt über HDMI keinen Ton aus - Ton funktioniert leider nur über optischen Ausgang - habe schon glaube ich alle Audio Einstellungen durchprobiert.

Auch mal an der Soundbar das HDMI angesteckt aber auch keine Tonausgabe. kann das ein Image Problem sein oder ev. doch ein HW defekt ? Auf den Platinen ist nichts zu sehen das etwas gebläht oder abgeraucht ist. Vor 2 Jahren habe ich mit einem älteren Neutrino Image (Version weiß ich nicht mehr) Audio über HDMI genutzt. Habe leider nicht geschaut ob vor dem Update auf die neue Version der Ton noch vorhanden war. Mit dem Rescue Image habe ich auch keinen Ton.

 

Nun zum CI* Modul:

HD Sender werden nicht entschlüsselt.

CI+ Modul (integrierte Smartcard) wird erkannt als  SmartCAM5.0 Conax ,  CI Takt (Mhz) 10 

Bei HD Sendern kommt diese Meldung: Dieser Dienst kann nur bei HD+ kompatiblen Decoder/iDTV  genutzt werden (129) 

 

Kann mir bei diesen Themen jemand weiterhelfen:

- Tonausgabe funktioniert nicht

- CI+ Modul lauffähig machen ?

 

Was wären die Alternativen ?

Würde gerne den Receiver nutzen wegen den 2 Tunern

 

Danke und VG

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke mal für die ersten Antworten. 

@sammy909 das Problem ist das es keine "Scheckkarte" ist sondern ein CI+ Modul mit integrierten Chip ohne Karte.  ODer verstehe ich das falsch. 

 

Können die neueren Receiver DM920 die CI+ Module auslesen ?  Und was ich leidet nicht gefunden habe: Hat der DM920 mit Kabel Tuner einen Mehrfach Tuner zum gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen ?

 

Oscam läuft mit Pyür ja nicht wenn ich das richtig gelesen habe im Forum 

 

danke

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Hi,

danke für die Info

was taugt der Zgemma h 7 ? kenn ich leider gar nicht.

 - Umschaltgeschwindigkeit / Performance ?

kostet ca. 150€ wenn ich jetzt mal kurz geschaut habe 

 

Drembox DM920 kostet ja ca. das doppelt

 

Habe leider mit Humax Receiver (ja auch der von Pyur) leider schon mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht und darum Frage ich diesbezüglich. Aber wenn das Gerät was taugt, dann kaufe ich natürlich auch gern den günstigeren.

Nachteil an der CS Hardware sehe ich halt daran das es nichts neues mehr gibt und die Teile nicht mehr neu zu bekommen sind.

 

Prinzipiell habe ich im Moment nur Kabelanschluss und mir ist halt wichtig das ich 2 Programme getrennt schauen und aufnehmen kann.  

Aufnahme entweder auf NAS oder HDD. 

 

Mit dem Neutrino Image bin ich an und für sich ganz zufrieden.

Hier könnte ich halt die bestehende HDD mit den Filmen noch nutzen oder ?

 

Martin 

Edited by Henker82
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Wenn man das System wechselt auf E², und dann auch etwas mehr Geld investiert, ist es auch möglich verschlüsselt aufzunehmen und im Standby nachträglich zu entschlüsseln.....

Ansonsten, ja, es ist nur ein Programm gleichzeitig möglich, sharen geht auch nicht, allerhöchstens ein Stream vom aktuell geschauten Programm ist machbar.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb waves:

Wenn man das System wechselt auf E², und dann auch etwas mehr Geld investiert, ist es auch möglich verschlüsselt aufzunehmen und im Standby nachträglich zu entschlüsseln.....

Ansonsten, ja, es ist nur ein Programm gleichzeitig möglich, sharen geht auch nicht, allerhöchstens ein Stream vom aktuell geschauten Programm ist machbar.

was meinst du mit E² ? und mit mehr investieren ?

 

In der Advance TV Box von Pyur die leider technisch ein Katastrophe ist war eine Smarcrad von Pyur drinnen und mit der konnten bis zu 4 Sendungen aufgenommen/geschaut werden, sprcih wurde auch gleichzeitig entschlüsselt. Warum geht das beim CI+ Modul nicht wenn 2 Tuner verbaut sind ?

 

Danke

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Henker82:

Warum geht das beim CI+ Modul nicht wenn 2 Tuner verbaut sind ?

 

Weil es eben von den Herstellern/Providern so gewollt ist.

Ci+ nur EIN einziger verschlüsselter Sender zur gleichen Zeit.

 

vor 1 Stunde schrieb Henker82:

was meinst du mit E² ?

 

E² = Enigma² (ebenso wie Neutrino ein Linuxbasiertes Betriebssystem für Receiver)

 

vor 1 Stunde schrieb Henker82:

und mit mehr investieren ?

 

Weiß nicht ob die Dreams das können, kenne das nur von den VU 4K Boxen, und die sind eben um einiges teurer als zB Zgemma.

 

Link to comment
Share on other sites

danke für die Antworten, denke ich bin etwas schlauer geworden.

Systemwechsel von Neutrino zu E² bin ich aufgeschlossen kann ja immer noch den alten Receiver anschließen und die alten aufnahmen Anschauen und so wichtig sind die Filme ja auch nicht.

 

hier noch kurz Fragen zur Abklärung meiner Info.

- Dieser VU* Receiver würde für meine Themen funktionieren oder benötige ich den doch den Duo ?

        VU+ Uno 4K SE 1x DVB-C FBC Twin

- Muss ich ein neues Betriebssystem flashen oder funktioniert das mit dem installierten ?

- Bei den Zgemma bietet nur der H7C den Twin Tuner und keiner von den H9/10 Serien wenn ich das richtig gesehen habe, oder habe ich das was übersehen ?

 

Lieber jetzt mal etwas mehr Geld ausgeben, als dann sich über Jahre ärgern.

 

VG 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Nur nochmal zur Sicherheit:

 

Mit Ci+ Modul funktioniert nur ein verschlüsselter Sender zur gleichen Zeit.

Mit den Vu 4k Receivern mit dem RICHTIGEN E² und den nötigen Plugins kann man zusätzlich verschlüsselt aufnehmen, und in einer ungenutzten Zeit entschlüsselt der Receiver nachträglich und speichert das ganze neu auf der HDD ab.

 

Und für das ganze bist Du hier im Forum leider nicht so gut aufgehoben, da solltest Du Dich lieber mal im DEB oder so umschauen, hier geht es eben mehr um Neutrino, und mit Neutrino ist das ganze leider so (noch?) nicht möglich, auch wenn es für einzelne VU's auch schon ein Neutrino gibt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein, HD61 geht hier eben nicht, da auch der HD61 nur einen Sender zur gleichen Zeit mit einem Ci+ Modul kann, auch kein nachträgliches entschlüsseln möglich.

Wenn es nur um "mit Ci+" zurechtkommen ginge, gingen auch eine ganze Menge mehr Receiver.......

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 7.1.2021 um 18:14 schrieb thomasrichter:

HD  61  geht auch, hat 2 mal ci und 1 sat und 1 dvb-c

wie waves schon geschrieben passt das nicht zu meiner Anwendung.

benötige nur 1x CI+ , aber 2 Tuner mit 2 maligen oder nachträglichem entschlüsseln.

 

DAnke

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...