Jump to content

Emergency Flash für Trinity Duo?


Paule0815

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir eine Trinity Duo gekauft und wollte über das lokale Update von CST auf Keywelt updaten.

Jetzt bleibt die Box im Coolstream Startbildschirm hängen.

 

Gibt es ein Emergency Flash für die Trinity Duo?

 

Danke schon mal.

bearbeitet von Paule0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank.

 

Hat zunächst geklappt. Habe dann schlauerweise die Einstellungen aus dem yweb einer ZEE gesichert und in die Trinity Duo eingespielt.

Vorher habe ich eine Sicherung (root0) gemacht. Dachte, dass ich das einfach zurück spielen kann, wenn was schief läuft.

 

Seit dem Einspielen der Einstellungen  habe ich permanent „Kanal nicht verfügbar“. Wollte dann das Backup wieder einspielen, aber es ändert sich nix. Dachte, dass ich dann einfach die Emergency-Sicherung über den USB-Stick wieder flashen kann. Aber auch das ändert nix.

 

Im Moment weiß ich nicht so recht weiter.

 

Was kann  ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie fährt ganz normal das KW-Image hoch.

Es wird aber kein Sender hell, immer Kanal nicht verfügbar. Könnte mir vorstellen, dass es an den Tuner-Einstellungen liegt. Die ZEE ist ja eine Single-Tuner Box, während die Trinity Duo zwei Tuner hat. Dass das natürlich nicht funzt, hätte ich mir denken können. Dachte mir aber, dass es auf einen Versuch ankommt. Deshalb hatte ich ja die Sicherung gemacht.

 

Würde jetzt gern entweder die Sicherung (root0) wieder einspielen, oder zumindest das Emergency Image. Da sind allerdings alle Versuche bislang gescheitert. Ob root0 überhaupt richtig ist, weiß ich gar nicht. Bei meiner ZEE wähle ich immer systemFS, das wurde mir aber nicht angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich habe, bevor ich die Einstellungen eingespielt habe, von der Trinity Duo selbst ein Backup erstellt.

Eben, damit ich genau wieder den letzten Stand habe, falls was schief geht.

 

Aber zumindest der Emergency Flash hätte doch klappen müssen???

bearbeitet von Paule0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, über Experten Funktion hab ich mal alles auf Stick gesichert, als Notfall Stick. Falls die Box noch läuft, musst du wohl über Software Aktualisierung flashen. Über Experten Funktion beim gleichen Image Stand flashen wird funktionieren, aber was soll man bei unterschiedlichen Image stand zuerst flashen, Kernel, Image? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

Hallo,

 

auch ich habe mir eine Trinity Duo gekauft und wollte über das lokale Update von CST auf Keywelt updaten.

Da ich dann Probleme mit dem 2. Tuner hatte, wollte ich auf das Originalimage zurück.

Jetzt bleibt die Box nach dem Coolstream Startbildschirm bei "starte Neutrino HD" hängen.

 

Gibt es ein Emergency Flash für die Trinity Duo?

 

Danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...