Jump to content

Einsteiger Aktienhandel


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, Mitstreiter und alte Bekannte,

 

gibt es unter Euch jemanden, der sich mit Aktieneinstieg auskennt? Ich habe vor, das Thema mal anzugehen und habe schon einige Einsteiger-Ratgeber gelesen. Allerdings habe ich mittlerweile mehr Fragen als vorher. Ich möchte nicht spekulieren, sondern eher eine Geldanlage mit vernünftigem Zins.

 

Hat das jemand schon hinter sich und kann mir Tipps unter Freunden geben? Es geht mir nicht um konkrete Aktien-Tipps, sondern eher:
- Wo eröffnet man sinnvollerweise das Depot? Ich habe mein Konto bei der DKB, kann ich das dortige kostenlose Depot nutzen? Oder gibt es empfehlenswerte Alternativen?
- Welche "Pakete" eignen sich für eine langfristige Anlage ohne sich groß ins Thema einlesen zu müssen?

- Streuung ist klar, aber gibt es dafür bereits vorgeschnürte Pakete?

 

Ich danke Euch herzlich für Eure Erfahrungen und Hilfe!

 

Euer Mattes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Für langfristige Anlagen empfehle ich Gold anzukaufen.

Aber ACHTUNG! keine Goldmünzen die einen Wert aufgeprägt haben denn die könnten im Fall der Fälle zu einem Desaster führen.

Ich habe meine Aktien alle verkauft das war mir zu viel Risiko und hat nix gebracht.

Hatte dann versucht mit Immobilienfounds was zu machen und ein wenig mit Tagesgeld zu spielen, alles zu viel Aufwand mit wenig Gewinn und hohem Risiko.

 

Die Zeiten mit Aktien einen guten Schnitt zu machen sind vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für Eure Antworten! Mit Gold war ich auch am liebäugeln. Derzeit sieht der Zeitpunkt/der Kurs aber nicht optimal aus.

Bondera sieht auf den ersten Blick sehr halbseiden aus. Sitz in Estland, Logo kommt mir verdächtig geklaut vor, abgekupferte Pixar-Figuren und beim Präsentationsvideo fühle ich mich bereits bestohlen :lolu:

Ist das wirklich vertrauenswürdig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir Big Player, die hohe Dividenden ausschütten.

Ich habe keine reinen Wachstumswerte wie zb amazon, die zahlen keine Dividenden

Ich habe ein Depot mit 20 Titeln, seit ca 10 Jahren und habe aktuell 148% Wertsteigerung.

Mein durchschnitts "Zins" beträgt aktuell 7% pro Jahr, Tendenz steigend.

Auch Albert Einstein wusste um dieses Phänomen. Auf die Frage nach der stärksten Kraft im Universum antwortete er spontan:

„Das ist der Zinseszins.”

 

Wenn interesse besteht, kann ich dir gern ein paar Dividendenstarke nennen.

Schick mal deine mailadresse :jig:

Gruss

 

bearbeitet von leongard
nur so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...