Jump to content

Welchen Sat Tuner brauche ich für eine ZEE (Nevis) und wo bekommen ich den?


wahnfried

Empfohlene Beiträge

Auch wenn die Tuner der Nevis Generation gesteckt sind, so bekommst Du keine zu kaufen.

Mit Glück über die Bucht oder Kleinanzeigen (meine da stand letztens einer drin)......

 

Kannst einen aus der Neo oder eben der Zee nehmen, falls Du einen bekommst.

 

Wie gesagt, Neu garnicht, nur gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

 

Meine Erfahrungen mit Coolstream sind da entgegen dem WIKI und zwar so das SAT-Boxen mit Stecktunern einfach auf KABEL-Boxen geändert werden können jedoch ist es umgekehrt nicht so einfach weil die nötigen Bauteile für die LNB-Spannungsversorgung in den KABEL-Boxen auf dem Motherboard eingespart wurden.

Denke das ist auch der Grund warum die Kanalsuche nicht läuft.

Es ist zwar möglich die fehlenden Bauteile nachzubauen aber das erfordert die nötigen Kenntnisse und eine ordentliche Ausrüstung um die Lötarbeiten durchführen zu können.

 

Mal am SAT-Anschluß nachmessen ob die LNB-Spannungsversorgung arbeitet, sollte dort keine Spannung ( 14/18 V ) anliegen dann hast du Klarheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...