Jump to content

Fehlende Fernbedienung


birgi

Empfohlene Beiträge

Hallo Don, gibt es dich auch noch.

Ich habe hier mit einem repeater mit lan anschluss an Internet, die Box steht auf DHCP. ch weiss nur das Wlan-passwort nicht die übrigen Daten der IP. Da ich nicht aufs Menü ohne FB komme, kann ich die IP nicht feststellen. Für das Web Interface brauch ich ja die IP der Box. Irgendeine Idee noch?

Liebe Grüße

Birgit


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir eine Netzwerkscanner-App herunterladen und hättest Gewissheit.

Zudem kann man im Router normalerweise auch nachschauen, welche Adressen vergeben wurden.

Weißt du das Router-Passwort nicht, könnte dir die Adresse seines Web-Interfaces bereits einen Hinweis geben: Endet sie auf .1, probier für das erste Endgerät .2 (usw). Endet sie in .250er-Bereich, fang für die Endgeräte bei .1 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hvkls

Bin hier in FEWO und hab nur WLAN Paßwort. Um auf Box zu kommen, habe ich WLAN-Extender mit LAN-Anschluß von TP-Link angeschlossen. Der hatte zur Konfiguration mit dem vorhandenen Laptop die Addy 192.168..0.254  Er übernimmt die Addy vom Hausnetz. Welche IPs könnte der Repeater für das Netz Hausnetzt_ext dann vergeben oder wie könnte ich das herausfinden?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@birgi

Hast Du zufällig einen Laptop oder Smartphone dabei?

unter Windows: START->rechte Maustaste->Ausführen und dort dann "cmd" aufrufen und dort dann "ipconfig /all"

unter Android/Apple: aktuelles WLAN-Netzwerk anklicken und dort dann suchen nach der IP-Adresse.

Annahme: Der FEWO-Router (DHCP) hat dem Laptop oder Smartphone z.B. die Endung .101 verpaßt (Beispiel: 192.168.0.101), dann wird die Box nach dem Einschalten wohl die .102 kriegen. Da muß man wohl ein wenig rumspielen bis es paßt. Vielleicht hilft Dir das weiter?

Gruß.....Mr.Servo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Analog kann man das auch im Handy nachschauen, bei iOS über das "i" neben den Netzwerknamen.

Ich selber würde wohl zwei, drei Optionen durchprobieren und dann, wenn erforderlich, den erwähnten Netzwerkscan mit einer kostenlosen App machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wlan Stick, kann man immer mal gebrauchen. :rolleyes:

 

Edit. Geht doch nicht, muss man ja umschalten.  
 

Edit. Laptop direkt verbinden, glaub man braucht heute kein Cross over Kabel mehr. 

bearbeitet von sammy909
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cross-over-Kabel brauchst du für eine Direktverbindung wahrscheinlich nicht, aber zwei feste IP-Adressen, jedenfalls wenn du nicht besonders gern bastelst...

 

EDIT:

 

Vielleicht kann @birgi im Repeater static DHCP (feste IP-Adresse trotz DHCP) einstellen?

bearbeitet von hvkls
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem gelöst. Mit Netzcrawler ip von Laptop festgestellt 10.0.0.56. Die Box hatte die nächste IP 10.0.0.57. Dann wars einfach mit dem Webinterface, die Sender zu wechseln.

Icxh danke ganz herzlich allen Helfern. Besonders Dir Don wünsch ich alles erdenkliche Gutes.

Liebe Grüße aus Kärnten

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...